Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlacht auf dem Amselfeld

• Ersteller Ersteller Dzek Danijels
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde es immer lustig mitzulesen, wie viele balkan-völker ihre siege ins unfaßbare steigern....

- wir waren 400 und die anderen 1 mil. und wir haben gesiegt...
- wir waren 40,000 und die anderen 120000, aber wir waren und sind stärker....
- wir waren 600 jahre besetzt aber wir sind die sieger...

:rolleyes:

ich finde es immer lustig mitzulesen, wie viele balkan-völker ihre siege ins unfaßbare steigern....

- wir waren 400 und die anderen 1 mil. und wir haben gesiegt...
- wir waren 40,000 und die anderen 120000, aber wir waren und sind stärker....
- wir waren 600 jahre besetzt aber wir sind die sieger...

:rolleyes:

JA ich weiß meißtens ist das auch lächerlich , aber meine zahlen sind völlig korrekt und nicht irgendwie erfunden kannst ja mal rumgoogeln und dich selbst überzeugen nicht umsonst ist diese schlacht so legendär !!

Die ist auch wichtig gewesen , aber laut experten ist die wichtigste schlacht auf dem Balkan gegen die Osmanen die schlacht von Vaslui gewesen man bezeichnet sie auch als " Worlds greatest victory against islam "

120.000 Türken unterliegen 40.000 Rumänen

Hier ein kleines video dazu !

YouTube - World greatest ever victory against islam - Battle of Vaslui

watch

wow unglaublich :app:
ne ähnliche schlacht gabs auch bei den albanern wo 120 000 Osmanen gegen 20000 albaner absolut nix ausrichten konnten. ::lol:
Wenn ich mir das so anschaue dann frag ich mich doch echt, wie es die osmanen schaffen konnten den balkan zu erobern zumal er voller balkanrambos war die es mit mit 10 soldaten gleichzeitig aufnehmen konnten :D:rolleyes:

Wenn ich mir das so anschaue dann frag ich mich doch echt, wie es die osmanen schaffen konnten den balkan zu erobern zumal er voller balkanrambos war die es mit mit 10 soldaten gleichzeitig aufnehmen konnten :D:rolleyes:

Die waren meist damit beschäftig sich gegenseitig in die Fresse zu schlagen, damit hatten die Osmanen leichtes Spiel.

wow unglaublich :app:
ne ähnliche schlacht gabs auch bei den albanern wo 120 000 Osmanen gegen 20000 albaner absolut nix ausrichten konnten. ::lol:

naja so erfunden ist das nicht Battle of Vaslui - Wikipedia, the free encyclopedia

glaube du meinst 120000 schafe gegen 20000 albaner :lol:

Ihr alle braucht doch nicht zu lachen, keiner aus Europa hat sich getraut den Türken Parolie zu bieten, also bwusst in den Tod zu laufen.Ich finde da gar nix dran zu lachen, jeder ander hätte sich in die Hosen geschissen, doch die 25.000 Mann sind tapfer in die Schlacht gezogen.

Des Weiteren ist steht überallö geschirben, hätte Vuk Brankovic nicht die Armee verraten und wäre es nicht weggelaugen, wäre die serbische Armee als Sieger vom Schlachtfeld gegangen.Also die Serben kamen von der rechten und mittleren Flanke und drängten die Türken zurück und Vuk Brankovic sollte folgen, um die Türken endgültig zu zersplitten.Leider verriet er uns aus Angst der Hund.Fakt ist man fand bei Vuk Brankovic türkische Goldmünzen, das sagt alles aus....

Ja ihr wart die einzigen die gekämpft haben :rolleyes:
Vielleicht solltest du wissen dass bei dieser Schlacht nicht nur serben gekämpft haben, nur der unterschied ist dass die serben diesen Tag wo alle mächtig abgelost haben, als feiertag eingeführt haben, während die anderen völker nicht ihre zeit damit verschwenden einen arschtritt zu feiern sondern halt was sinnvolleres mit ihrer zeit anfangen wie z.b. socken waschen etc...

Zurück
Oben