Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlachten & Kriege

Ich schreibe für mein land.
Klar kämpften die anderen Balkanesen auch mit herz und leidenschaft für die verteidigung des Landes,der Familie und der Kultur.Es gab viele,vorallem auch Rumänien und Ungarn,aber ich dachte jeder sollte für sein land schreiben,da hat man eine bessere übersicht.

Ü: es waren nicht die Türken die guten krieger,sondern die Janitscharen,also die balkaner die in kindesalter entführt wurden.
Nicht die "original" türken.
Am ende hat man gesehen wie die Osmanen abgekackt haben ohne janitscharen,so schnell hat keiner gebiete verloren.

Gut wenn du es so sagst ist es auch okay habe nur nachgefragt,denn bei dir habe ich immer das Gefühl das du Albaner als die Superkämpfer hinstellen willst und die restlichen Völker, als Bauern die nicht zu kämpfen wussten.

Doch die Osmanen waren gute Krieger es ist lächerlich es immer auf die Janitscharen zuschieben.Die "originalen" Türken wie du sagst haben Jahrhunderte Lang gegen das Griechische Reich Byzanz gekämpft und das nicht ohne Erfolg.

Man sollte vor jedem Feind und seine erbrachte Leistung respekt haben,denn eins ist sicher die Türken haben sich den Platz in der Historie zurecht verdient.

Sieht vielleicht komisch aus das von einem Griechen zu lesen aber so sehe ich es nunmal.

Gut wenn du es so sagst ist es auch okay habe nur nachgefragt,denn bei dir habe ich immer das Gefühl das du Albaner als die Superkämpfer hinstellen willst und die restlichen Völker, als Bauern die nicht zu kämpfen wussten.

Doch die Osmanen waren gute Krieger es ist lächerlich es immer auf die Janitscharen zuschieben.Die "originalen" Türken wie du sagst haben Jahrhunderte Lang gegen das Griechische Reich Byzanz gekämpft und das nicht ohne Erfolg.

Man sollte vor jedem Feind und seine erbrachte Leistung respekt haben,denn eins ist sicher die Türken haben sich den Platz in der Historie zurecht verdient.

Sieht vielleicht komisch aus das von einem Griechen zu lesen aber so sehe ich es nunmal.

Byzanz untergang hatte mit was anderem zutun,aber bestimmt nicht weil die Osmanen so stark waren.
Byzanz war schon vorher geschwächt,durch kriege gegen den westen und innere probleme.Man hat sogar die Osmanen um hilfe gebeten,das war deren fehler.
Ansonsten hätte man es nie erobern können.

Blablabla, ohne Herz und Mut hat man trotzdem halb Europa, Afrika und Teile Asiens eingenommen, was wäre wohl wenn man mit Herz und Mut gekämpft hätte? Das sollte eher eine Schande für euch sein, weil ihr euch 500 Jahre den herz und mutlosen Türken ergeben lassen habt :app:

Der Balkan wird sehr gelobt und trotzdem besteht die balkanische Kultur heute zur Hälfte aus türkischer, das Wort Balkan ist türkisch, eure Sprache beinhaltet 50% türkisches usw usf, könnte ich dir bis morgen früh aufzählen, wie lächerlich es ist, dass du hier die Stärke des osmanischen Reiches relativierst, aber ist man ja nicht anders gewohnt, man versucht die Niederlage als Sieg herauszunehmen, wie die Serben es mit Amselfeld machen. Der Balkan verliert kriegt am Ende noch 2 osmanische Schellen und ist heute der Sieger.

verflucht wo hast du denn das her ?
sag mir mal ein türkisches wort was normale albaner (keine bauern aus dörfern) auch benutzen
es sind höchstens 3% und diese 3% werden nur in dörfern benutzt

Battle of C

Schlacht von Calugareni

100.000 Osmanen verlieren die 3 Tägige Schlacht gegen 16.000 Rumänen.

YouTube - Islam vs Christianity - 23 August 1595 Battle of C
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
Darauf muss ich antworten!

[IMG]http://img691.imageshack.us/img691/3021/unbenanntoiv.jpg[/IMG]

Sinan Pasha was an Albanian Grand Vizier, Ottoman military commander (pasha) and statesman.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sinan_Pasha
Selfowned.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Sinan Pasha - Wikipedia, the free encyclopedia
Selfowned.

ej du muschi, was is so witzig ?
Waren das keine Osmanen wo gekämpft haben ?
Guck dir mal die erste Min. an dann siehst wieviel paschas da anwesend waren ;)

Selfowned!? ..hahaha

Byzanz untergang hatte mit was anderem zutun,aber bestimmt nicht weil die Osmanen so stark waren.
Byzanz war schon vorher geschwächt,durch kriege gegen den westen und innere probleme.Man hat sogar die Osmanen um hilfe gebeten,das war deren fehler.
Ansonsten hätte man es nie erobern können.

Könntest du mal mit diesen Ausreden aufhören?
Das ist so als wie wenn du ne Schlag in die Fresse kassierst und dan sagst:" ja die Windstärke war zugunsten von Ahmet,kam von rechts wie seine Faust."

Klar war Byzanz durch den Westen geschwächt trotzdem haben wir uns die entscheidene Niederlage bei Manizkert selbst zuzuschreiben,hätten wir dort nicht verloren dan hätten die Türken am Balkan wohl niemals Fuß gefasst.Aber das sind nur Spekulationen,die Geschichtsbücher sagen nunmal was anderes, so wenig es uns Balkaner auch gefällt.

Sinan Pasha - Wikipedia, the free encyclopedia
Selfowned.

den erklärst du sofort zum albaner
warum macht ihr das dann auch nicht mit atatürk ????

qweu.png

Turkey: The land a dictator turned into a democracy - TIME

Zurück
Oben