Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schnittwunde

ich bin mir net sicher aber ich glaub man kann die ersten 2 std. danach nähen
später wenns gerinnt und der heilungsprozess anfängt oder so nimmer
aber die wunde kann ja net so klaffend bleiben :help:

verstehe.. hab nicht gewusst dass das nur in den ersten 2 stunden geht!

sie klafft eh nicht.. es ist diese gaze drauf und dann ein rechteckiges tuch was draufpickt.

ich hatte das pech während meiner fußballzeit mal ne riesige wunde direkt am knie zu haben. die wunde ist bei jeder kleinsten bewegung immer wieder aufgeplatzt - bestimmt 10 mal oder so...

resultat ist die wohl ekligste "fleischnarbe" aller zeiten ;)

NEIN!! ich will nicht sowas!! :crybaby:

es ist nicht soo groß, ich dachte mir das muss man nicht nähen, und dann war ich bei ihr und sie sagt mir dann sowas!

man wirds schon noch überleben..
Meistens zumindestens.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich entzündet oder eine hässliche Narbe hinterlässt, ist halt etwas größer. Aber Vorsicht mit Benzin, Salz, Motoröl und ähnlichen Schweinereien !
Eine Amputation in der Schulter sieht kosmetisch nicht so gut aus.

Zur Hausärztin gehen war schon richtig. Dasss die sich ein bissl aufspielt - naja.
Was hat sie denn sonst gemacht ? Anscheinend nicht so viel.
Dann geht sie wohl davon aus, dass es auch so zusammenheilt.

Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht so tief ist die schnittwunde dann werdens die bluttplättchen schon machen ansonsten einfach zur sicherheit zum arzt gehen

Meistens zumindestens.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich entzündet oder eine hässliche Narbe hinterlässt, ist halt etwas größer. Aber Vorsicht mit Benzin, Salz, Motoröl und ähnlichen Schweinereien !
Eine Amputation in der Schulter sieht kosmetisch nicht so gut aus.

Zur Hausärztin gehen war schon richtig. Dasss die sich ein bissl aufspielt - naja.
Was hat sie denn sonst gemacht ? Anscheinend nicht so viel.
Dann geht sie wohl davon aus, dass es auch so zusammenheilt.

sie hat mit betaisodona (glaub ich) gereinigt, dann gazin drauf, dann noch so ein verband und dann ein tuch drüber gepickt. ich hab ja jetzt keine andere wahl als das es "so" zusammenheilt.

ich wollt nur wissen welchen nachteil ich genau daraus ziehe, dass es nicht genäht wurde.

also größere entzündungsgefahr und evt. hässliche narbe.. na toll :(

gott sei dank ist es nicht so groß.

wow! cool!

:rolleyes:

dann kann ich ja noch mehr prahlen als nur mit ner "wunde"...

wie divlje meso?

ich lebe ja noch :D wenn ich in den nächsten tage nicht mehr komme wisst ihr bescheid ;)

benzin und salz? ok super! danke! bin schon dabei...

ne im ernst leute.. wo ist der unterschied wenn es genäht wird oder einfach so zuwächst? die narbe?

lg

ich glaube wenn es ordentlich versorgt wird und zugenäht dann wird die narbe nicht so auffällig als wie wenn man es jetzt einfach so zuwachsen lässt. Und wenns ne tiefe wunde ist, dann sollte man sie zumindest reinigen und halt zunähen lassen umd keine infektion zu kriegen. Benzin, Salz und so eine Scheisse würd ich da jetzt nicht unbedingt reingeben :eh:

sie hat mit betaisodona (glaub ich) gereinigt, dann gazin drauf, dann noch so ein verband und dann ein tuch drüber gepickt. ich hab ja jetzt keine andere wahl als das es "so" zusammenheilt.

ich wollt nur wissen welchen nachteil ich genau daraus ziehe, dass es nicht genäht wurde.

also größere entzündungsgefahr und evt. hässliche narbe.. na toll :(

gott sei dank ist es nicht so groß.

naja wenn sies gereinigt und verbunden hat dann wirst schon keine großartige infetktion kriegen.

Zurück
Oben