Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schottische Unabhängigkeit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Was die Türken und Russen können, können die Engländer bzw. Schotten schon lange ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ab 0:50 schauen.

Eine wenn auch knappe Mehrheit hat entschieden. Das ist das Wichtige. Mich hat gewundert, dass die Engländer das Ganze scheinbar auch erst in den letzten Zügen quasi wirklich ernst, und dann sehr ernst genommen haben.

Ich mag die Schotten, ich hoffe auch auf etwas mehr Wiederbelebung gälischer Sprache, sofern noch möglich. Ob nun im Rahmen UK oder allein, Hauptsache frei über das eigene Schicksal entschieden.

Aber schon etwas froh zum Ausgang des Referendums.:-)

Nee, meine Liebste, die Wiederbelebung der gälischen Sprache wird es wohl nicht mehr geben, zu anstrengend! Ende der 60er war ich zum ersten Mal in Irland, und damals gab es im TV um 20 Uhr gälische Nachrichten, die um 22 Uhr in englisch wiederholt wurden. Rate mal, welche Nachrichten sich die Ir(r)en rein gezogen haben, und dass, obwohl gälisch Schulfach war!?!?

Die Einzigen, die es geschafft haben, eine "tote" Sprache wieder zu beleben, werden wohl die Juden mit ihrem hebräisch sein und bleiben...

Ansonsten bin ich auch froh über den Ausgang - und alles ganz friedlich...

russia cries foul over scottish independence vote

russian observers say referendum count took place in rooms that were too big and did not meet international standards

Ballot-boxes-are-opened-a-006.jpg

Russia cries foul over Scottish independence vote | Politics | theguardian.com

7.gif
7.gif

Zurück
Oben