Es ist jedenfalls sehr erfreulich dass die islamischen Mädchen ihre Religion in einem islamfremden Land bestens vertreten wollen, indem sie Burka & Co tragen ..
Die meisten sind sich auch bewusst, dass sie mit etlichen Folgen konfrontiert werden und dass sie nicht gleich behandelt werden wie die anderen usw wisst ihr alle ..
Viele sind der Meinung, dass sich das ganze lohnt am Ende – stimmt auch.
Burka in der Schule find ich jedenfalls bisschen übertrieben und provokant.
Aber wer weiß – vielleicht werden die beiden Mädchen von den Eltern dazu gezwungen …
Es ist natürlich nicht leicht zwischen zwei verschiedenen Kulturen zu leben – besonders für die islamischen Mädchen.
Wenn die Mädels sich freiwillig entschieden haben verhüllt mit Kopftuch in die Schule zu gehen – wenn sie glauben, dass sie mit diesen bekannten Problemen leben zu können und dass sie das ganz vom Herzen tun dann OK – aber mit Burka??? Wenn sie das unbedingt wollen, dann vielleicht nach der Schule???
Ich weiß, es ist leicht gesagt als getan das ganze
Es ist auch völlig normal, wie die Bonner Schule darauf reagiert hat meiner Meinung nach … Und dass jeder das anzieht, was er will .. ??
In diesem Fall ist das sehr sinnlos ..
Es ist ja eine katholische Schule nimm ich an und es ist ja selbstverständlich dass sie das ganze mit Burka und so nicht normal finden.
Die beiden müssen ja nicht gleich katholisch werden, weil die eine katholische Schule besuchen .. Neinnn .. Ich finde, solange sie 5 x am tag beten usw und solange sie Allah vom ganzen Herzen lieben, können die tragen was die wollen nach der Schule .. aber allein mit Burka geht das alles nicht ..
Laut Bericht habe eine von den beiden Mädchen schon seit einiger Zeit ein Kopftuch getragen und vielleicht könnte die geglaubt haben, dass wenn sie schon mit Kopftuch in der Schule akzeptiert wird ... wieso nicht mit Burka oder so .. ??
Und vor allem .. die Mädels sind türkisch-stämmige Migrantinnen?? Ich frage mich, was die beiden für eine islamische Ausbildung haben … wenn die Burka hauptsächlich von afghanischen Frauen getragen wird?? Und außerdem glaubte ich zu wissen, dass im Koran nicht vorgeschrieben ist, dass man das ganze Gesicht abdecken muss … ??
Was auch immer ya .. es ist ein sehr empfindliches Thema ..
Boah ich könnt ein Buch darüber...lieber nicht
YO Balkanforum