Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht

• Ersteller Ersteller VaLeNtInA
  • Erstellt am Erstellt am
VilaVelebita schrieb:
Mr.LaLa schrieb:
Das ist trotzdem schwachsinn. Richtige entscheidung. Wir sind hier nicht in Afghanistan...
Eben! :wink:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du nichts trägst ;)
Genausowenig hätte ich auch etwas dagegen, wenn du eine Burka trägst.
Wir sind nicht in Afghanistan, deswegen sollte jeder tragen was er (sie) will.

Ivo2 schrieb:
VilaVelebita schrieb:
Mr.LaLa schrieb:
Das ist trotzdem schwachsinn. Richtige entscheidung. Wir sind hier nicht in Afghanistan...
Eben! :wink:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn du nichts trägst ;)
Genausowenig hätte ich auch etwas dagegen, wenn du eine Burka trägst.
Wir sind nicht in Afghanistan, deswegen sollte jeder tragen was er (sie) will.

ich hätte aber was dagegen wenn du nichts trägst....da kann man doch gleich ner wildsau die haut abziehen :lol: :lol: 8)

bei allem respekt vor den schülerinnen, aber ich denke in einem fremden land muss man sich auch anpassen.

auch zu seinem eigenem vorteil natürlich.

makedonia schrieb:
bei allem respekt vor den schülerinnen, aber ich denke in einem fremden land muss man sich auch anpassen.

Anpassen ist vielleicht das falsche Wort. Man sollte sich integrieren in die Gesellschaft und wenn man in einem westlichen Land eine Burka trägt, so zeugt dies nicht unbedingt von einem Willen sich zu integrieren.
Nur zeugt es auch nicht von der Freiheit des Individuum's, wenn man Bekleidungsvorschriften erlässt.
Meine Generation hat unter anderem dafür gekämpft, dass sich jeder so anziehen kann wie er will. Sicher ist es uns damals nicht um das Tragen einer Burka gegangen, aber entweder hab' ich die Freiheit, oder nicht.

Ivo2 schrieb:
makedonia schrieb:

Anpassen ist vielleicht das falsche Wort. Man sollte sich integrieren in die Gesellschaft und wenn man in einem westlichen Land eine Burka trägt, so zeugt dies nicht unbedingt von einem Willen sich zu integrieren.
Nur zeugt es auch nicht von der Freiheit des Individuum's, wenn man Bekleidungsvorschriften erlässt.
Meine Generation hat unter anderem dafür gekämpft, dass sich jeder so anziehen kann wie er will. Sicher ist es uns damals nicht um das Tragen einer Burka gegangen, aber entweder hab' ich die Freiheit, oder nicht.
muss dir recht geben

Ivo2 schrieb:
makedonia schrieb:

nur das die meisten jetzt auftretenden burka trägerinnen sie nicht aus religiösen gründen tragen (also die in europa) sondern um zu provuzieren...in düsseldorf haben die burka mädels angezogen die ich kenne nur aus dem grund um zu zeigen das sie stolze muslime sind.....ich war sogar mit einer mal zusammen die ist alles andere als religiös....sie ist ne mega schlampe die die welle macht mit der burka.....die frauen die es aus überzeugung tun und vorallem die älteren die respektier ich weil sie es wegen dem glauben machen und um ihren männern zu ehren eventuell aber die jungen dinger machen es nur aus provukation ...teilweise kannst du junge mädels sehen mit nem schleier und ner weissen hose wo sich der tanga durchgemalt hat...echt krass sowas.....

Burka-Trägerinnen

Mädels, ich verstehe garnicht die Aufregung um die Burka-Trägerinnen.
Man muss doch auch die Vorteile sehen. Stellt Euch doch die Beiden beim Sackhüpfen vor! Durch die jahrelange Übung in dem Sackgewand sind sie ihren Mitschülern um Meilen voraus. 8)

Ivo2 schrieb:
makedonia schrieb:

Hallo Ivo,

sei gegrüßt.

Bei allem Respekt vor deiner Toleranz, grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung bezüglich der Freiheit. Aber hier geht es a um Integration und b um Schutz! Und wenn du in einem Labor arbeitest oder als Mechaniker in einer Werkstatt gibt es auch eine Arbeitsuniform und die dient zu deinem persönlichen Schutz je nachdem womit du zu tun hast und ich denke, es ist eine ähnliche Situation in der Schule. Die Gewalt steigt stetig und eine Schuluniform, sei sie auch hässlich, aber sie tut niemanden weh!! Und letztendlich kann jeder in seiner Freiheit tun und lassen was er will... :wink:

Ich bin dafür, vielleicht kann man bei so einem Thema auch erst mitreden, wenn man am eigenen Leib erfahren hat wie es ist ein Aussenseiter zu sein und verurteilt zu werden, weil man irgendwie anders ist. Diese Schuluniform kann eventuelle Vorurteile bekämpfen. Allerdings möchte ich erwähnen, dass ich befürworte, wenn die Muslimin in der Schule ihr Kopftuch tragen möchten, bzw. ab einem bestimmten Alter, wo sie selbst Entscheidungen und Verantwortungen für sich übernehmen können.

In diesem Sinne

LG
Gaia

Zurück
Oben