Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht

• Ersteller Ersteller VaLeNtInA
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich finde die Suspendierung auch Ok, den wie schon von den meisten erwähnt, müssen die sich der Deutschen Gesselschaft anpassen. Wenn eine deutsche Frau nach Afgahnistan fährt und ein T-Shirt und Minirock wird man sie nur ansehen und als Schlampe bezeichenen, was für sie ganzt normal ist, ist in Afgahnistan fast ein Verbrechen. Also ich finde die Suspendirung durch diese Argumente gerechtfertigt. Anpassen oder lassen, so lautet meine Dewise.

Magnificient schrieb:
absolut relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse dich....

also die besagte schule ist ca 10 min mit dem auto von mir entfernt und ich kenne die schülerinnen vom sehen....

die frage ist nicht ob es falsch oder richtig ist sondern wieso sie es gemacht haben ?? aus religionsgründen oder mode !!??

fortsetzung folgt...muss zum fussballspiel...

bibchen

Ohh Willkommen im Club der Bonner. Bin aber erst seit einem Monat Bonner studiere hier !

PHARMAZIE

Muss man denn zum Pharmaziestudium kein Deutsch können!? :?

ZajkoKukurajko schrieb:
Gugica schrieb:
Das einzige was ich dazu sag ist:

In Deutschland gibt es ein sogenanntes "Vermummungsverbot" das AUSSCHLIEßLICH bei Demonstrationen und bei besonderen Veranstaltungen (z.b. Fasching, Öffentlicher Maskenball etc. etc. etc.) außer kraft ist!!!

Da kennt sich ja jemand aus... :mrgreen:

Nur zu gut :mrgreen:

wieder einmal typisch für euer kleinbürgerliches gedankengut, diese suspendierung gutzuheissen durch solch eine debile argumentation wie, im iran oder auf dem mond müssen wir doch auch bla bla bla...anpassen!

soll ich mich gegenüber ihnen orientieren oder sollte ich eher als vorbild- und neuorientierung gegenüber denen gelten?!
nur glaube ich in diesem fall, dass es eine harmlose provokation handelt, gleichzusetzen mit gummipunks, hip-hoper und was sonst alles die szenen hergeben an kleidung etc.

zudem müssen sich auch alle bewusst sein, dass es zu gegenreaktionen kommen kann nur liegt der unterschied indem, dass wir als gesellschaft gelernt haben zu tolerieren oder zunehmend es wieder am verlernen sind. :roll:

der hammer finde ich, dass ein 30-jähriger ewiger-forumsgummipunk sich noch damit einverstanden gibt diese bewusste intoleranz zu unterstützen.

FtheB schrieb:
Magnificient schrieb:
absolut relativ schrieb:

also die besagte schule ist ca 10 min mit dem auto von mir entfernt und ich kenne die schülerinnen vom sehen....

die frage ist nicht ob es falsch oder richtig ist sondern wieso sie es gemacht haben ?? aus religionsgründen oder mode !!??

bibchen

Ohh Willkommen im Club der Bonner. Bin aber erst seit einem Monat Bonner studiere hier !

PHARMAZIE

Muss man denn zum Pharmaziestudium kein Deutsch können!? :?

Nö braucht man nicht - Türkisch reicht völlig aus hier in Bonn und Köln ! 8)

Gugica schrieb:
Das einzige was ich dazu sag ist:

In Deutschland gibt es ein sogenanntes "Vermummungsverbot" das AUSSCHLIEßLICH bei Demonstrationen und bei besonderen Veranstaltungen (z.b. Fasching, Öffentlicher Maskenball etc. etc. etc.) außer kraft ist!!!

Bei Demos darf man sich aber ganz sicher nicht vermummen. Genaugenommen wurde dieses Gesetz gerade wegen den Demos erst eingefügt, damit niemand unerkannt randalieren kann und dann in der Masse verschwindet.
Das mit Fasching usw. ist natürlich richtig.

Magnificient schrieb:
absolut relativ schrieb:

bibchen

PHARMAZIE

Wers glaubt... :roll: :roll: :roll:

aj-she schrieb:
Es ist ja eine katholische Schule ...

.. Ich finde, solange sie 5 x am tag beten usw und solange sie Allah vom ganzen Herzen lieben, können die tragen was die wollen nach der Schule .. aber allein mit Burka geht das alles nicht ..

Woher weisst du dass es eine katholische Schule ist? Oder warum gehst du davon aus dass es eine sei?

Betest du 5 mal am Tag? :?

Ich finde die Suspendierung auch ok, allerdings nicht aus dem Grunde, weil eine Burka etwas islamisches ist und auch nicht, weil wir in Deutschland sind und nicht in Afghanistan und sich hier wohl so etwas nicht gehört.
Ich habe eher 2 Gründe. Einmal wegen der kompletten Vermummung. Hier könnte man wesentlich ausführlicher werden, aber ich lasse es mal. Es ist einfach eine Art sich selbst Verstecken. Hat man etwas zu verbergen? Es sollte wenigstens das Gesicht frei sein aus einfachen Erkennenungsmöglichkeiten. Sich in der Öffentlichkeit zu vermummen führt immer zu Schwierigkeiten, denn meistens tut man dies ja nicht ohne schwerwiegenden Grund, wenn es auch die Moslems nur aus ihrem Glauben heraus tun, hier in Europa verbindet man damit eher kriminelle Machenschaften (Bankräuber sind auch vermummt usw.) und deshalb wirkt sich die Vermummung allein bereits negativ aus. Hier könnte man wesentlich ausführlicher werden, aber ich lasse es mal.
Der andere Grund ist wohl die nicht so leicht zu beantwortende Frage, ob diese Mädchen es denn nun wirklich freiwillig tun oder gewzungen werden. Und hier ist es echt nicht leicht und man kann es nicht objektiv beurteilen. Es gibt Frauen, die wenn man sie fragt ob sie immer frei entscheiden können mit "ja" antworten, und das obwohl sie Zwangsverheiratet wurden und somit ganz sicher nicht immer selbst entscheiden durften oder gar frei sind, sich selbst aber dennoch so fühlen oder einfach nur aus Angst vor "den Männern" so antworten.
Ich finde deshalb die Suspendierung ok, aber die Lehrerschaft sollte sich auch informieren was die Eltern usw. von der ganzen Sache halten, denn alleine mit der Suspendierung ist es sicher nicht getan. Das Problem könnte, wie schon angedeutet, viel tiefgründiger sein.

Magnificient schrieb:

PHARMAZIE

Du wurdest direkt an der pharmazeutischen Fakultät in Bonn angenommen?

Hippokrates

Zurück
Oben