Ich finde die Suspendierung auch ok, allerdings nicht aus dem Grunde, weil eine Burka etwas islamisches ist und auch nicht, weil wir in Deutschland sind und nicht in Afghanistan und sich hier wohl so etwas nicht gehört.
Ich habe eher 2 Gründe. Einmal wegen der kompletten Vermummung. Hier könnte man wesentlich ausführlicher werden, aber ich lasse es mal. Es ist einfach eine Art sich selbst Verstecken. Hat man etwas zu verbergen? Es sollte wenigstens das Gesicht frei sein aus einfachen Erkennenungsmöglichkeiten. Sich in der Öffentlichkeit zu vermummen führt immer zu Schwierigkeiten, denn meistens tut man dies ja nicht ohne schwerwiegenden Grund, wenn es auch die Moslems nur aus ihrem Glauben heraus tun, hier in Europa verbindet man damit eher kriminelle Machenschaften (Bankräuber sind auch vermummt usw.) und deshalb wirkt sich die Vermummung allein bereits negativ aus. Hier könnte man wesentlich ausführlicher werden, aber ich lasse es mal.
Der andere Grund ist wohl die nicht so leicht zu beantwortende Frage, ob diese Mädchen es denn nun wirklich freiwillig tun oder gewzungen werden. Und hier ist es echt nicht leicht und man kann es nicht objektiv beurteilen. Es gibt Frauen, die wenn man sie fragt ob sie immer frei entscheiden können mit "ja" antworten, und das obwohl sie Zwangsverheiratet wurden und somit ganz sicher nicht immer selbst entscheiden durften oder gar frei sind, sich selbst aber dennoch so fühlen oder einfach nur aus Angst vor "den Männern" so antworten.
Ich finde deshalb die Suspendierung ok, aber die Lehrerschaft sollte sich auch informieren was die Eltern usw. von der ganzen Sache halten, denn alleine mit der Suspendierung ist es sicher nicht getan. Das Problem könnte, wie schon angedeutet, viel tiefgründiger sein.