Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarzenegger: Mariuhana ist keine Droge

und wer von euch hat schon erfahrung mit drogen?

bin drogensüchtig (nikotin) - werds aber bald mal lassen (ab 40 beginnt man zu husten).

hab natürlich erfahrungen mit alkohol - und das ist sicher die droge, die in unserer gesellschaft am meisten anrichtet.

und ich kiffe 2,3 mal im jahr - ist wie eine gute flasche wein mit freunden (auch wenn ich mir hier jetzt keine freunde mache).

wie immer: es kommt auf die dosis an - leute, die jeden tag kiffen, um den alltag zu überstehen haben einen an der waffel - und mittelfristig ein problem mit ihrem gedächtnis. Leute, die jeden Tag Alkohol trinken, haben mittelfristig ein Problem mit ihrer Leber UND mit ihrem sozialen Status. Was heißt:

Jugendliche wirst du nicht davon abbringen können, etwas auszuprobieren. Je mehr Information, desto besser. Je legaler, desto besser. Je teurer, desto besser (DAS sind GUTE steuereinnahmen :) ).

lg mardi
 
Also ich hab früher so ziemlich alles eingeworfen, das mir zwischen die Finger kam. Man konnte mich also ohne schlechtes Gewissen einen Polytoxikomanen nennen. Habe jedoch stets darauf geachtet, Stil zu bewahren, meinen Verstand nicht zu verlieren und meinen alltäglichen Pflichten nachzukommen. Eines schönen Tages nahm ich ein Micro zu mir und war ganze drei Tage aufm Trip. Danach hatte ich nie wieder das Bedürfnis nach Drogen. Und das nicht aufgrund schlechter Erfahrung, sondern einfach keine Lust mehr, nächster Lebensabschnitt. Die einzigen Drogen, die ich jetzt noch konsumiere, sind Zigaretten und Alkohol. Wobei ich Zigaretten für die schlimmste Droge aller Zeiten halte,was das Suchtpotenzial betrifft. Ich kann Drogenkonsum weder befürworten, noch das Gegenteil (Mir fällt gerade das Antonym für Befürworten nicht ein.), sondern denke, dass jeder selbst wissen sollte was er tut und/oder unterlässt. Vor allen Dingen hat jeder Mensch seine eigenen Grenzen abzustecken im Leben. Was bei einem funktioniert, kann bei jemand anderem verheerend sein. Also ist Vorsicht immer geboten. Wie auch in jeder anderen Lebensituation...
 
Zurück
Oben