Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarzfahrer

Ich und ein Crnagorac wurden auch mal erwischt während der Schlzeit. Zum Glück hat der Zug gleich angehalten in einem Dorf. Wie sind einfach ausgestiegen und haben ihn ignoriert ^^

naja bei uns hier in bayern ( ich weis nicht obs in anderen bundesländern genau so ist) muss man immer vorne beim fahrer einsteigen und den ausweis vorzeigen-.-

damit hat sich das schwarzfahren erledigt....

Also ehrlich gesagt nervt es mich als ehrlicher Idiot, dass ich immer ein Ticket kaufe. (Ich bin in Nürnberg zwar schwarz eingestiegen, wenn die Bahn kam und ich keine Zeit hatte nen Ticket zu kaufen, hab dann aber beim umsteigen immer ein Ticket geholt.)

Die Tickets der Bahn sind einfach extrem teuer und kontrolliert werden vielleicht 10% der Fahrgäste und selbst wenn, kann man das so leicht und so billig umgehen, dass mich das nervt.
Und was macht die schwule Bahn? Anstatt einfach mehr zu kontrollieren und echt jeden zu kriegen, erhöhen die die Ticketpreise, was anderes können die nicht. Und die sind mittlerweile schon echter Betrug.

Die Fahrt von Osnabrück nach Nürnberg kostet 109 €. Das sind etwa 500 km. Wenn ich auf 100 km 10 Liter Benzin verbrauche, dann kostet mich die fahrt mit dem Auto also keine 70 €... habe dann eine Klimaanlage, bin schneller da, niemand nervt mich, muss nirgends umsteigen und in der Kälte stehen und kann wenn ich will sogar 4 Leute mitnehmen.

Die 109 € resultieren doch wie folgt:

- Kosten für die Bahn, dich dahin zu bringen: 5 €
- Kosten fürs Personal: 3,50 €
- Kosten für den Bahnvorstand: 60 €
- Kostenausgleich, weil andere schwarz fahren und eh nicht erwischt werden: 35 €
- Unternehmensgewinn: 5,50 €

naja bei uns hier in bayern ( ich weis nicht obs in anderen bundesländern genau so ist) muss man immer vorne beim fahrer einsteigen und den ausweis vorzeigen-.-

damit hat sich das schwarzfahren erledigt....

Du meinst bei den Bussen?

Dir ist klar, dass wenn hinten welche aussteigen du da einfach rein kannst und der das nicht peilt.

70 euro gerade bezahlt, obwohl ich eh vorher eigentlich einen verdammten Fahrschein gekauft hab, nur nicht entwertet, weil ich Trottel mit dem Handy beschäftigt war und darauf vergessen hab in der Ubahn-Station.

wie mich das aufregt ich will irgendwas zertrümmern......ich bin zurückgerannt in die Ubahn als ich draußen die Kontrolleure gesehen hab, aber anscheinend hat das einer von denen beobachtet und ist mir hinterher.

scheiß 70 euro

Laber nicht so dumm rum...

70 euro gerade bezahlt, obwohl ich eh vorher eigentlich einen verdammten Fahrschein gekauft hab, nur nicht entwertet, weil ich Trottel mit dem Handy beschäftigt war und darauf vergessen hab in der Ubahn-Station.

wie mich das aufregt ich will irgendwas zertrümmern......ich bin zurückgerannt in die Ubahn als ich draußen die Kontrolleure gesehen hab, aber anscheinend hat das einer von denen beobachtet und ist mir hinterher.

scheiß 70 euro

hahaha da hab ich glück gehabt, hab vergessen mir eine Monatskarte zu kaufen und es war schon der 3, bin karlsplatz ausgestiegen, wo stehen sie, genau vor allen ausgängen hab sie gesehen bin unauffällig zurück gegangen und in die nächste u-bahn eingestiegen..

[smilie=to funny.gi:

Fahrgastrekord – und erstmals Minus bei Schwarzfahrern

wzfeld.gif
Rückgang um 17 Prozent.
wzfeld.gif
Schuld sei die Angst vor Kontrollen.

lg

- Bessere Drücker :D

hahaha da hab ich glück gehabt, hab vergessen mir eine Monatskarte zu kaufen und es war schon der 3, bin karlsplatz ausgestiegen, wo stehen sie, genau vor allen ausgängen hab sie gesehen bin unauffällig zurück gegangen und in die nächste u-bahn eingestiegen..

[smilie=to funny.gi:[/quote]

ja, karlsplatz ist gefährlich, da stehen sie oft bei den rolltreppen!!

Zurück
Oben