Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweiz vs. Albanien 11.09.2012

Was genau steht in der Botschaft, bzw. so etwa wie die Mutter sagte seinem Sohn er soll nicht vergessen dass er ein Albaner ist und sich nicht für Dollars und Franken verkaufen soll?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was genau steht in der Botschaft, bzw. so etwa wie die Mutter sagte seinem Sohn er soll nicht vergessen dass er ein Albaner ist und sich nicht für Dollars und Franken verkaufen soll?

Meine Mutter hat mir gesagt: Mein Sohn, ich gab dir den Namen ILIR; verkauft dich nicht für Frank, Doller; vergiss nicht, dass du ALBANER bist

bin gespannt auf die CHoreographi von Tifozat Kuq e Zi morgen, wird bestimmt bombe

Was den Präsidenten Duka angeht,höre ich auch nur schlechtes von dem,unter anderem, dass er ein Profitgeier ist und die Inkompetenz in Person sei.

Die albanische Mannschaft ist psychologisch einfach mehr bereit zu gewinnen weil die Fans es so wollen, dass die "Shqipfoles" bestraft werden.

Find ich toll,wie wir bewusst die Bezeichnung "Shqiptar" vermeiden :D

So in etwa spielen auch meine Gefühle verrückt :mrgreen:

Ohja..

Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass Cana höchtspersönlich mit der Familie Xhaka telefoniert hat, bzw. und sie haben ihm versichert, schlussendlich für Albanien zu spielen? Ob das stimmt, weiss ich wirklich nicht, kann mich leider nicht mehr an die genaue Quelle erinnern. Ich verfolge auch in den letzten paar Jahren die Situation im albanischen Fussball und muss sagen, dass für mich nicht nur die Spieler verantwortlich für die jetzige Situation sind (sprich, eine Versprechung geben, und am nächsten Tag eine andere Entscheidung fällen), sondern auch Duka als Präsident des Verbandes (FSHF) - dank ihm sind euch sehr viele 15-20 Jährige Talente entgangen, die jetzt vor allem in der Schweiz oder wie ich bemerkt habe, in den skandinawischen Ländern spielen.
Zu diesem Thema gibts einen interessanten Bericht auf Transfermarkt.ch (ob er der Wahrheit entspricht, sei dahingstellt)

Bitte lest unten. Hab da was aus dem Albaner Forum kopiert...gepostet von einem "Argentino" oder so ähnlich.

Ich habe lange gewartet, und es geheim gehalte, weil ich keine Polemik wollte, aber was dieser Journalist schreibt ist einfach nur Mist.
Ich war derjenige, der Kontakt mit der Familie Xhaka aufnahm, da ja vielen bekannt sein sollte, das ich in der Schweiz für die U-Mannschaften von Albanien verantwortlich bin, und zusammen mit einem anderen Freund, Brahimi, Bunjaku, Bajraktari, Kukeli etc. getroffen haben und sie überzeugt für uns zu spielen. Anders war es nicht, als vor mehr als einem Jahr Xhaka öffentlich im Blick provozierte, dass er sich gut vorstellen könnte, für Albanien zu spielen. Das war der Anstoss für mich, mich einzusetzten um ihn für uns zu überzeugen. Was klar ist, dass er für uns spielen wollte, jedoch war es nicht im Interesse seines korrupten Vaters, der in Basel auch als "Schlange" oder "Ratte" bezeichnet wird. Ich mag mich noch gut erinnern als er mir am Telefon sagte: Besa Bes qe ka me lujt per Shqiperine". Seit diesem Anruf habe ich ihn nie mehr gesprochen, da er 2 Wochen später eine Vereinbarung mit dem schweizerischen Fussballverband eingegangen war.
Wer daran interessiert ist, dem kann ich meine Telefonrechnung vom April und Mai 2011 senden, damit jeder sehen kann, das wir uns bemüht haben. Die Familie Xhaka, vor allem der Vater Ragip, sind Geldgeil. Xhaka hat vom schweizerischen Verband einen grossen Bazen geld bekommen und noch dazu die Nummer 10(als 19-jähriger) und eine Stammplatzgarantie für die nächsten 10 Spiele. Habt ihr euch nicht gewundert, dass Xhaka gegen England auflief, obwohl er für Basel kein Spiel absolviert hatte, da er leicht angeschlagen war, aber gegen England in der Startformation war.
Ich kann nur eins über Duka sagen, obwohl ich ihn noch nie getroffen habe, er hat den Verband weiter gebracht als viele Denken, da ihr den Verband vergleichen müsst, wie er vorher war und wie er heute ist.
Zum Schluss: vergisst einen Xhaka oder Dzemaili, sowie einen Behrami, die haben uns alle hintergangen. Kenne die Geschichte von Dzemaili und Behrami. Bei Behrami hatten wir das Einverständnis des schweizerischen Verbandes, er entschied sich aber im letzten Moment noch gegen uns und lief gegen die Türkei auf. Das ist mehr oder weniger die Wahrheit von diesen Verrätern. Shaqiri wurde von uns nie kontaktiert aus einem einfachen Grund, da er nicht für uns Spielen kann. Hingegen kommt die Mutter von Xhaka aus Kukes und somit besitzt er formell die albanische Staatsbürgerschaft, darum konnte er für uns spielen. Darum kontaktieren wir auch keinen Kasami, Abrashi oder Ajeti von der Schweiz, da alle nicht mehr für uns spielen können. Es ist nicht so, dass wir sie nicht wollen, es ist aber leider so, dass die FIFA-Statuten es nicht zulassen. Warum sich die Mühe machen wenn wir unsere Kraft in andere Talente investieren können. Leider haben wir aber auch Rückschläge erlitten, wie der Fall Edmond Selmani, vom FC Luzern U21. Ich war mit seinem Vater lange im Gespräch, dass er für uns spielen soll. Bis er aber dann ein Aufgebot für die CH bekam, dann war ich nicht mehr interessant für ihn und so entschied er sich für die CH. Te mallkuar qofshin te krejt, qe shesin atdhen!!!!

---------------------------------

was ich davon halten soll weis ich nicht...meine damit den wahrheisgehalt dieses posting auf transfermarkt.ch.???

sollte es aber der wahrheit entsprechen ist das eine sauerei und xhaka mit einem landesverweis von 5 jahren belegt werden................

da wird stimmen, ist ja nichts neues, dass Xhaka Albanien nur benutzt hat um von der Schweiz nominiert zu werden.

Dann kommt draun an, wie du das siehst. Wenn sie dauerhaft "Shqipri Etnike" schreien, dann ist das für mich nationalistisch. "Nationalistisch" heisst nicht "randalieren".

- - - Aktualisiert - - -

«Die Spieler, die sich für die Schweiz entschieden haben, gehen mich wenig an. Auf dem Platz sind sie Feinde», sagt Cana.

Du hast Recht man, ständig Shqipri Etnike und dieses Xhamadani Vija und ganze Zeit brüllen irgendwelche Kosovaaaaa. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so und sowas gehört ehrlich geagt auch gar nicht ins Stadion vor allem beim Fussball.

Du hast Recht man, ständig Shqipri Etnike und dieses Xhamadani Vija und ganze Zeit brüllen irgendwelche Kosovaaaaa. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so und sowas gehört ehrlich geagt auch gar nicht ins Stadion vor allem beim Fussball.

Du wirst auch niemals verstehen können wieso wir Xhamadani singen weil du kein richtiger Albaner bist.

- - - Aktualisiert - - -

6 von 11 Spielern der Startelf Albaniens sind aus Kosova da gibt es kein passenderes Lied wie Xhamadani im Stadion

Oje schaut mal was ein Albaner für ein Kommentar geschrieben hat :huh:

Qendrim A am 10.09.2012 17:42 via
mobile.png
report.png
Diesen Beitrag melden

[h=3]Fussball[/h]Ich bin 19 und 100% Albaner. Ich liebe die Schweiz und habe ihr viel zu verdanken! Und da ich hier aufgewachsen bin fühle ich mich auch als Schweizer! Auch wenn ich Qendrim heisse! Mir ist Albanien "Wurscht"!! Hopp SCHWIIZ!!

Zurück
Oben