Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweizer sind die Reichsten der Welt

Man beachte, dass hier vom "Durchschnitt" die Rede ist und deshalb Millionäre sowie Arme zusammenadiert werden.
Wobei, dafür sind die Produkte in der Schweiz um einiges teurer als in Deutschland z.B, weshalb der hohe Lohn jetzt nicht immer "perfekter Wohlstand" bedeutet.

In meiner Stadt in Bosnien fahren seh ich fast nur schweizer Autos und immer nur Mercedes oder BMW. Selbst 18-jährige besitzen die. Während die Autos mit deutschen Kennzeichen auch BMWs sind aber 90er Baujahr^^

In meiner Stadt in Bosnien fahren seh ich fast nur schweizer Autos und immer nur Mercedes oder BMW. Selbst 18-jährige besitzen die. Während die Autos mit deutschen Kennzeichen auch BMWs sind aber 90er Baujahr^^

weil die qualität der autos, dieser baujahre erheblich besser war.

svabo setzt auf qualität und die anderen auf quantität.

ist ganz einfach:pit:

Das liegt aber auch daran dass die Schweizer viel weniger Steuern abdrücken müssen als wir hier in Deutschland zum Beispiel.
Ich war gestern in der Schweiz und muss sagen dass soviele Orte echt arm aussahen im Vergleich zu Deutschland der Großteil von Basel z.B. sieht echt heruntergekommen aus die Straßen ziemlich alt. In DE ist jedes Kaff neu asphaltiert und hat eine Autobahn ganz in der Nähe. Der Deutsche Staat hat da einfach mehr Kohle als die Schweiz aber bei der Abzocke anhand der Steuern ist das auch kein Wunder

Das liegt aber auch daran dass die Schweizer viel weniger Steuern abdrücken müssen als wir hier in Deutschland zum Beispiel.
Ich war gestern in der Schweiz und muss sagen dass soviele Orte echt arm aussahen im Vergleich zu Deutschland der Großteil von Basel z.B. sieht echt heruntergekommen aus die Straßen ziemlich alt. In DE ist jedes Kaff neu asphaltiert und hat eine Autobahn ganz in der Nähe. Der Deutsche Staat hat da einfach mehr Kohle als die Schweiz aber bei der Abzocke anhand der Steuern ist das auch kein Wunder

abzocke?

hm..
also ich wurde heute abgezockt in kroatien, slowenien, österreich und der schweiz.

aber nicht in deutschland.:katii:

In Deutschland studiert man um so viel zu verdienen wie in der Schweiz ein McDonalds Mitarbeiter. True story

Viel Glück dem McDonaldsmitarbeiter mit den Lebenserhaltungskosten. Ist sicher ein super Leben.

Sind die Lebenserhaltungskosten denn genauso hoch wie in Deutschland? Ich denke nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben