skenderbegi
Ultra-Poster
Die SVP will ein Zweiklassensystem für ausländische Arbeitskräfte
Von Michael Soukup und Patrick Feuz. Aktualisiert um 06:49
Den Familiennachzug will die SVP einschränken, dabei aber Hochqualifizierte schonen. Für Gastro Suisse «ein entwürdigendes Zweiklassensystem».
Die SVP will ein Zweiklassensystem für ausländische Arbeitskräfte - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
da ich älter also viele von euch bin dementsprechend auch länger in der schweiz lebe....
fühle mich an die zeit anfang der 90er jahre zurück-katapultiert/versetzt!!!!
an der grenze zu unserem nachbar-dorf am waldrand gabs 4 holzbaracken abgelegen ohne telefonkabine
in welchen ;
eine von ex-jugo's , italos, spanier, portugiesen bewohnt wurde.
diese wurden jeweils mit dem firmen-bus morgen`s abgeholt und abends wieder zurück gebracht...
moderne arbeits-sklaven eben.
als kind fragte mich immer wieder warum diese leute nicht eine normale wohnung haben dürfen/können wie wir eine hatten...
[h=2]Erasmus ade?[/h][h=5]Von Christian Zürcher. Aktualisiert am 11.02.2014[/h]
Mit dem Ja zur SVP-Initiative stehen für Studenten Austauschsemester in ganz Europa auf der Kippe, sagt Bundespräsident Didier Burkhalter. Bildungspolitiker sind beunruhigt.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Erasmus-ade/story/22080854
Von Michael Soukup und Patrick Feuz. Aktualisiert um 06:49
Den Familiennachzug will die SVP einschränken, dabei aber Hochqualifizierte schonen. Für Gastro Suisse «ein entwürdigendes Zweiklassensystem».
Die SVP will ein Zweiklassensystem für ausländische Arbeitskräfte - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
da ich älter also viele von euch bin dementsprechend auch länger in der schweiz lebe....
fühle mich an die zeit anfang der 90er jahre zurück-katapultiert/versetzt!!!!
an der grenze zu unserem nachbar-dorf am waldrand gabs 4 holzbaracken abgelegen ohne telefonkabine
in welchen ;
eine von ex-jugo's , italos, spanier, portugiesen bewohnt wurde.
diese wurden jeweils mit dem firmen-bus morgen`s abgeholt und abends wieder zurück gebracht...
moderne arbeits-sklaven eben.
als kind fragte mich immer wieder warum diese leute nicht eine normale wohnung haben dürfen/können wie wir eine hatten...
[h=2]Erasmus ade?[/h][h=5]Von Christian Zürcher. Aktualisiert am 11.02.2014[/h]
Mit dem Ja zur SVP-Initiative stehen für Studenten Austauschsemester in ganz Europa auf der Kippe, sagt Bundespräsident Didier Burkhalter. Bildungspolitiker sind beunruhigt.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Erasmus-ade/story/22080854