Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere Vorwürfe d. Menschenrechtsorganisation Amnesty International gegen Türkei

Ich gebe es zu. Ich hasse Israel. Thema erledigt. Jetzt du Miss ich hab nichts gegen Türken oder Türkei aber nur türkische Nationalisten überall sieht. Wieso bist du bei den kroatischen, serbischen oder griechischen auch nicht so aufmerksam? Ich sage es dir, weil du Türken hassen tust weswegen auch immer. Das ist ja nicht mal das schlimme, aber gebe es doch wenigstens zu junge Dame.

Du bist Erdogan Knecht und redest nach Erdogans Gusto. Pro Osmanisch ist nicht gleich Pro Türkei. Machst dich auch gerne mal über die Opposition in der Türkei lustisch. Also Ottoham Jenko...Was du wolle verkaufe? :)
 
Das mit den Flüchtlingen ist ein krankes unüberschaubares spiel geworden. Manchmal hab ich das Gefühl das wir nur noch von kranken regiert werden.

-Osteuropäer wollen überhaupt keine Flüchtlinge und wenn dann nur weiße die Christen sind.
https://www.contra-magazin.com/2015...opa-will-nur-hellhaeutige-christen-aufnehmen/

-Die Türken benutzten die Flüchtlinge seid fast einem Jahr als politisches Druckmittel bzw. menschliche Ware.(pünktlich zum EU Sondergipfel hat sich die zahl von der Türkei wieder verdreifacht)
Starker Flüchtlingszustrom nach Griechenland | Tageblatt

-Merkel wollte im Sommer Deutschlands image aufpolieren und hat mit ihrer Einladung auch sehr viele wirtschaftsflüchtige provoziert aus Nordafrika. Darunter leiden jetzt nicht zuletzt auch die tatsächlichen Kriegsflüchtlinge.

-Jeder europäische Politiker lügt öffentlich wenn er sagt das Griechenland seine Seegrenzen vor Flüchtlingen nicht schützt. Die Frontex selbst sagt das man die griechischen Seegrenzen nicht dicht machen kann.


Fazit die ganze Sache ist nur ein einziges großes krankes Machtspiel. Es gibt weder "europäische werte" (die werden ganz schnell übern haufen geworfen wenn die kacke am dampfen ist) noch ist die Türkei das Unschuldslamm wofür es sich ausgibt.

- - - Aktualisiert - - -


Wusste gar nicht das es afrotürken gibt und das auch schon seid 300 Jahren. Den scheint es ja nicht wirklich gut zu gehen wenn die probieren weiß zu werden.
 
Und wenn die Türkei die Grenzen auf macht und die Kranken behandelt, heißt es die Türkei lässt Terroristen nach Europa und behandelt verletzte IS-Soldaten. Ihr Perverslinge findet immer einen Grund um eure Weltbild, welches von Hass zerfressen ist, aufrecht zu halten.
 
Du bist Erdogan Knecht und redest nach Erdogans Gusto. Pro Osmanisch ist nicht gleich Pro Türkei. Machst dich auch gerne mal über die Opposition in der Türkei lustisch. Also Ottoham Jenko...Was du wolle verkaufe? :)

Warum ist er jetzt ein Erdogan Knecht wenn er AKP'ler ist? Verstehe ich nicht.
Du darf's dich doch auch frei für eine Partei entscheiden, ich mein dieses Recht steht doch jedem zu.

Wenn du es tust dann ok aber wenn es andere tuen dann ist hier großes Theater angesagt.

Mal im ernst, dabei gibst du doch vor Menschenrechtler und Humanist zu sein, diktierst den Menschen jedoch welche Partei sie zu wählen haben.
 
Die Tatsache, dass die Türkei auch Kranken und Verletzten die Aufnahme verweigere, bedeute eine klare Verletzung internationaler Verpflichtungen, Schutz zu bieten, erklärte Amnesty. Die Grenze müsse offen bleiben für alle, die aus Syrien flüchteten, besonders aber für Kranke und Verletzte.

Aber die EU darf sich weiter abschotten oder wie?
 
Interview mit der Politologin Bilgin Ayata[h=2]"Die Türkei wird zum Produzenten von Flüchtlingen"[/h]Seit Monaten führt das türkische Militär Operationen im Osten des Landes durch. Die Kämpfe haben bereits Hunderte von Menschenleben gefordert. Ceyda Nurtsch sprach mit Bilgin Ayata, Assistenzprofessorin an der Universität Basel, über die politische Motivation hinter den Kämpfen und ihre Auswirkungen auf die Bewohner.


Die AKP-Regierung beendete die Verhandlungen mit der PKK, die zwei Jahre andauerten, mit der Begründung, sie bekämpfe den Terrorismus. Viele sagen, dass es sich bei diesem Konflikt eigentlich um einen Kampf gegen die kurdische Bevölkerung handelt. Welche Position vertreten Sie?
Bilgin Ayata: Ich denke, dass dieser Krieg gegen die kurdische Bevölkerung in der Region geführt wird. Amnesty International und türkische Menschenrechtsorganisationen haben darauf hingewiesen, dass in mehreren Provinzen seit über sechzig Tagen rund um die Uhr Ausgangssperre herrscht. NGOs haben dargelegt, dass über 1,3 Millionen kurdische Zivilisten von diesen Ausgangssperren und Militäroperationen betroffen und mindestens 160 Zivilisten gestorben sind. Familien werden daran gehindert, den Verwundeten zu helfen und ihre Toten zu begraben, da die Leichen von den Sicherheitskräften einbehalten werden. 80.000 Kinder können seit zwei Monaten nicht zur Schule gehen. Der Bildungsminister schrieb per SMS an die Lehrer, sie sollten die Region verlassen, bevor die Militäroperationen beginnen. Über 200.000 Menschen wurden aus ihren Häusern vertrieben. Das zeigt das Ausmaß der militärischen Belagerung in den kurdischen Provinzen. In einem jüngsten Bericht erklärte Amnesty International, dass der Staat mit seinen Maßnahmen die kurdische Bevölkerung kollektiv bestraft. Dem schließe ich mich an.
Viele sagen, dass der Kampf der Türkei gegen den IS ein Scheinkrieg ist. Schließen Sie sich dieser Position an?
Ayata: Absolut. Genau genommen schützt die Türkei durch ihren Kampf gegen die Kurden den IS vor seinem wichtigsten Herausforderer in der Region. Jeder weiß mittlerweile, dass die Kurden unter dem Vorwand, den IS und die PKK zu bekämpfen, unverhältnismäßig häufig zur Zielscheibe werden – nicht nur die PKK, sondern auch die HDP. Die HDP ist die legale politische Partei, die aus der kurdischen Bewegung hervorging. Sie erreichte einen sehr bedeutenden und wichtigen Sieg bei den Wahlen im Juni 2015, trotz vieler Angriffe auf ihre Büros und Wahlveranstaltungen. Dennoch ordnete die Regierung neue Wahlen an, nur um das Wahlergebnis vom Juni abzuändern. Zeitgleich zu der Verkündung der Neuwahlen (welche im November 2015 stattfanden), fanden Bombenattentate auf HDP-Hochburgen sowie Militäroperationen statt, die das Ende des Friedensprozesses einläuteten. Nach den Wahlen verstärkte sich der Krieg gegen die Kurden, nachdem der HDP abermals der Einzug ins Parlament gelungen war. Doch schnell merkten die Parlamentarier, dass sich die Macht vom Parlament zum Präsidenten verschoben hatte.
https://de.qantara.de/inhalt/interview-mit-der-politologin-bilgin-ayata-die-tuerkei-wird-zum-produzenten-von-fluechtlingen
 
Ich glaube ihr versteht nicht. Im Moment sieht es schlecht aus mit der "Assad und IS vernichten" Schiene aus. Und FSA sind leider eine der schwächsten Aufständischen.
 
Nein, den Gefallen tu ich dir nicht. Die Türkei ist ein schönes Land mit liebenswerten Menschen, warum also sollte ich die Türkei oder Türken hassen nur weil ich die türkische Regierung nicht mag? Weils so ein dummes Kind in einem Rundschreiben behauptet hat? Ist doch lächerlich. Ich hasse nichtmal die Wölfe unter den türkischen usern hier und es gibt ja auch friedliche türkische user. Mit denen hab ich absolut kein Problem und umgekehrt auch nicht.
Hass ist ein schlechter Ratgeber. Warum kritisierst du nicht die türkischen user, die beständig Griechen und Russenthreads eröffnen um ihrem Hass freien Lauf zu lassen? Na?

Rafi, du musst dich nicht rechtfertigen ... erst recht nicht vor türkischen Nationalisten, für die jede Kritik an ihrem Heimatland als Angriff gewertet wird ... weder die Türkei, noch die EU arbeiten gemeinsam an eine Lösung, welche für alle akzeptabel sein könnte. Jeder Staat versucht sich durch die Flüchtlinge seinen politischen Profit zu ergattern und dass wir Menschen zu diesem Punkt gekommen sind (auf Kosten flüchtender Menschen Interessen umzusetzen) ist nun mal ein Zeichen, dass wir Menschen eine erbärmliche Spezies sind und letztlich wie Tiere handeln.
 
Ich glaube ihr versteht nicht. Im Moment sieht es schlecht aus mit der "Assad und IS vernichten" Schiene aus. Und FSA sind leider eine der schwächsten Aufständischen.

Assad macht gegen den IS Geländegewinne. Zwar langsam aber sicher.

Mir wäre es lieber wenn er zuerst die FSA Terroristen eliminieren würde, die von der Türkei unterstützt werden.
 
Zurück
Oben