Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere Vorwürfe d. Menschenrechtsorganisation Amnesty International gegen Türkei

Und wenn die Türkei die Grenzen auf macht und die Kranken behandelt, heißt es die Türkei lässt Terroristen nach Europa und behandelt verletzte IS-Soldaten. Ihr Perverslinge findet immer einen Grund um eure Weltbild, welches von Hass zerfressen ist, aufrecht zu halten.

Kein normal denkender Mensch sagt sowas. Es sagt auch keiner die Türkei würde nicht genug für Flüchtlinge tun, die EU bekleckert sich schließlich auch nicht mit Ruhm. Das Terroristen über die Türkei einreisen konnten ist keine antitürkische Meinungsmache, sondern es wurde eher angeprangert, dass Islamisten aus Europa über die Türkei nach Syrien durchgereicht wurden. Das IS Kämpfer, korrigiere IS Terroristen, eventuell in der Türkei medizinisch behandelt wurden ist ebenso nicht ungewöhnlich, auch türkische Ärzte sind dazu verpflichtet Menschen zu behandeln ohne Vorbehalte auf Herkunft oder was weiß ich. Das mag nicht schön sein, ist aber so. Kein Arzt kann sagen: du bist ein Verbrecher ich lass dich sterben.

Macht euch doch mal frei von Komplexen. Dafür könnt ihr doch nichts! Du kritisierst doch auch Regierungen anderer Staaten, das ist legitim, andersrum sollte es aber auch so sein. Kein Land ist ohne Fehl und Tadel, warum fällt es manchen EU-Türken so schwer das zu akzeptieren? Ich persönlich hab gar kein Problem damit die deutsche Regierung oder die EU in der Flüchtlingsfrage für ziemlich gescheitert zu erklären.
Schau an was in Teilen Deutschland gerade passiert! Rechte randalieren, greifen Flüchtlinge an, usw. Diese Leute sind Faschisten. Davor ist eben kein Land sicher. Gar keins. Diese komische AfD hatte es auch mit Schießbefehl..., ich finde das scheisse und hey liebe Türken ihr doch auch, oder nicht? Es würde mir im Traum nicht einfallen einen Türken maßregeln oder gar beschimpfen zu wollen, wenn er Faschisten Faschisten nennt. Wenn er Deutschland für diese Idioten in den Hintern tritt.

Im Gegensatz zu Deutschland ist mir in der Türkei kein Politiker bekannt, der verlangt auf Flüchtlinge zu schießen.

- - - Aktualisiert - - -

Militär stoppt Verdächtige mit Sprengstoff an syrischer Grenze

34 Menschen, unter ihnen 20 Kinder, sind Medienberichten zufolge in der Grenzstadt Karkamış aufgegriffen worden. Sie trugen unter anderem Sprengstoffwesten bei sich.
Syrien: Militär stoppt Verdächtige mit Sprengstoff an syrischer Grenze | ZEIT ONLINE

Mit den Flüchtlingen lässt die Türkei auch potentielle Attentäter in das Land, die weiter nach Europa kommen könnten.

Aber die EU darf sich weiter abschotten oder wie?

Eben nicht. Es kann nicht sein, dass die EU mit der Türkei um Flüchtlinge und deren Leben mit Milliarden schachert. Das ist weder christlich noch islamisch. Mich als Humanisten kotzt das an.

- - - Aktualisiert - - -

In Bulgrien wurde schon ein Flüchtling von Grenzschützern getötet. Warum wird das hier nicht berichtet?

Das weiß ich nicht. Vielleicht konnte sich Bulgarien besser rausreden? Besser macht es das sicher nicht.
https://www.tagesschau.de/ausland/bulgarien-tuerkei-fluechtling-101.html

Als Humanist sollte dich die Einstellung der Eu-länder ankotzen. Wo kommen wir hin wenn die Türkei wie die anderen Eu-Länder Zäune hochzieht um niemanden durchzulassen. Warum kommt man der Bitte der Türkei nicht nach eine sogenannte Sicherheitszone in Syrien einzurichten wo man Bedürftigen vor Ort helfen könnte?

- - - Aktualisiert - - -

Im Gegensatz zu Deutschland ist mir in der Türkei kein Politiker bekannt, der verlangt auf Flüchtlinge zu schießen.

- - - Aktualisiert - - -

Militär stoppt Verdächtige mit Sprengstoff an syrischer Grenze

34 Menschen, unter ihnen 20 Kinder, sind Medienberichten zufolge in der Grenzstadt Karkamış aufgegriffen worden. Sie trugen unter anderem Sprengstoffwesten bei sich.
Syrien: Militär stoppt Verdächtige mit Sprengstoff an syrischer Grenze | ZEIT ONLINE

Mit den Flüchtlingen lässt die Türkei auch potentielle Attentäter in das Land, die weiter nach Europa kommen könnten.

Wenn die über die Türkei nach Europa gekommen wären und hier Anschläge verübt hätten, dann hätte man die Türkei dafür kritisiert, dass sie die Grenzen nicht dicht gemacht hätten.

Als Humanist sollte dich die Einstellung der Eu-länder ankotzen. Wo kommen wir hin wenn die Türkei wie die anderen Eu-Länder Zäune hochzieht um niemanden durchzulassen. Warum kommt man der Bitte der Türkei nicht nach eine sogenannte Sicherheitszone in Syrien einzurichten wo man Bedürftigen vor Ort helfen könnte?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die über die Türkei nach Europa gekommen wären und hier Anschläge verübt hätten, dann hätte man die Türkei dafür kritisiert, dass sie die Grenzen nicht dicht gemacht hätten.

Weil jeder weiß, dass das bloß ein Vorwand ist.

Lass die Türkei weg aus dem Satz und dann hättest du eigentlich sogar recht.

Sollte man aber nicht, denn auch die Türkei benutzt die Flüchtlinge als politisches Druckmittel, um ihre Interessen zu erreichen. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und das Liebäugeln mit den Türken (zumindest bei diesem Thema) bei Seite lassen.

Zurück
Oben