Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwester will Deutschen heiraten

man nehme auch z.b. eine linksgerichtete wie dich, mit einem rechten konservativen. die ehe will ich mal sehen. Da gibt es ja schon probleme. und dann erst wenn der partner ne andre religion hat.

- - - Aktualisiert - - -

stell dir vor, ich in der schule sogar nikolosachen gebastelt

Religion kannst du nur Indirekt mit Politik vergleichen. Schau mal nach Libanon. Sogar der Papst ( von dem ich nichts halte ) hat das zusammenleben der Moslems und Christen gelobt. Da gibt es Haufenweise Mischehen. IT WORKS

Religion kannst du nur Indirekt mit Politik vergleichen. Schau mal nach Libanon. Sogar der Papst ( von dem ich nichts halte ) hat das zusammenleben der Moslems und Christen gelobt. Da gibt es Haufenweise Mischehen. IT WORKS

habe ich irgendwo behauptet dass ein zusammenleben zwischen moslems und christen nciht möglich ist oder ich das nicht will?

man nehme auch z.b. eine linksgerichtete wie dich, mit einem rechten konservativen. die ehe will ich mal sehen. Da gibt es ja schon probleme. und dann erst wenn der partner ne andre religion hat.

- - - Aktualisiert - - -

stell dir vor, ich in der schule sogar nikolosachen gebastelt

eben. Ich bin eine absolute Verfechterin von "gleich und gleich gesellt sich gern". Dieses Gegensätze-Ding ist nur am Anfang spannend und aufregend. Sobald einen der Alltag einholt, die Zukunftsplanungen etc, nützt einem das Ganze nix mehr, dann müssen gemeinsame Werte und Vorstellungen her. Nehmen wir ganz banal das Beispiel, er betet fünfmal am Tag und sie hat dafür nix übrig. Sie sind mitten im Gespräch und er möchte beten. Ist doch klar, dass eine Gläubige das mehr unterstützen und sogar mitmachen wird. Und solche Gemeinsamkeiten schaffen Zusammenhalt. Und ich find's lächerlich zu denken, solche Leute wollen sich automatisch abgrenzen. Man kann sich heutzutage doch durch 9483202 Sachen von anderen abgrenzen, wenn man das will, dafür bräuchte man keine Religion. Ich find es schon komisch, dass wenn wer sagt "Mein Partner soll so und so aussehen, solche Interessen haben", hat jeder Verständnis dafür, man hat ja seinen Geschmack, aber wenn wer sagt "Er soll meinen Glauben teilen", ist das auf einmal rassistisch und völlig daneben, ja ne, is klar :lol: Viel Spaß einem Atheisten mit einer Ehe mit einem sehr religiösen Menschen und auch umgekehrt.

habe ich irgendwo behauptet dass ein zusammenleben zwischen moslems und christen nciht möglich ist oder ich das nicht will?

hab nicht gesagt das du es nicht willst war ja auch nicht böse gemeint :/

viel schlimmer wäre wenn sie optisch net zusammen passen......sie bildhübsch er fett und hässlich oder dünn und dreckig ........

ach komm die akzeptanz hat auch irgendwo seine grenzen. Die religion des nachbarn oder der freunde zu akzeptieren das ist einfach, weil im endeffekt lebt man nicht miteinander in einem haushalt. Aber wenn das dann der eigene ehepartner ist, das ist dann was andres. Die religion bestimmt ja den alltag. Würdest du jetzt z.b. für deine muslimische frau gänzlich auf alkohol verzichten weil sie das nicht haben will, oder kein schweinefleisch mehr kaufen, oder deine kinder islamisch erziehen, ich glaube ja wohl kaum. Spätestens bei den kindern gibt es probleme.

Es ist kein zufall dass religiöse menschen nur ihresgleichen suchen. Ich hab doch keine lust jeden Tag einen glaubenskampf mit meinem partner zu führen, weil er gewisse sachen nicht versteht.

also wenn du mich so fragst, kann ich auf Alkohl und Schweinefleisch und andere sachen verzichten..für mich muss das nicht unbedingt eine Religiöser hintergrund haben..würde mir gesundheitlich sicher auch gut tun :-)

ich glaub es spielt eine rolle, wie es der andere immer sieht...

aber ok ich weiss schon was du meinst, aber die Religion als solchen spielt nicht die hauptrolle..sondern eher die Kultur und wie gut das paar harmoniert.
ein Ultra Moslem und eine eher Modernere Muslimin die auch gerne arbeiten würde..würden sicher auch nicht gut miteinander auskommen..da muss der Muslimischer mann auch etwa eine wellenlinie sein mit der frau. das selbe natürlich auch andersherum....

spielt nur die Religion als solchen wirklich eine so wichtige rolle, um miteinander auszukommen? das solte man sich fragen...

verfassungswidrig ist es auch, jemandem zu erzählen er darf nicht auf einen partner mit dem gleichen glauben bestehen, weil das die parallelgesellschaft fördert :rolleyes:

:)))

ein lustiger Versuch die Sache zu verdrehen ...

genauer lesen, es geht um die Eheschliessungsfreiheit, verfassungswidrig wird es wenn ein Partner einen Nachteil,
bzw. Schaden erleidet....

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben