Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwester will Deutschen heiraten

sie hat doch gesagt, dass jeder heiraten kann wen er möchte. Aber bei Leuten, die andersgläubige heiraten, ist fast klar, dass sie selbst wohl nicht allzu gläubig sind, sonst würden sie ja eine andere Wahl treffen. Man kann auch wirklich etwas übertriebenes da reininterpretieren.

Er (nich religiös) will mit seiner frau (religiös) sich in ner halben stunde mit freunden treffen. Sie fängt an, ne verschieben wir das um eine stunde dann kann ich mein abendgebet noch machen.
Er kommt abends nach nem kumpelabend angetrunken nach hause, sie so voll genervt weil er alkohol trinkt.
Sie so will auf ihren pfannen kein speck anbraten, er so voll genervt weil er speck mit eiern liebt.
Sie erzählt den kindern was über religion, er so daneben kinder hört nicht auf sie das sind alles nur märchen ::lol:

viel spass dabei wer es ausprobieren will, für mich wär das nichts. Nichtmal einen der aus ner muslimischen familie kommt aber meint er ist agnostiker würd ich haben wollen, das würde auf dauer nicht gut gehen.

Der einzige fall wo das funktionieren würde, ist der dass zwar beide aus familien kommen mit unterschiedlichen religionen, den beiden selber religion aber grundsätzlich kaum bis garnichts bedeutet. Ja dann kann es funktionieren.

sie hat doch gesagt, dass jeder heiraten kann wen er möchte. Aber bei Leuten, die andersgläubige heiraten, ist fast klar, dass sie selbst wohl nicht allzu gläubig sind, sonst würden sie ja eine andere Wahl treffen. Man kann auch wirklich etwas übertriebenes da reininterpretieren.

bin doch erst grad on gekommen..und habe noch nicht alles durchgelesen...bitte um pardon. :-(

Er (nich religiös) will mit seiner frau (religiös) sich in ner halben stunde mit freunden treffen. Sie fängt an, ne verschieben wir das um eine stunde dann kann ich mein abendgebet noch machen.
Er kommt abends nach nem kumpelabend angetrunken nach hause, sie so voll genervt weil er alkohol trinkt.
Sie so will auf ihren pfannen kein speck anbraten, er so voll genervt weil er speck mit eiern liebt.
Sie erzählt den kindern was über religion, er so daneben kinder hört nicht auf sie das sind alles nur märchen ::lol:

viel spass dabei wer es ausprobieren will, für mich wär das nichts. Nichtmal einen der aus ner muslimischen familie kommt aber meint er ist agnostiker würd ich haben wollen, das würde auf dauer nicht gut gehen.

Der einzige fall wo das funktionieren würde, ist der dass zwar beide aus familien kommen mit unterschiedlichen religionen, den beiden selber religion aber grundsätzlich kaum bis garnichts bedeutet. Ja dann kann es funktionieren.

Bist du praktizierende Muslima mit Beten und so??

Heißt das für dich wäre ein strenggläubiger Araber lieber als ein gemäßigter muslimischer Albaner der sich nicht wirklich um seine Religion schert?

:)))

ein lustiger Versuch die Sache zu verdrehen ...

genauer lesen, es geht um die Eheschliessungsfreiheit, verfassungswidrig wird es wenn ein Partner einen Nachteil,
bzw. Schaden erleidet....

Pozdrav
Baba

was für eheschließungsfreiheit? ich zwinge niemanden zu etwas, jeder kann heiraten wen oder was er will, ich spreche hier nur für mich. Du wirst keinen menschen finden der seine religion (egal welche religion) lebt, und ich meine richtig lebt und aber mit einem andersgläubigen partner verheiratet ist.

Ich habe arbeitskolleginnen, die mir selber gesagt haben für sie käme nur ein christ in frage und nichts andres, soll ich mir jetzt deswegen ausgegrenzt fühlen :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Bist du praktizierende Muslima mit Beten und so??

Heißt das für dich wäre ein strenggläubiger Araber lieber als ein gemäßigter muslimischer Albaner der sich nicht wirklich um seine Religion schert?
am liebsten wäre mir ein praktizierender albaner, da bin ich ganz ehrlich.

die arabische kultur ist echt zuviel für mich, habe ja mit der albanischen schon probleme ::lol:

es gibt kein gemäßigt oder nicht gemäßigt, es gibt nur muslime. Entweder nimmt man seine religion ernst oder nicht.

aber so einer der nichtmal fastet oder betet, da hätt ich echt ein problem damit. Von anderen sachen die verboten sind, ganz zu schweigen.
Ich will schließlich irgendwo auch meinen kindern die religion näher bringen, wie soll das mit nem vater möglich sein, der das ganze nicht ernst nimmt.

Ja also von dem Schock müsst ich mich auch erstma erholen :haha:

Ist aber relativ eindeutig, das sich da jemand extra zum hetzen angemeldet hat

Und solche Gemeinsamkeiten schaffen Zusammenhalt. Und ich find's lächerlich zu denken, solche Leute wollen sich automatisch abgrenzen. Man kann sich heutzutage doch durch 9483202 Sachen von anderen abgrenzen, wenn man das will, dafür bräuchte man keine Religion. Ich find es schon komisch, dass wenn wer sagt "Mein Partner soll so und so aussehen, solche Interessen haben", hat jeder Verständnis dafür, man hat ja seinen Geschmack, aber wenn wer sagt "Er soll meinen Glauben teilen", ist das auf einmal rassistisch und völlig daneben, ja ne, is klar :lol: Viel Spaß einem Atheisten mit einer Ehe mit einem sehr religiösen Menschen und auch umgekehrt.

....wer bist du, und was hast du mit bambi gemacht?....:rollingpin:

Aber ganz ehrlich was soll das für ein Beispiel sein?
Es gibt auch nicht religiöse Frauen die ein Problem haben mit Alkohol.

am liebsten wäre mir ein praktizierender albaner, da bin ich ganz ehrlich.

die arabische kultur ist echt zuviel für mich, habe ja mit der albanischen schon probleme ::lol:

aber so einer der nichtmal fastet oder betet, da hätt ich echt ein problem damit.

Du wirst in deinen Alter keinen perfekten Albaner mehr finden, Omi bist wahrscheinlich schon 25 :D

Zurück
Oben