Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwester will Deutschen heiraten

wieso gehst du jetzt nicht drauf ein?

es ist also in ordnung wenn jemand sagt, ne für mich kommt nur ein partner mit einer christlichen religion in frage.

aber es ist nicht in ordnung wenn ein mensch muslimischen glaubens ebenfalls auf sowas besteht, da kommen dann vorwürfe wie parallelgesellschaft :rolleyes:

ähm, ich bin schon darauf eingegangen....ich wiederhole es gerne ^^
also ich denke, das bei der breiten Masse der Deutschen die Religion, bei der Partnerwahl, eine
untergeordnete Rolle spielt. Dein Beispiel betrifft höchstwahrscheinlich, falls es wahr ist ;))) nur eine
Minderheit...
vermute mal, es ist ein Versuch das Verhalten des muslimischen Kulturkreises zu "rechtfertigen" ^^

Pozdrav
Baba

Mein Bruder hat selber ne deutsche Freundin du selten hohles Opfer :lol:

Ich rede hier keinem nach dem Mund, hier werden die ganze Zeit zwei Sachen vermischt: Einmal dass jeder seine eigenen Ansprüche stellen darf und dass man irgendwem sein Leben vorschreibt. Ersteres ist okay, letzteres nicht. Die Schwester kann heiraten wen sie will und er hat nicht das Recht, ihr zu sagen, was sie zu wollen hat. Gleichzeitig ist doch klar, wenn sie mit nem Nichtmoslem zusammen ist, kann ihr die Religion nicht extrem wichtig sein, und das hat ihr Bruder genauso zu akzeptieren.

Das eine schließt das andere nicht aus.

ganz ehrlich..aus meiner sicht hätte ich kein Problem mit einer Muslimische frau zusammen zu sein :-)

Was ist denn das Thema des Threads? Hier hat wohl nicht die Muslimin um die es geht ein Problem damit einen Nichtmuslim zu heiraten sondern ihr Bruder also lenk nicht ab und versuche das ganze zu verharmlosen es hat diesbezüglich schon oft dementsprechende Tragödien gegeben und Zwangsheirat und Ehrenmord sind gerade in muslimischen Gesellschaften kein seltenes Phänomen.

das besprich mal mit dem bruder, nicht mit mir.

mein bruder sagt von sich selber auch dass er kein muslim ist, sondern agnostiker ::lol: Und ich drehe da auch net durch, ich finds nicht toll, aber es ist halt wie es ist. Ich kann ja wohl schlecht ihm den Islam einprügeln, entweder man glaubt oder nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ganz ehrlich..aus meiner sicht hätte ich kein Problem mit einer Muslimische frau zusammen zu sein :-)

probier es aus und schildere uns dann deine erfahrungen :D aber eine richtig religiöse muslima, die so richtig praktiziert, keine light muslima :D

Mein Bruder hat selber ne deutsche Freundin du selten hohles Opfer :lol:

Ich rede hier keinem nach dem Mund, hier werden die ganze Zeit zwei Sachen vermischt: Einmal dass jeder seine eigenen Ansprüche stellen darf und dass man irgendwem sein Leben vorschreibt. Ersteres ist okay, letzteres nicht. Die Schwester kann heiraten wen sie will und er hat nicht das Recht, ihr zu sagen, was sie zu wollen hat. Gleichzeitig ist doch klar, wenn sie mit nem Nichtmoslem zusammen ist, kann ihr die Religion nicht extrem wichtig sein, und das hat ihr Bruder genauso zu akzeptieren.

Was soll mich das beeindrucken?

Männer dürfen im Islam, Christinnen und Jüdinnen heiraten ansonsten muss die Frau zum Islam konvertieren wenn sie weder Christin noch Muslimin noch Jüdin ist, umgekehrt dürfen muslimische Frauen nur männliche Muslime heiraten.

Was glaubst Du wieviele Muslime selbst deutsche Frauen geheiratet haben, aber umgekehrt wenn ihre Schwester einen Deutschen geheiratet hätte, dementsprechend Terror gemacht hätten also stelle Dich nicht blöder als Du bist trotz deinen dummen politischen Ansichten so viel Verstand solltest Du noch besitzen um klar denken zu können und verharmlose dieses Thema nicht.

ähm, ich bin schon darauf eingegangen....ich wiederhole es gerne ^^
also ich denke, das bei der breiten Masse der Deutschen die Religion, bei der Partnerwahl, eine
untergeordnete Rolle spielt. Dein Beispiel betrifft höchstwahrscheinlich, falls es wahr ist ;))) nur eine
Minderheit...
vermute mal, es ist ein Versuch das Verhalten des muslimischen Kulturkreises zu "rechtfertigen" ^^

Pozdrav
Baba

natürlich tu ich das rechtfertigen ^^

mit dieser argumentation kann man sich auch gut aus der schlinge befreien, wie du meinst...

Was soll mich das beeindrucken?

Männer dürfen im Islam, Christinnen und Jüdinnen heiraten ansonsten muss die Frau zum Islam konvertieren wenn sie weder Christin noch Muslimin noch Jüdin ist, umgekehrt dürfen muslimische Frauen nur männliche Muslime heiraten.

Was glaubst Du wieviele Muslime selbst deutsche Frauen geheiratet haben, aber umgekehrt wenn ihre Schwester einen Deutschen geheiratet hätte, dementsprechend Terror gemacht hätten also stelle Dich nicht blöder als Du bist trotz deinen dummen politischen Ansichten so viel Verstand solltest Du noch besitzen um klar denken zu können und verharmlose dieses Thema nicht.

Mein Bruder ist zwar in vielem ein richtiger Machotrottel, aber er wäre der letzte, der mir ernsthaft blöd käme, wenn ich nen Nichtmoslem als Freund hätte :lol: er kennt sogar nen deutschen Exfreund von mir und meinte nur "wat bist du mit so nem Lappen zusammen ey" und hat nix weiter gemacht geschweige denn versucht, mich und ihn auseinanderzubringen. Der kümmert sich um seinen eigenen Scheiß und schreibt mir bestimmt nix vor.

wie hier manche abgehen, weil ich und mayumi sagen wir wollen nur muslimische ehemänner ::lol:

Zurück
Oben