Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwester will Deutschen heiraten

Nun, seid gegrüßt, liebe Balkaner und Moslems,

ich habe ein Problem mit dem ich mich direkt an euch wenden möchte. Meine Schwester (19), Muslimin, ist seit einem Jahr mit einem Deutschen zusammen. Soweit sogut (bzw. schlecht). Die schockierende Nachricht kam allerdings erst gestern Nachmittag. Meine Schwester, wohnt genauso in Köln (wie ich), arbeitet aber in Düsseldorf. Sie rief mich mit ihrem Handy an und erzählte mir, dass sie heiraten will. Das war schonmal der erste Schock. Ihr müsst wissen, dass wir eine religiöse, islamische Familie sind. Heirat ist ja zunächst nichts Negatives, aber der Schlag traf mich hart, als sie mir berichtete, dass sie, bedingt durch die Heirat mit einem Deutschen, folglich auch seine Religion annehmen müsse. Ich war ausser mir und brach das Gespräch sofort ab. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhight und frage mich, wie ich sachlich und überzeugend an die Sache rangehen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet, um sie davon abzuhalten. Ich studiere Bauingenieurwesen und kann mich kaum noch noch aufs Lernen konzentrieren, weil mich das Theme so beschäftigt!

Gruß Hazebuster

Ich würde die Religion gar nicht thematisieren. Du musst mit deinen Komplexen nicht gleich hausieren gehen.
Sie ist erst 19. Ich würde weder meiner Schwester noch meiner Tochter erlauben so jung zu heiraten.
Selbst wenn es der Sohn von Wladimir Putin wäre. Ab 27 soll sie erst ans heiraten denken.

wenn das nicht klappt versuch 5 Ziegen rauszuschlagen.

wie hier manche abgehen, weil ich und mayumi sagen wir wollen nur muslimische ehemänner ::lol:

vor allem werd ich jetzt von Charlie mit reingezogen nur weil ich meinte "ist doch klar dass man Gemeinsamkeiten bevorzugt". Jetzt ist auf einmal mein Bruder so einer, der auf dicke Hose macht und mir nen muslimischen Freund vorschreiben will. Der hat zwar die totale scheißegal-Haltung bei sowas, aber macht ja nix :lol:

natürlich tu ich das rechtfertigen ^^

mit dieser argumentation kann man sich auch gut aus der schlinge befreien, wie du meinst...

aus der Schlinge befreit ....hehehe

naja, auf eine kleine deutsche christliche Minderheit zu zeigen und zu sagen , die machen es ja genauso
würd ich jetzt mal nicht als ein Hammer Argument bezeichnen...:))

man sollte sich mal spasshalber überlegen, wie einige hier reagieren würden wenn der Typ (Threadthema)
zum islam konvertieren würde....jede Wette, das wäre für den muslimischen Kulturkreis eine Erfolgsmeldung

^^

Pozdrav
Baba

ähm, ich bin schon darauf eingegangen....ich wiederhole es gerne ^^
also ich denke, das bei der breiten Masse der Deutschen die Religion, bei der Partnerwahl, eine
untergeordnete Rolle spielt. Dein Beispiel betrifft höchstwahrscheinlich, falls es wahr ist ;))) nur eine
Minderheit...
vermute mal, es ist ein Versuch das Verhalten des muslimischen Kulturkreises zu "rechtfertigen" ^^

Pozdrav
Baba

ich hab mir das nur ausgedacht, kannst natürlich trotzdem mal ESG und KHG Heidelberg googlen :lol:

Diese Leute machen wirklich alles miteinander, Gottesdienste, Bibelkreise, Parties etc. Für die stehen Gott und Jesus einfach an erster Stelle. Wer will es ihnen da verübeln, dass sie das mit ihrem Partner teilen wollen?

Natürlich trifft das auf die Mehrheit der Deutschen nicht zu, aber wohl auf die Mehrheit aller sehr gläubigen, und dann ist es egal ob Christ oder Moslem.

vor allem werd ich jetzt von Charlie mit reingezogen nur weil ich meinte "ist doch klar dass man Gemeinsamkeiten bevorzugt". Jetzt ist auf einmal mein Bruder so einer, der auf dicke Hose macht und mir nen muslimischen Freund vorschreiben will. Der hat zwar die totale scheißegal-Haltung bei sowas, aber macht ja nix :lol:

Red keinen Schwachsinn was Shan und Mayumi wollen hat in diesem Thread nichts zu suchen, das ist nichts weiter als wichtig zu machen, um zu zeigen, dass es diese unehrenhafte Muslima ja eine Ausnahme sei, dass sie einen Nichtmoslem heiratet.

Mir und den meisten anderen Nichtmoslems ist das doch scheißegal wen Shan und Mayumi heiraten wollen, uns geht darum dass nicht generell von solchen Leuten Menschen vorgeschrieben wird, wen sie zu heiraten haben aufgrund ihrer Religion, sonst bist Du dumme Nuss (Bambi) immer so gegen Rassismus und das man Menschen nach Religion und so weiter unterscheidet, aber wenn das Muslime tuen oder mit der Religion begründen hast Du dumme Gans kein Problem damit, aber wenn das Christen oder Deutsche machen würden, wäre das für eine Linke wie Dich Rassismus, genau diese Doppelmoral ist es die gewaltig stinkt.

Red keinen Schwachsinn was Shan und Mayumi wollen hat in diesem Thread nichts zu suchen, das ist nichts weiter als wichtig zu machen, um zu zeigen, dass es diese unehrenhafte Muslima ja eine Ausnahme sei, dass sie einen Nichtmoslem heiratet.

Mir und den meisten anderen Nichtmoslems ist das doch scheißegal wen Shan und Mayumi heiraten wollen, uns geht darum dass nicht generell von solchen Leuten Menschen vorgeschrieben wird, wen sie zu heiraten haben aufgrund ihrer Religion, sonst bist Du dumme Nuss (Bambi) immer so gegen Rassismus und das man Menschen nach Religion und so weiter unterscheidet, aber wenn das Muslime tuen oder mit der Religion begründen hast Du dumme Gans kein Problem damit, aber wenn das Christen oder Deutsche machen würden, wäre das für eine Linke wie Dich Rassismus, genau diese Doppelmoral ist es die gewaltig stinkt.

du hast ja richtig üble Paranoia :lol: nichts von dem, was du erwähnst, wurde von irgendwem hier geschrieben.

ich hab mir das nur ausgedacht, kannst natürlich trotzdem mal ESG und KHG Heidelberg googlen :lol:

Diese Leute machen wirklich alles miteinander, Gottesdienste, Bibelkreise, Parties etc. Für die stehen Gott und Jesus einfach an erster Stelle. Wer will es ihnen da verübeln, dass sie das mit ihrem Partner teilen wollen?

Natürlich trifft das auf die Mehrheit der Deutschen nicht zu, aber wohl auf die Mehrheit aller sehr gläubigen, und dann ist es egal ob Christ oder Moslem.

was ist denn das für eine dubiose Uni :)))

sei mal etwas genauer, ich rede hier von der breiten Masse der Deutschen....

Pozdrav
Baba

ich glaube.. in wahrheit wollen beide mädels was von dir...siehst du die signale nicht?
''wollen kein nichtmoslem!'' heisst so wie..''wir wollen Charlie!'' :-)

Zurück
Oben