Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwiegermütter

Oh Gott - eine Horrorvorstellung! Umgeben von lauter alten Weibern, die alles besserwissen... selbst wenn man sich einigermaßen gut versteht mit ihnen -> die Dosis macht das Gift! :-)
Man sagt nicht umsonst: Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut!
ich fand das garnicht so schlimm, ich hab sie reden lassen und hab doch sowieso das gemacht was ich wollte.
ausserdem waren es nur 3 monate....:^^:

Für mich wäre so eine Arschlochschwiegermutter kein Trennungsgrund, besonders nicht wenn mein Mann zu mir stehen würde.

richtig so !

Ich persönlich vermute, dass die meisten "Schwiegermonster" so sind, um ganz einfach zu prüfen ob die frau auch wirklich für Ihren Mann ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das Fettgedruckte klingt sehr interessant. Werde ich morgen gleich mit meinen feministischen Freundinnen bei unseren wöchentlichen Treffen diskutieren. Danke Saric.

wüsste zugern was dabei heruasgekommen ist :lol:

- - - Aktualisiert - - -

So krasse Fälle gibts ja heute noch, bei gewissen bauern. Ich kenne eine, die ist auch schon älter, da hat die schwiegermutter sie in keller gesperrt und ihr eine woche lang nix zu essen und zu trinken gegeben. die andere schwiegertochter hat dann immer so essen und trinken zu ihr schmuggeln müssen damit sie nicht verhungert. Richtig krank, manche weiber ::lol:

naja wirklich komisch find ich das nicht, dass geht schon in den bereich von Verbrechen.

Das ist also das Resultat von langen, feministischen BF-Postings :77:

Ich liebe es :mel: :babsi:

:pfeif:

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben ihm alle Recht gegeben :lol: :D

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Über Schwiegerväter hört man echt selten schlechtes :-k

naja weil wir kerle wenig darüber reden - zumindest ist es bei mir so. Ich persönlich mag nur meinen jetzigen schwiegervater - die anderen hätte ich echt schlagen können.

:pfeif:

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

naja weil wir kerle wenig darüber reden - zumindest ist es bei mir so. Ich persönlich mag nur meinen jetzigen schwiegervater - die anderen hätte ich echt schlagen können.

Aber ich meinte eher bezogen auf Frauen. Also man hört selten, dass eine Frau Probleme mit ihrem Schwiegervater hat.

Ist egal obs deren Blut ist oder nicht. In erster Linie obliegt die Erziehung der Mutter und nicht der Schwiegermutter. Wenn die Mutter als Beispiel jetzt mal der Meinung ist dass das Kind keine Süssigkeiten abends mehr kriegt, dann hat die Schwiegermutter das zu respektieren. Oder wenn die Mutter der Meinung ist dass der zweijährige Sohn keine Cola kriegen soll, dann hat sie das ebenfalls zu respektieren, oder wenn es heisst, nein du kriegst keine fünfte Jacke du hast schon vier nagelneue im kasten hängen, dann find ich es mehr als asozial wenn die schwiegermutter da mit ner jacke ankommt, die liste ist ewig lang, was ich in der umgebung mitgekriegt hab, und das sind nur harmlose fälle.

ich persönlich weiss selber nicht ob du Mutter bist bzw. familie hat, aber ich persönlch bin froh. Verstehe auch nicht, weshalb es immer schlecht sein sollte, wenn die Oma da was sagt - die hat ja immerhin (in den meisten fällen) mehrere Kinder grossgezogen und dieser Erfahrungsschatz wird uns da weiterheilfen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie viele hattest du denn schon? :)

Aber ich meinte eher bezogen auf Frauen. Also man hört selten, dass eine Frau Probleme mit ihrem Schwiegervater hat.

gut vielleicht aus den kontext gerissen, aber die meisten frauen können sich nicht beklagen, weil auch der Schwiegerpapa im allgemeinen einen höhere schamgrenze haben. Nun zu mir...

eigentlich habe ich einen von anfang an nicht gemoch - weil der gerne zocken ging, seine Frau betrügte und mir noch moralpredigten halten wollte. :rolleyes:

bei zwei anderen habe ich halt nen hals bekommen, als die mit allen mitteln Ihre töchter Schützen wollten, obwohl einer nicht wusste, was seine tochter für genau eine war.

- - - Aktualisiert - - -

::lol:

als mein vater zuckerkrank wurde, meinte meine oma, dass meine mutter dran schuld wäre, weil sie so eine furchtbare ehefrau ist und er aus kummer krank geworden ist. Meine mutter hat das damals im zimmer nebenan gehört. ich meinte dann später so sarkastisch halt zu meiner oma, ders krank geworden weil meine mutter ihn jeden tag bekocht und bedient hat, sein leben war einfach viel zu süss, jetzt ist er zuckerkrank. Hat garnichts drauf gesagt so :D

ja mein gott, so sind die alten. Man muss die halt respektieren - wobei, was ich schon geschichten über meine grosseltern gehört habe, aber hallo !

Vielleicht werden wir ja nicht anders im alter....

gut vielleicht aus den kontext gerissen, aber die meisten frauen können sich nicht beklagen, weil auch der Schwiegerpapa im allgemeinen einen höhere schamgrenze haben. Nun zu mir...

eigentlich habe ich einen von anfang an nicht gemoch - weil der gerne zocken ging, seine Frau betrügte und mir noch moralpredigten halten wollte. :rolleyes:

bei zwei anderen habe ich halt nen hals bekommen, als die mit allen mitteln Ihre töchter Schützen wollten, obwohl einer nicht wusste, was seine tochter für genau eine war.

Okay, ersteres kann ich verstehen, das andere auch, aber ich glaube Eltern wollen nie wahrhaben wie ihre Kinder wirklich sind. Besonders Mütter versuchen immer ihre Söhne zu schützen und bei Vätern ist es dasselbe mit Töchtern.

Ehrlich, wie hart es auch klingen mag, Mutter bzw. Schwiegermutter hat in der Beziehung genau garnichts zu melden, genauso wie alle anderen auch.

glaubs mir Frauen wissen über Frauen am besten Bescheid !!!! Im nachhinein bin ich froh, dass meine Mutter so "streng" war.

- - - Aktualisiert - - -

Okay, ersteres kann ich verstehen, das andere auch, aber ich glaube Eltern wollen nie wahrhaben wie ihre Kinder wirklich sind. Besonders Mütter versuchen immer ihre Söhne zu schützen und bei Vätern ist es dasselbe mit Töchtern.

ätsch ::razz:

meine Mutter hat mich immer zusammengeschissen, wenns etwas schlechtes über mich gab.

- - - Aktualisiert - - -

wenn es zu streitigkeiten kommt und vorallem wenn es eskaliert, dann ist definitiv der mann schuld!! er muss klare ansagen machen, wenn die mutter oder eben die ehefrau zu weit geht.

glaubs mir, in manchen fällen war es echt grenzwertig. :|:|

ich persönlich weiss selber nicht ob du Mutter bist bzw. familie hat, aber ich persönlch bin froh. Verstehe auch nicht, weshalb es immer schlecht sein sollte, wenn die Oma da was sagt - die hat ja immerhin (in den meisten fällen) mehrere Kinder grossgezogen und dieser Erfahrungsschatz wird uns da weiterheilfen.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

ja mein gott, so sind die alten. Man muss die halt respektieren - wobei, was ich schon geschichten über meine grosseltern gehört habe, aber hallo !

Vielleicht werden wir ja nicht anders im alter....

du kennst weder meine mutter noch den rest meiner familie. du kannst das sicher nicht besser beurteilen als ich da ich Hintergründe weiss die ich hier nicht reinschreiben will. was meine oma damals gesagt hat qar unter aller sau und meine Mutter kann sie zurecht nicht ausstehen. die soll froh sein dass meine Mutter über dem ganzen steht und sie trotz allem mit Respekt behandelt.

Zurück
Oben