Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwiegermütter

Du scheinst aber auch nervig zu sein, wundert mich nicht.

absolut unterste Schublade.
Im Gegensatz zu dir weiß ich was diese Frau alles getan hat bzw. anderen angetan hat.
Im Gegensatz zu dir kann ich über meine Familie Vergleiche anstellen, du aber keinesfalls.

Armselige Kröte....

Ehrlich, wie hart es auch klingen mag, Mutter bzw. Schwiegermutter hat in der Beziehung genau garnichts zu melden, genauso wie alle anderen auch.

also bei der kindererziehung sollte man als schwiegermutter nicht viel sich einmischen.

ich sperfektz kan deutsh schreibemn

Ist egal obs deren Blut ist oder nicht. In erster Linie obliegt die Erziehung der Mutter und nicht der Schwiegermutter. Wenn die Mutter als Beispiel jetzt mal der Meinung ist dass das Kind keine Süssigkeiten abends mehr kriegt, dann hat die Schwiegermutter das zu respektieren. Oder wenn die Mutter der Meinung ist dass der zweijährige Sohn keine Cola kriegen soll, dann hat sie das ebenfalls zu respektieren, oder wenn es heisst, nein du kriegst keine fünfte Jacke du hast schon vier nagelneue im kasten hängen, dann find ich es mehr als asozial wenn die schwiegermutter da mit ner jacke ankommt, die liste ist ewig lang, was ich in der umgebung mitgekriegt hab, und das sind nur harmlose fälle.

Eine andre natürlich sache ist wenn die mutter das kind misshandelt oder in irgendeiner andren art und weise schaden das kind kriegen solte.

asozial? übertreib doch nicht.

meine güte, die omas verziehen den kleinen beide!!! und wie!
aber ich seh das nicht so eng...

die haben beide zum ersten mal n enkel und genießen das total und wenn der kleine sein ü-ei will und sie schwach werden und es ihm geben, dann ist das doch nicht asozial.

irgendwie wirkt dein geschriebenes so streng und gefühlskalt. dabei ist es ja nicht böse gemeint von ihnen, sondern gerade weil sie den kleinen so lieben, werden sie schwach und manchmal unvernünftig.

nach meinem bruder bin ich eh die strengste für den kleinen. ich werd oft vorgeschickt, wenn der kleine wieder trotzig wird und nicht will. dann darf ich die böse spielen.

prinzipiell sollte da einklang herrschen und wenn die mutter des kindes sagt, dass das kind nur dann und dann schokolade bekommt, dann sollte das eingehalten werden. aber wenn der kleine im supermarkt weint, weil er doch so gerne n ü-ei möchte, dann ist es doch nicht asozial ihm eins zu kaufen. hab ich auch schon gemacht. =) dann teil ich das später bewusst ungerecht und nasch mehr als er. :D

das istn kind. und keine mutter ist perfekt in ihrer funktion als mutter. ich denke niemand liebt sein kind so sehr wie die eigene mutter und die bindung ist ne ganz einzigartige. aber dennoch kann auch eine mutter fehler in der erziehung begehen.
man muss auch oft situationsbedingt die entscheidung treffen.

asozial? übertreib doch nicht.

meine güte, die omas verziehen den kleinen beide!!! und wie!
aber ich seh das nicht so eng...

die haben beide zum ersten mal n enkel und genießen das total und wenn der kleine sein ü-ei will und sie schwach werden und es ihm geben, dann ist das doch nicht asozial.

irgendwie wirkt dein geschriebenes so streng und gefühlskalt. dabei ist es ja nicht böse gemeint von ihnen, sondern gerade weil sie den kleinen so lieben, werden sie schwach und manchmal unvernünftig.

nach meinem bruder bin ich eh die strengste für den kleinen. ich werd oft vorgeschickt, wenn der kleine wieder trotzig wird und nicht will. dann darf ich die böse spielen.

prinzipiell sollte da einklang herrschen und wenn die mutter des kindes sagt, dass das kind nur dann und dann schokolade bekommt, dann sollte das eingehalten werden. aber wenn der kleine im supermarkt weint, weil er doch so gerne n ü-ei möchte, dann ist es doch nicht asozial ihm eins zu kaufen. hab ich auch schon gemacht. =) dann teil ich das später bewusst ungerecht und nasch mehr als er. :D

das istn kind. und keine mutter ist perfekt in ihrer funktion als mutter. ich denke niemand liebt sein kind so sehr wie die eigene mutter und die bindung ist ne ganz einzigartige. aber dennoch kann auch eine mutter fehler in der erziehung begehen.
man muss auch oft situationsbedingt die entscheidung treffen.

lustig wenn soneine ice-queen wie du was von kühl und herzlos labert
ich finds schon asozial wenn die mutter strikt nein sagt und man macht immer wiedrr das gegenteil. hier gehts auch nicht darum dass man ab und zu was zum naschen kauft. lies die Beiträge bevor du deine selbstherelichen Beiträge von dir spuckst a la herzlos und blabla.

steh ich grad aufm Schlauch? Was hats denn mit asozial zu tun, wenn man nicht will, dass Nicht-Erziehungsberechtigte das Kind nich verhätscheln? Kinder, die immer alles kriegen, entwickeln überhaupt keine Frustrationstoleranz.

ich war eine sehr junge mutter und wir lebten noch bei schwiegereltern als ich mein kind bekam.
meine mutter kam jeden tag, dann war noch die tante meines mannes und ihre alte mutter da.....ich war den ganzen tag mit diesen alten frauen zusammen.

alle hatten tipps und ratschläge, mir taten die ohren schon weh....

mein sohn hatte im zimmer geschlafen und wir sassen alle im wohnzimmer und tranken kaffe, sie sagten...wenn er weint musst du nicht gleich springen und zu ihm rennen...lass ihn ruhig auch mal weinen das kräftigt seine lungen.
paar minuten später fing er an zu weinen und die sprangen alle auf und rannten ins zimmer.....hahahhaaaaaa

ich war eine sehr junge mutter und wir lebten noch bei schwiegereltern als ich mein kind bekam.
meine mutter kam jeden tag, dann war noch die tante meines mannes und ihre alte mutter da.....ich war den ganzen tag mit diesen alten frauen zusammen.

alle hatten tipps und ratschläge, mir taten die ohren schon weh....

mein sohn hatte im zimmer geschlafen und wir sassen alle im wohnzimmer und tranken kaffe, sie sagten...wenn er weint musst du nicht gleich springen und zu ihm rennen...lass ihn ruhig auch mal weinen das kräftigt seine lungen.
paar minuten später fing er an zu weinen und die sprangen alle auf und rannten ins zimmer.....hahahhaaaaaa

Oh Gott - eine Horrorvorstellung! Umgeben von lauter alten Weibern, die alles besserwissen... selbst wenn man sich einigermaßen gut versteht mit ihnen -> die Dosis macht das Gift! :-)
Man sagt nicht umsonst: Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut!

lustig wenn soneine ice-queen wie du was von kühl und herzlos labert
ich finds schon asozial wenn die mutter strikt nein sagt und man macht immer wiedrr das gegenteil. hier gehts auch nicht darum dass man ab und zu was zum naschen kauft. lies die Beiträge bevor du deine selbstherelichen Beiträge von dir spuckst a la herzlos und blabla.
icequeen :D

kann man noch immer nicht so allgemein sagen und asozial ist für mich hier nicht passend... hängt vom verhältnis, von der situation, etc. ab. ich sagte ja, prinzipiell sollte da einklang herrschen, damit beim kind einfach auch keine verwirrung steht und damit auch die autorität vor der mutter gewahrt ist.

steh ich grad aufm Schlauch? Was hats denn mit asozial zu tun, wenn man nicht will, dass Nicht-Erziehungsberechtigte das Kind nich verhätscheln? Kinder, die immer alles kriegen, entwickeln überhaupt keine Frustrationstoleranz.
sogar ich als tante erziehe meinen neffen mit. das ist doch normal? bin genauso ne autoritätsperson für ihn.

großeltern können das großelternsein viel, viel stärker genießen und es ist was ganz besonderes für sie. ich kenne eigentlich keine großeltern, die ihre enkelkinder nicht verhätscheln und verwöhnen...

Zurück
Oben