asozial? übertreib doch nicht.
meine güte, die omas verziehen den kleinen beide!!! und wie!
aber ich seh das nicht so eng...
die haben beide zum ersten mal n enkel und genießen das total und wenn der kleine sein ü-ei will und sie schwach werden und es ihm geben, dann ist das doch nicht asozial.
irgendwie wirkt dein geschriebenes so streng und gefühlskalt. dabei ist es ja nicht böse gemeint von ihnen, sondern gerade weil sie den kleinen so lieben, werden sie schwach und manchmal unvernünftig.
nach meinem bruder bin ich eh die strengste für den kleinen. ich werd oft vorgeschickt, wenn der kleine wieder trotzig wird und nicht will. dann darf ich die böse spielen.
prinzipiell sollte da einklang herrschen und wenn die mutter des kindes sagt, dass das kind nur dann und dann schokolade bekommt, dann sollte das eingehalten werden. aber wenn der kleine im supermarkt weint, weil er doch so gerne n ü-ei möchte, dann ist es doch nicht asozial ihm eins zu kaufen. hab ich auch schon gemacht. =) dann teil ich das später bewusst ungerecht und nasch mehr als er.
das istn kind. und keine mutter ist perfekt in ihrer funktion als mutter. ich denke niemand liebt sein kind so sehr wie die eigene mutter und die bindung ist ne ganz einzigartige. aber dennoch kann auch eine mutter fehler in der erziehung begehen.
man muss auch oft situationsbedingt die entscheidung treffen.