Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwiegermütter

So krasse Fälle gibts ja heute noch, bei gewissen bauern. Ich kenne eine, die ist auch schon älter, da hat die schwiegermutter sie in keller gesperrt und ihr eine woche lang nix zu essen und zu trinken gegeben. die andere schwiegertochter hat dann immer so essen und trinken zu ihr schmuggeln müssen damit sie nicht verhungert. Richtig krank, manche weiber ::lol:

ach du scheisse, das ist aber ein fall für die polizei. kann mir auch nicht vorstellen, dass der sohn normal geworden ist....

::lol:

als mein vater zuckerkrank wurde, meinte meine oma, dass meine mutter dran schuld wäre, weil sie so eine furchtbare ehefrau ist und er aus kummer krank geworden ist. Meine mutter hat das damals im zimmer nebenan gehört. ich meinte dann später so sarkastisch halt zu meiner oma, ders krank geworden weil meine mutter ihn jeden tag bekocht und bedient hat, sein leben war einfach viel zu süss, jetzt ist er zuckerkrank. Hat garnichts drauf gesagt so :D

Hahahaha, gute Antwort :lol:

Leptirica, meine Oma ist eine Hexe, keine ihrer 3 Schwiegertöchter hat sie gemocht. Die Söhne aufgestachelt damit sie sie schlagen...Weicheier großgezogen..
Aber mich mag sie, ich bin die erste Enkeltochter und die einzige die ihr die Stirn bietet.
Kaum zu glauben, vor 3 JAhren saßen wir zusammen, sie schaut wie ich mir eine Zigarette drehe und sagt: ajde smotaj i meni jednu...das war ihre erste Zigarette in ihrem Leben. Sie ist 86. UNd kerngesund.
Und Alkoholikerin. Hatte ihre rakija immer im Brotschrank versteckt.

Ich habe auch trotz all dieser Geschichten, die ich über sie weiß, darüber gestanden und bin während ihrer Augenoperationen neben ihr gestanden, hab gedolmetscht, alles so weit organisiert und sogar ihre Hand gehalten. Narkosearzt, Chirurg ausgesucht usw, alles damit alles klappt und sie wieder halbwegs sehen kann.

Aber ich habe das für meinen Papa gemacht, nicht für sie.
Und wenn er mich wieder darum bittet, mach ich es nochmal. Aber sie besuchen und auf "liebe Oma" tun, das mach ich ned.
Die Frau weiß nicht mal wie ich heiße, noch wann ich Geburtstag habe, geschweige denn was anderes.

Leptirica, meine Oma ist eine Hexe, keine ihrer 3 Schwiegertöchter hat sie gemocht. Die Söhne aufgestachelt damit sie sie schlagen...Weicheier großgezogen..
Aber mich mag sie, ich bin die erste Enkeltochter und die einzige die ihr die Stirn bietet.
Kaum zu glauben, vor 3 JAhren saßen wir zusammen, sie schaut wie ich mir eine Zigarette drehe und sagt: ajde smotaj i meni jednu...das war ihre erste Zigarette in ihrem Leben. Sie ist 86. UNd kerngesund.
Und Alkoholikerin. Hatte ihre rakija immer im Brotschrank versteckt.

meine oma war auch so. ihr wort war gesetz. die hat die söhne immer augestachelt. da hatten meine eltern auch glück dass sie soweit weg von ihr gewohnt haben, wer weiss sonst was sie für eine kaputte ehe geführt hätten, wahrscheinlich genauso eine wie die restlichen schwiegertöchter dort.

Mich hat sie immer total gern gehabt und ich sie auch. meine mutter mag sie überhaupt nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ach du scheisse, das ist aber ein fall für die polizei. kann mir auch nicht vorstellen, dass der sohn normal geworden ist....

das war in kosovo vor 30 jahren, wo gabs da polizei. ja der sohn war halt so eine übliche flasche wie es sie auf dem balkan zu hauf gibt. hat seiner mutter immer recht gegeben und meinte so es ist ok seine frau wegzusperren :D

das stimmt zwar, aber ich kenne viele fälle, wo die grosseltern die kinder eigentlich erzogen haben, weil papa und mama den ganzen tag arbeiten mussten/wollten. und wenn du so auf jemanden angewiesen bist und ihnen einen grossen teil DEINER aufgaben überlässt, sollte man ruhig auch ein wenig vertrauen haben, da kann man nicht gleich sauer sein, wenn sie andere erziehungsmethoden für rchtig halten. natürlich sollt man es immer mit reden versuchen und vorher schon alles besprechen. aber es ist sehr schwierig ältere menschen zu ändern. damit muss man leben oder es eben so planen, dass man auch selbst für die kinder da ist.
ich meinte eher so fälle wo man hausfrau ist wie meine cousine z.b. die kleine tochter ist ja erst 11 monate alt und wenn sie erwachsene sieht wie sie obstsaft oder cola trinken will sie auch. die oma dann pumpt sie mit diesem zuckerdreck voll und die tochter schläft dann die ganze nacht lang nichts weil sie überdreht ist. den ärger hat dann meine cousine, weil die alte legt sich dann einfach pennen und es ist ihr alles wurscht. das ist halt jetzt nur so ein beispiel. Und natürlich ist das halt jetzt nur ein kleinigkeit, aber wenn das immer und immer wieder passiert, und immer und immer mehr solcher kleinigkeiten vorkommen, dann brennen selbst bei ner kleinigkeit die sicherungen durch.

natürlich wenn man arbeiten geht und das kind den großteil der zeit bei den großeltern verbringt das ist dann wieder was andres. Da sind die großeltern dann eher konsequenter, und schaun schon von sich aus dass das kind kein kaffee oder sowas trinkt, weil sie ja dann diejenigen sind die den ganzen tag hinterherlaufen müssen :D

Ich habe auch trotz all dieser Geschichten, die ich über sie weiß, darüber gestanden und bin während ihrer Augenoperationen neben ihr gestanden, hab gedolmetscht, alles so weit organisiert und sogar ihre Hand gehalten. Narkosearzt, Chirurg ausgesucht usw, alles damit alles klappt und sie wieder halbwegs sehen kann.

Aber ich habe das für meinen Papa gemacht, nicht für sie.
Und wenn er mich wieder darum bittet, mach ich es nochmal. Aber sie besuchen und auf "liebe Oma" tun, das mach ich ned.
Die Frau weiß nicht mal wie ich heiße, noch wann ich Geburtstag habe, geschweige denn was anderes.

Du scheinst aber auch nervig zu sein, wundert mich nicht.

Zurück
Oben