Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwiegermütter

:schock:
da nismo rod

Meine MUtter ist damals schwanger (mit mir) Im Kosovo bei meiner Oma (ihrer Schwiegermutter) gewesen, zum schlafen hat sie ihr eine PLAHTA über Heu geschmissen :(
und sie gezwungen schwere sachen zu schleppen so dass sie mich fast verloren hätte. Lag mit Blutungen 1 Woche in Pristina im KH :(

So krasse Fälle gibts ja heute noch, bei gewissen bauern. Ich kenne eine, die ist auch schon älter, da hat die schwiegermutter sie in keller gesperrt und ihr eine woche lang nix zu essen und zu trinken gegeben. die andere schwiegertochter hat dann immer so essen und trinken zu ihr schmuggeln müssen damit sie nicht verhungert. Richtig krank, manche weiber ::lol:

Als meine Tochter Baby war waren wir zu Besuch bei den Schwiegereltern. Sie ist in diesen Babysitz eingeschlafen.
Ich hab sie dann im Schlafzimmer abgelegt, wusste ich dass sie in mind. einer halben Stunde wach ist.
Dann geh ich da zufällig vorbei und sehe wie meine Schwiegermutter die kleine weckt. Ich hab sie höflich gebeten sowas nicht mehr zu tun. Dass sie sie haben kann sobald sie wach ist und wir nicht gehen werden...

Dann geht die zu ihrem Sohn und HEULT ich lass sie nicht zum Kind.

So krasse Fälle gibts ja heute noch, bei gewissen bauern. Ich kenne eine, die ist auch schon älter, da hat die schwiegermutter sie in keller gesperrt und ihr eine woche lang nix zu essen und zu trinken gegeben. die andere schwiegertochter hat dann immer so essen und trinken zu ihr schmuggeln müssen damit sie nicht verhungert. Richtig krank, manche weiber ::lol:

Krass.....was sagt denn da bitte der Mann? Oder die Eltern der Frau?

da nismo rod

Meine MUtter ist damals schwanger (mit mir) Im Kosovo bei meiner Oma (ihrer Schwiegermutter) gewesen, zum schlafen hat sie ihr eine PLAHTA über Heu geschmissen :(
und sie gezwungen schwere sachen zu schleppen so dass sie mich fast verloren hätte. Lag mit Blutungen 1 Woche in Pristina im KH :(

Moguce, denn sowas würd ich dieser Oma auch zutrauen.Sie ist zwar meine Großmutter, aber die Frau ist furchtbar und es gibt einen Grund, warum ich keinen Kontakt zu ihr pflege.
Nicht nur, dass sie die Sachen beschlagnahmt hat, sie hatte auch vor, die Süßigkeiten einer Nachbarin zu schenken, die sowieso voll gestopft war. Das Zeug hatte sie weggesperrt und sie trug immer den Schlüssel um den Hals. :facepalm: Als sie dann mal im Badezimmer war, da hat mein Vater in halt genommen und irgendwelche Kekse rausgenommen und geöffnet. Als die Hexe wieder da war, ging ja das Drama los: "Neeeeeeeeeeee, ja sam htela to da nosim Vidi....blalblalba"

i kad je upoznala moju majku, jedva joj je dala ruku. I posle 10 min joj je rekla, da ne zna sta je njen sin video u njoj, kad je on toliko lepsi. (!!!!!) zamisli!

Hahaha, erinnert mich irgendwie an meine Oma väterlicherseits :lol:
Bin ich froh, dass die weit weg wohnt :lol:

Meine wohnt nicht mehr so weit weg, sie konnte schon fast nix sehen und wurde deswegen nach Ö geholt, lebt jetzt bei meinem Halbonkel.
Aber ich besuche sie nie, sie nennt mich auch "Martina" obwohl ich ihr schon hundert Mal gesagt habe, dass ich nicht so heiße.

also bei der kindererziehung sollte man als schwiegermutter nicht viel sich einmischen.

das stimmt zwar, aber ich kenne viele fälle, wo die grosseltern die kinder eigentlich erzogen haben, weil papa und mama den ganzen tag arbeiten mussten/wollten. und wenn du so auf jemanden angewiesen bist und ihnen einen grossen teil DEINER aufgaben überlässt, sollte man ruhig auch ein wenig vertrauen haben, da kann man nicht gleich sauer sein, wenn sie andere erziehungsmethoden für rchtig halten. natürlich sollt man es immer mit reden versuchen und vorher schon alles besprechen. aber es ist sehr schwierig ältere menschen zu ändern. damit muss man leben oder es eben so planen, dass man auch selbst für die kinder da ist.

ich sperfektz kan deutsh schreibemn

Ist egal obs deren Blut ist oder nicht. In erster Linie obliegt die Erziehung der Mutter und nicht der Schwiegermutter. Wenn die Mutter als Beispiel jetzt mal der Meinung ist dass das Kind keine Süssigkeiten abends mehr kriegt, dann hat die Schwiegermutter das zu respektieren. Oder wenn die Mutter der Meinung ist dass der zweijährige Sohn keine Cola kriegen soll, dann hat sie das ebenfalls zu respektieren, oder wenn es heisst, nein du kriegst keine fünfte Jacke du hast schon vier nagelneue im kasten hängen, dann find ich es mehr als asozial wenn die schwiegermutter da mit ner jacke ankommt, die liste ist ewig lang, was ich in der umgebung mitgekriegt hab, und das sind nur harmlose fälle.

Eine andre natürlich sache ist wenn die mutter das kind misshandelt oder in irgendeiner andren art und weise schaden das kind kriegen solte.

Ne du, die Erziehung liegt bei den Eltern, nicht bei der Mutter....
Und das andere sind alles belanglose Kleinigkeiten wo sich fast immer ein Mittelweg finden lässt...
Oma wird dem kleinen immer eine Süssigkeit zustecken auch wenn er mal nicht darf und Mama wird darüber schmunzeln. Alles was in Maßen ist wird von beiden akzeptiert werden....
Ins Auge geht es nur wenn eben beide störrische Esel sind die null kompromissfähig sind

Leptirica, meine Oma ist eine Hexe, keine ihrer 3 Schwiegertöchter hat sie gemocht. Die Söhne aufgestachelt damit sie sie schlagen...Weicheier großgezogen..
Aber mich mag sie, ich bin die erste Enkeltochter und die einzige die ihr die Stirn bietet.
Kaum zu glauben, vor 3 JAhren saßen wir zusammen, sie schaut wie ich mir eine Zigarette drehe und sagt: ajde smotaj i meni jednu...das war ihre erste Zigarette in ihrem Leben. Sie ist 86. UNd kerngesund.
Und Alkoholikerin. Hatte ihre rakija immer im Brotschrank versteckt.

da nismo rod

Sorry, aber gestörte gibt es immer, da machse nix....
Dumm wenn man dann auch noch den falschen Kerl erwischt hat der sowas zulässt

Als meine Tochter Baby war waren wir zu Besuch bei den Schwiegereltern. Sie ist in diesen Babysitz eingeschlafen.
Ich hab sie dann im Schlafzimmer abgelegt, wusste ich dass sie in mind. einer halben Stunde wach ist.
Dann geh ich da zufällig vorbei und sehe wie meine Schwiegermutter die kleine weckt. Ich hab sie höflich gebeten sowas nicht mehr zu tun. Dass sie sie haben kann sobald sie wach ist und wir nicht gehen werden...

Dann geht die zu ihrem Sohn und HEULT ich lass sie nicht zum Kind.

::lol:

als mein vater zuckerkrank wurde, meinte meine oma, dass meine mutter dran schuld wäre, weil sie so eine furchtbare ehefrau ist und er aus kummer krank geworden ist. Meine mutter hat das damals im zimmer nebenan gehört. ich meinte dann später so sarkastisch halt zu meiner oma, ders krank geworden weil meine mutter ihn jeden tag bekocht und bedient hat, sein leben war einfach viel zu süss, jetzt ist er zuckerkrank. Hat garnichts drauf gesagt so :D

Zurück
Oben