Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwiegermütter

Ganz anders Schwiegervater. Der hat praktisch die Vaterrolle übernommen,da ich mit meinem keinen Kontakt hab. Obwohl ich die Ex-Schwiegertochter bin.
Ich weiß dass das großteils wegen der Enkelkinder ist die er über alles liebt. Aber ich sehe auch dass er mich liebt.

Ganz anders Schwiegervater. Der hat praktisch die Vaterrolle übernommen,da ich mit meinem keinen Kontakt hab. Obwohl ich die Ex-Schwiegertochter bin.
Ich weiß dass das großteils wegen der Enkelkinder ist die er über alles liebt. Aber ich sehe auch dass er mich liebt.

Über Schwiegerväter hört man echt selten schlechtes :-k

Schwiegermütter sind manchmal wirklich die Pest. Meine Oma ist/war auch so eine grauenhafte Schwiegermutter, so eine wünsche ich wirklich nur den wenigsten. Mich liebt sie total und ich sie, mit meiner Mutter sieht es schon anders aus. Gott sei dank war meine Mutter in Österreich und sie dort, denn was dort zwischen ihr und den restlichen schwiegertöchtern abgegangen ist, da sind schon echt kranke storys dabei.

Andersrum geht es aber auch. Meine Cousine hat noch nichtmal geheiratet und mag die mutter ihres verlobten jetzt schon nicht. Wenn man sie fragt warum, dann sagt sie "ich mag sie einfach nicht, es gibt keinen grund" ::lol:

Ganz oft sind aber die männer selber schuld, weil sie nicht in der lage sind vernünftig zu vermitteln weil sie lauchige muttersöhnchen sind :D

weil da keine Konkurrenz besteht :)

Hahaha, stimmt :D
Das ist es wohl...mir trotzdem ein Rätsel wie man die Ehefrau als Konkurrenz für die Mutter sehen kann.
Beide haben doch komplett unterschiedliche Rollen.

- - - Aktualisiert - - -

schwiegerväter halten sich ja auch aus dem ganzen raus, während die schwiegermutter der meinung ist die frau klaut den sohn ::lol: psychologisch gesehen ziemlich krank ^^

Das ist eigentlich echt krank.. :lol:

Hahaha, stimmt :D
Das ist es wohl...mir trotzdem ein Rätsel wie man die Ehefrau als Konkurrenz für die Mutter sehen kann.
Beide haben doch komplett unterschiedliche Rollen.

Es sind zwar unterschiedliche Rollen, aber trotzdem spielt die Mutter bis zur Hochzeit (oder bis er halt seine Zukünftige kennengelernt hat) die weibliche Hauptrolle in seinem Leben. Wenn sich das ändert, kommen einige damit nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich redet hier aber nicht von Balkanvätern, oder?

Ich bin nicht einmal in einer festen Beziehung, geschweige denn den Zukünftigen gefunden. Nur eins weiß ich: Mein Vater hasst ihn jetzt schon mehr als alles andere auf dieser Welt, egal wer es sein wird.

Also bei vätern fällt mir das eher weniger auf dass die ihren schwiegersohn hassen. Da ist dein vater auch vielleicht zu extrem drauf. aber allgemein höre ich von schwiegervater-schwiegersohn feden deutlich seltener als von schwiegermüttern und schwiegertöchtern.

Ich will so wie meine mutter werden, die mischt sich in nichts ein, bei meinem bruder :D

Zurück
Oben