Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwul und gottlos in Teheran

OK, es scheint so, dass es ein Kommunikation-Problem hier gibt :). Vielleicht ist mein Fehler, ich versuche, mich klarer auszudrücken.

Was ich sehen wollte, ist eine Liste, wo die Hinrichtungen pro Kopf in der Welt stehen, und auf welche Grundlage diese Daten basiert. Damit wir was über die Glaubwürdigkeit der Aussage sagen können. In deinem Link steht keine Liste, zumindest kann ich sie nicht sehen.

Ansonsten habe ich keine Zweifel daran, dass der iranische Regime brutal ist und dass in Iran viel hingerichtet wird. Ich glaube nicht, dass jemand hier das bestreitet.

OK, es scheint so, dass es ein Kommunikation-Problem hier gibt :). Vielleicht ist mein Fehler, ich versuche, mich klarer auszudrücken.

Was ich sehen wollte, ist eine Liste, wo die Hinrichtungen pro Kopf in der Welt stehen, und auf welche Grundlage diese Daten basiert. Damit wir was über die Glaubwürdigkeit der Aussage sagen können. In deinem Link steht keine Liste, zumindest kann ich sie nicht sehen.

Ansonsten habe ich keine Zweifel daran, dass der iranische Regime brutal ist und dass in Iran viel hingerichtet wird. Ich glaube nicht, dass jemand hier das bestreitet.

Ich habe keine Länderliste. Man darf aber ruhig davon ausgehen, dass ein Menschenrechtsverein die Wahrheit sagt.

Der Islam gehört verboten - weltweit! Dann müssten wir nicht über so einen Scheiß diskutieren.

Hinrichtungen 2012

HINRICHTUNGEN 2012

China (+), Iran (> 314), Irak (> 129), Saudi- Arabien (> 79), USA (43), Jemen (> 28), Sudan (> 19), Afghanistan (14), Gambia (9), Japan (7), Nordkorea (> 6) Somalia (> 6), Palästinensische Gebiete (6), Taiwan (6), Südsudan (> 5), Belarus (> 3), Botsuana (2), Bangladesch (1), Indien (1), Pakistan (1), Vereinigte Arabische Emirate (1).

Es gab keine Berichte über Urteilsvollstreckungen durch Steinigung, jedoch sollen der Iran, der nigerianische Bundesstaat Bauchi sowie Pakistan neue Urteile verhängt haben. Mindestens zehn Frauen und vier Männern drohte Ende 2010 in Iran der Vollzug der Todesstrafe durch Steinigung.

Amnesty International - Netzwerk gegen die Todesstrafe

die Iraner sagen es aber, das diese Taten durch zweite Quelle zu begründen ist... die verbreitete Informationen hier sprechen in diesem Fall nicht von Mullahs, und Schiismus, sondern es wird (wie sooft) der Islam angesprochen, was ist also laut hierher gebrachte Quellen daran "islamisch" ? wo es doch um verfolgten&ermordeten Schwulen im Iran geht...?
:lol:

Na schön, wenn du die Nummer so durchziehen willst, meinetwegen:

Im Eingangspost kommt das Wort Islam genau drei mal vor: islamische Revolution und islamische Republik zwei mal. Beide Begriffe kommen von den Iranern selbst, also wende dich an den Wächterrat, wenn es dazu Fragen oder Kritik gibt

hier eine Liste: Erhängt, erschossen, enthauptet: Mehr als 676 Hinrichtungen gab es 2011 (ohne China) | Wissenschaft & Ratgeber

Ich glaube nicht, dass jemand hier das bestreitet.
eben, auch ich habe das nirgends bestritten, was mich aber ständig Nervt sind dständig verbreitete (auch ziemlich alte ) Informationen über schlechten/bösen Iran, wenn man sich für schwule einsetzt, dann Gerecht für die ganze Welt...es wird aber bewusst/direkt der Iran heutzutage im Vordergrund gebracht... siehe auch: Arabische und sozialistische Staaten setzen sich durch: UNO hat kein Problem mehr mit Todesstrafe fr Homosexuelle

Frieden

Bezeichnung
جمهوری اسلامی ايران
Islamische Republik Iran (IRI)
Amtssprache
Persisch
Hauptstadt
Teheran (Tehran)
Staatsform
Islamische Republik
Staatsoberhaupt
de jure: Zwölfter Imam Muhammad al-Mahdi