Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwulenparade in Sarajevo

Umfrage Schwulenparade

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
schade, dass ich nicht richtig jugo schreiben kann
ich würde den verantwortlichen in Sarajevo schreiben, sie mögen doch Hundezwinger aufstellen und diese frei laufenden Hunde darin einsperren.
einen Napf mit Hundefutter und einen Napf mit wasser rein stellen.

die bilder würden um die ganze welt gehen.

schade, dass ich nicht richtig jugo schreiben kann
ich würde den verantwortlichen in Sarajevo schreiben, sie mögen doch Hundezwinger aufstellen und diese frei laufenden Hunde darin einsperren.
einen Napf mit Hundefutter und einen Napf mit wasser rein stellen.

die bilder würden um die ganze welt gehen.

entpuppt sich da jemand als diktator :cool:

Bin dafür.
War letzte Woche eher versehentlich bei einem Schwulenfest in Pörtschach am Wörthersee in Kärnten. Das sind friedliche und brave Leute.

Erste Regenbogenparade in Sarajevo - Angst vor homophober Gewalt

Homophoben Kräfte überwiegen in Bosnien

In der bosnischen Gesellschaft überwiegen allerdings die homophoben Kräfte. Und vielen Mitgliedern der LGBT-Community ist noch die Gewalt gegen sie in Erinnerung, die im September 2008 beim Queer Festival verübt wurde. Am Tag der Eröffnung fanden sich damals etwa 70 Islamisten gegenüber der Akademie der Bildenden Künste ein, wo die Veranstaltung stattfand. Manche riefen: „Tötet die Schwulen! Wir kriegen euch!“ Die Polizei reagierte kaum. Die islamistischen Wahhabiten begannen danach mit Steinen zu werfen und einigen Festivalbesuchern zu folgen. Acht Personen wurden verletzt, darunter auch ein Polizist. Die Organisatoren des Festivals erhielten weiterhin Drohungen, darunter Todesdrohungen. Am dritten Tag musste das Festival wegen Sicherheitsrisiken beendet werden.

https://www.fr.de/politik/premiere-sarajevo-12912849.html

Und das, lieber Dzeko, sind mitunter Hauptgründe, wieso ihr praktisch keine richtigen Verbündeten habt. Wieso es für Dodik ein Kinderleichtes ist, euch als relgiös extremistischer, empathieloser Haufen darzustellen und seine kranken Aktion und Aussagen zu rechtfertigen. Der Westen sagt, dass Minderheiten schützenswert, alle gleichberechtigt sind und die Mehrheit die Minderheit nicht wegen einem Anderssein ausschließen, verfolgen, jagen oder sonst was kann/darf. Bin kein großer Fan der LGBT Szene, auch sie pauschalisieren oft und werfen mit allen existierenden Keulen um sich, von deren öffentlichen Drogenkonsum und Exhibitionismus ganz zu schweigen. Dennoch setzt die westliche Wertegemeinschaft voraus, dass ihnen Schutz gewährt wird - und das zu Recht. Euer Schicksal hängt davon, wie Zagreb mit euch verfährt. Ob die Kroaten euch beschützen oder nicht.

E: Ich mag Bosniaken wirklich sehr und sehe euch als Verbündete. Wir haben kulturell viel gemeinsam. NoviPazar könnte genauso gut eine kosovarische oder albanische Stadt sein. Aber mir tut es unglaublich leid, dass ihr euren Ruf und euer Land wegen einigen Schwachköpfen aus euren Reihen vor allem in der Politik so sehr schadet...

Sollen Sie machen, wie oben geschrieben würde uns in Sachen Europa Imagepflege gut tun. Und in Sarajevo gibt's auch nicht wenig von lgbtlern oder wie man die nennt.
Gibt wichtigeres

Zurück
Oben