Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SCUM Manifesto Society for Cutting Up Men/Gesellschaft zur ZerstückelungvonMännern

Gem. der FU-Berlin sind es in der Tat ca. 70 - 90% Frauen in der Veterinärmedizin, bei Tanzwissenschaften sogar 95 - 99% :lol: aber das ist ein Segen, die meisten Frauen können ganz gut tanzen, Männer sind da eher in der Kategorie von R2D2 (franz4) bis C3PO (Lorne)

Dass das so ist liegt aber ebenso an Geschlechterrollen, die auch Frauen kennen und befolgen. Im Westen gilt der Mann als Versorger, deswegen wählt der eher ein Studium, womit er viel Geld verdienen kann, während eine Frau eher das studiert, worauf sie Lust hat, weil spätere Einkommensperspektiven ihr nicht so wichtig sind.

In ärmeren Ländern gibt es das nicht, da studieren alle MINT und wollen Geld verdienen, Männer und Frauen gleichermaßen.

schade :/

ich hatte da nämlich den verdacht, dass männer systematisch in den pferdewissenschaften unterdrückt werden.

Mm Diskriminierung wäre es, wenn es entsprechende Bewerbungen gäbe, die aufgrund des Geschlechts abgelehnt werden. Wie es leider häufig im Erzieherberuf geschieht. Ich denke für Pferdewissenschaften gibt es bestimmt nicht so viele Bewerbungen von Männern. Wobei hochschulen sich da an ihre Studienordnung halten und es keinen spielraum gibt, Männer zu diskriminieren.

ps. mimimi

Dass das so ist liegt aber ebenso an Geschlechterrollen, die auch Frauen kennen und befolgen. Im Westen gilt der Mann als Versorger, deswegen wählt der eher ein Studium, womit er viel Geld verdienen kann, während eine Frau eher das studiert, worauf sie Lust hat, weil spätere Einkommensperspektiven ihr nicht so wichtig sind.
Neulich habe ich das ähnlich gesagt und bin von hysterischen Weibern übelst angemacht worden, Schuld daran sei Diskriminierung durch Männern, was zumindest in der IT totaler Quatsch ist.

Mm Diskriminierung wäre es, wenn es entsprechende Bewerbungen gäbe, die aufgrund des Geschlechts abgelehnt werden. Wie es leider häufig im Erzieherberuf geschieht. Ich denke für Pferdewissenschaften gibt es bestimmt nicht so viele Bewerbungen. Wobei hochschulen sich da an ihre Studienordnung halten und es keinen spielraum gibt, Männer zu diskriminieren.

ps. mimimi

Warum wollen Frauen das reiten lernen :-k

Übrigens besteht der Geschlechterunterschied in MINT in osteuropäischen Ländern kaum. In Albanien sind fast 40 % Frauen unter den Einschreibungen für Ingenieurstudiengänge und Technikstudiengänge (Unesco Statistics)
In Albanien lernen sie nix. Die Frauen suchen sich dort Männer die erfolgreich sind und gute Zukunftsperspektiven haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ein albanischer Kumpel sagte mal, dass sein Cousin, der in Albanien studiert, nicht wusste, wie man eine Geradengleichung mit 2 Punkten aufstellt, was Stoff der siebten Klasse ist. :lol:

Zurück
Oben