Zu Pferdewissenschaften nicht
schade :/
ich hatte da nämlich den verdacht, dass männer systematisch in den pferdewissenschaften unterdrückt werden.
Zu Pferdewissenschaften nicht
ich hatte da nämlich den verdacht, dass männer systematisch in den pferdewissenschaften unterdrückt werden.
Gem. der FU-Berlin sind es in der Tat ca. 70 - 90% Frauen in der Veterinärmedizin, bei Tanzwissenschaften sogar 95 - 99% aber das ist ein Segen, die meisten Frauen können ganz gut tanzen, Männer sind da eher in der Kategorie von R2D2 (franz4) bis C3PO (Lorne)
Neulich habe ich das ähnlich gesagt und bin von hysterischen Weibern übelst angemacht worden, Schuld daran sei Diskriminierung durch Männern, was zumindest in der IT totaler Quatsch ist.Dass das so ist liegt aber ebenso an Geschlechterrollen, die auch Frauen kennen und befolgen. Im Westen gilt der Mann als Versorger, deswegen wählt der eher ein Studium, womit er viel Geld verdienen kann, während eine Frau eher das studiert, worauf sie Lust hat, weil spätere Einkommensperspektiven ihr nicht so wichtig sind.
Mm Diskriminierung wäre es, wenn es entsprechende Bewerbungen gäbe, die aufgrund des Geschlechts abgelehnt werden. Wie es leider häufig im Erzieherberuf geschieht. Ich denke für Pferdewissenschaften gibt es bestimmt nicht so viele Bewerbungen. Wobei hochschulen sich da an ihre Studienordnung halten und es keinen spielraum gibt, Männer zu diskriminieren.
ps. mimimi
Warum wollen Frauen das reiten lernen :-k
In Albanien lernen sie nix. Die Frauen suchen sich dort Männer die erfolgreich sind und gute Zukunftsperspektiven haben.Übrigens besteht der Geschlechterunterschied in MINT in osteuropäischen Ländern kaum. In Albanien sind fast 40 % Frauen unter den Einschreibungen für Ingenieurstudiengänge und Technikstudiengänge (Unesco Statistics)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen