Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Secondo-Soldaten: Aufregung um stolze Kosovaren in der Armee

Shqiponjat e Mixhs :lol:

Den Schweizern gehts einfach zu gut. Die finden keine richtigen Probleme mit denen sie sich Auseinandersetzen könnten

deutschland würde ich nur im fall eines angriffes von aussen verteidigen um die menschen die mir wichtig sind so gut wie möglich zu beschützen und davon leben ne menge hier ........mein land dagegen immer und sofort gegen jeden feind........

Eigentlich wollte ich das in diesem Facebook Shitstorm schreiben, habe ihn aber nicht gefunden. Deshalb hier ...

Diese Jungs und die Frau haben vermutlich mehr Herz und Kampfgeist die Schweiz - IHRE SCHWEIZ - im Ernstfall zu verteidigen, als die zugekifften Rassisten, die sich "echte Schweizer" nennen. Diese Soldaten kommen aus einem Umfeld, in dem nicht alles auf Rosen und Wohlstand gebettet ist, Frieden und soziale Gerechtigkeit herrschen.

Deshalb: Lasst Euch von diesen Leuten nicht verunglimpfen. Seid stolz auf Eure Schweizer Uniform, eure Schweiz und auch Eure Herkunft!
Ich kenne zwar nur wenige Menschen aus Ex-Jugoslawien, aber die sind alle fleissig, anständig, froh und stolz hier zu leben. Für mich ist nie entscheidend woher jemand kommt, sondern nur wie er / sie sich verhält. Und da gibt es bei vielen "Eidgenossen" grosses Besserungspotential!

Meine Rede...wenn ich schon Staatsbürgermäßig gezwungen bin Dienst in einem anderen land zu leisten dann nehme ich den Zivil- aber bestimmt nicht den Wehrdienst

Bist du dir dessen bewusst dass der Zivildienst in der Schweiz 50% länger dauert als der Militärdienst? Beispielsweise als Student hat man im Normalfall keine Zeit für einen solchen Mehraufwand und ist somit "gezwungen" Wehrdienst zu leisten.

Bist du dir dessen bewusst dass der Zivildienst in der Schweiz 50% länger dauert als der Militärdienst? Beispielsweise als Student hat man im Normalfall keine Zeit für einen solchen Mehraufwand und ist somit "gezwungen" Wehrdienst zu leisten.

Oder ihre doppelte Untauglichkeit zu beweisen...(-> für die nicht-CHer: Führt dazu, dass man weder Militär- noch Zivildienst leisten muss).

Zurück
Oben