Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sehire(schwarze Magie)

die südlichen und vlachischen gebiete des balkans sind von diesem phänomen sehr betroffen... ihr glaubt nicht was ich alles an geschichten gehört habe... ich glaube an den scheiss nicht, bzw will es auch nicht, streite es aber wiederrum nicht komplett ab... sicher gibt es was unerklärliches.......

als ungläubiger ist das schwer zu verstehen, ich weiß...
ja, aber ich denke dass es für Gläubige auch nicht viel einsichtiger sein solte was das Ganze soll ... nur weil man an einen Schöpfer glaubt muss man nicht auf allen möglichen Kram wie Hexerei, Gnome und Kobolde reinfallen nur weil manche Leute behaupten dass sie sowas erlebt oder gesehen haben

ja, aber ich denke dass es für Gläubige auch nicht viel einsichtiger sein solte was das Ganze soll ... nur weil man an einen Schöpfer glaubt muss man nicht auf allen möglichen Kram wie Hexerei, Gnome und Kobolde reinfallen nur weil manche Leute behaupten dass sie sowas erlebt oder gesehen haben

ich glaube jetzt nicht an kobolde, gnome oder dergleichen, sondern an schwarze magie und an dämonen.. und das nicht, weil es "irgendwelche" leute behaupten, sondern weil all unsere propheten uns davor warnten und schützen wollten.
schwarze magie ist meistens dort, wo man sie nicht erwartet.. sie versucht dich zu täuschen und dich vom glauben abzubringen. viele menschen bringen jesus (a.s.) heute mit dem osterhasen oder dem weihnachtsmann in verbindung.. legen geschenke unter den weihnachtsbaum, was mit dem christentum und jesus (a.s) nichts mehr zu tun hat und eher einem satanischen opferritual gleicht.

ich glaube jetzt nicht an kobolde, gnome oder dergleichen, sondern an schwarze magie und an dämonen.. und das nicht, weil es "irgendwelche" leute behaupten, sondern weil all unsere propheten uns davor warnten und schützen wollten.

schwarze magie ist meistens dort, wo man sie nicht erwartet.. sie versucht dich zu täuschen und dich vom glauben abzubringen.
naja, im religiösen Kontext macht das als zusätzliches Bedrohungsszenario natürlich Sinn, so nach dem Motto "so hütet euch, da lauern massig Gefahren, nur Glaube und Gebet kann euch retten!" :-)
viele menschen bringen jesus (a.s.) heute mit dem osterhasen oder dem weihnachtsmann in verbindung.. legen geschenke unter den weihnachtsbaum, was mit dem christentum und jesus (a.s) nichts mehr zu tun hat und eher einem satanischen opferritual gleicht.
ohne den Konsumwahn zu Weihnachten befürworten zu wollen, verstehe ich nicht, wie man Geschenke an Familie und Freunde als "satanischen opferritual" bezeichnen kann - es ist sicher ein Ritual, aber weder "Opfer" noch "satanisch"

du hast den glauben an gott doch verloren, oder nicht? also gehörst du bereits zu den verlierern..
aber dafür kann mir auch sehire nichts, denn die wirkt nur bei Gläubigen :-)

naja, im religiösen Kontext macht das als zusätzliches Bedrohungsszenario natürlich Sinn, so nach dem Motto "so hütet euch, da lauern massig Gefahren, nur Glaube und Gebet kann euch retten!" :-)

ohne den Konsumwahn zu Weihnachten befürworten zu wollen, verstehe ich nicht, wie man Geschenke an Familie und Freunde als "satanischen opferritual" bezeichnen kann - es ist sicher ein Ritual, aber weder "Opfer" noch "satanisch"

aber dafür kann mir auch sehire nichts, denn die wirkt nur bei Gläubigen :-)

es geht hier nicht um die geschenke an sich, sondern um den ganzen ablauf...
was könnten sehire denn noch bei dir anrichten, wenn du doch sowieso den glauben verloren hast? :biggrin: für dich sind gläubige menschen spinner.. und für uns gläubige sind solche menschen wie du irregeleitet, schwach und blind.. aber nur die harten kommen in den garten ;) es ist echt hart sich mit atheisten über dieses thema zu unterhalten... ihr plappert ganz gerne alles nach, was euch die medien vorgaukeln, anstatt das ganze mal zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprache der wir uns bedienen hat gewissen Gesetze, viele Leute kennen diese nicht und brechen sie in ihrer Ahnungslosigkeit, sie bemerken es womöglich nie weil sie niemand darauf hinweist. Hier geht es nicht um Kommas oder Punkte sondern um eine ethische Dimension also einer Verantwortung die man trägt wenn man egal uf welcher spezifischen Sprache denn auch spricht.

Glaube ist ein Wort mit vielen verschiedenen Bedeutungen, von ursprünglich lieb haben über für gut heißen bis hin zu vertrauen und treu sein, das bietet eine Niesche für euch Lügner und nichts anderes seid ihr die glauben. Devisenhändler und Spekulanten der Moral und Aufrichtigkeit, ihr wagt es zu behaupten etwas wissen zu können was niemand bisher wissen kann, wenn es Todsünden gäbe, dann wäre dies eine der schlimmsten.

Man kann etwas a priori wissen, a posteriori oder eben nicht, es gibt keinen Raum für Glauben, Spekulationen können nur handwerkliche Vorstöße einer fundamentierten Theorie sein, Sprachkonstrukte die deutlisch gekennzeichnet sein müssen - sie sind nur virtuell, aber viel eher muss man diese Kennzeichnung sehen wollen.

Heuchler heuchlerische heuchelt nur weiter.

Offenst offensichtlich zeigen Gläubige etwas was ich "Drogenfaule" nennen will, man sieht eigentlich ein im Unrecht zu sein, kann es aber nicht aussprechen und sinkt immer tiefer in den Sumpf seiner krummen Erklärungen, wie ein Heroinsüchtiger der sich sein Drogengeld skrupellos zusammenklaut. Synkretisten elende.

Zurück
Oben