Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sehire(schwarze Magie)

anmaßend eher weil du hier leuten schreibst "du du wir sind im 21. jahrhundert" als wär das gegenüber voll der zurückgebliebene bauer und du voll die checkerin die sowieso alles weiss. Du musst daran nicht glauben, wenn du meinst du glaubst nicht dran dann bitte, aber man muss nicht alles was man nicht versteht ins lächerliche ziehen und einem erzählen "komm ins 21. jahrhundert" :rolleyes:

:lol27:

ich glaube an sowas, ich war selber in einem verfluchten haus. ich weiß nicht was du mit hoxhas meinst, ob die sowas machen, aber man kann irgendwelche teufel herbeirufen und dann schreibt man den fluch auf einen zettel und versteckt ihn wo keiner ihn findet. es war die hölle, keiner konnte schlafen, alle waren krank und irgendwie schlecht gelaunt. man hat gespürt das etwas falsch im haus ist...

es heisst Sihr.
Sihr kommt überal vor, im Fernsehen, drausen, in der Schule... die einen trifft es weniger die anderen mehr oder ganz hart.
Magie, Zauberei... ist ein Teil des Sihr, dazu gehört auch Redekunst...

Koranheilung:
Willkommen auf der Startseite

Was ist Sihir überhaupt?
Allgemeine Definition

Geschrieben von: Administrator | 04. Januar 2010

Vahid Abdudusselam Bali definiert in seinem Buch1, den Begriff Sihir wie folgt:
  • Sihir ist ein Abkommen zwischen einem sahir (Magier, Zauberer) und einem Sheytan (Teufel), in der festgesetzt wird, dass der sahir sich verpflichtet bestimmte unrechtmäßige oder polytheistische Handlungen auszuführen, um in Gegenleistung die Unterstützung und Hilfe sowie Gehorsamkeit vom Sheytan zu bekommen, zur Erfüllung der Wünsche bzw. Bitten des sahirs.
Abu Aminah Bilal Philips definiert in seinem Buch2, den Begriff Sihir wie folgt:
  • Der Begriff Sihir im arabischen umfasst Zauberei, Hexerei, Wahrsagerei und Geisterbeschwörung. Sihir kennzeichnet im arabischen alles, was durch verborgene Kräfte verursacht wird.
----------------------------------------------
1 übersetzt aus dem engl.: Sword Against Black Magic & Evil Magicians (orginal Titel im arabischen: As-sarim Al-Battar fi At-tasadi Lis-sahara Al-ashrar)
2 Tauhid - Der Eingottglaube im Islam, Darulkitab Verlag (2. Auflage)

Sprachliche Definition von Sihr

Nach Ansicht von Al-Azhari1
  • Die grundsätzliche Bedeutung von sihr ist, etwas in einer Form erscheinen zu lassen, die nicht der Realität entspricht.
Nach Ansicht von Ibn Mandhur2
  • Sobald ein sahir (Zauberer) etwas falsches als wahr erscheinen lässt, oder den Leuten irgendetwas unterschiedlich erscheinen lässt, als seine wirkliche/reale Form. Dies bedeutet, dass er dem Objekt irgendein Status gegebenen hat, was nicht seiner ursprungs/realen Form entspricht
1Tahdhib al-Luga (4/290)
2Lisaan Al-Arab (4/348), Beirut

Definition aus der muslimischen Tradition

Nach Ansicht von Ibn Qudame Al-Maqdisi1:
  • Sihir ist eine Anzahl von uqad (Knoten), ruqa (Beschwörungen), bzw. von sich geäußerte oder niedergschriebene Wörter oder auf irgendeiner andereren Art vorgenommenen Handlungen die derart durchgeführt werden, dass sie einen Einfluss auf den Körper des Subjekts (al-mashur) besitzen, insbesondere der Beinflussung des Herzens oder der Gedanken.
  • Es gibt verschiedene Arten von Sihir, die bis zum Tod, Erkrankung des Betroffenen oder Verhinderung der geschlechtlichen Beziehung des Mannes mit seiner Frau, führen kann. Ebenfalls gibt es Arten die zu einer Trennung von Eheleuten beitragen kann, indem sich Mann und Frau dadurch hassen oder nicht mehr lieben.
Nach Ansicht von Ibn Al-Qayyim2:
  • Sihir beinhaltet die Beinflussung der Seele durch das Böse und dessen Verhalten auf die daraus entstehenden Kräfte
1 Al-Mughni, (10/104)
2 Zaad Al-Ma ad (4/126)

Zuletzt bearbeitet:
äh ... wir schreiben das Jahr 2012 und nicht 1012

deine Antwort ist: "Legenden früherer Völker."

Sure 16.24. Wenn ihnen gesagt wird: "Was hat euer Herr herabgesandt?" sagen sie: "Legenden früherer Völker."

was sagst du dazu?

Zitat von Zurich
Hatte am Todestag einige Mythen in den Medien um Kim Jon-Il gelesen, welche dem nordkoreanischen Volk von der Regierung ins Gehirn eingeprägt wurden.

So soll Kim Jong Il....

* das Wetter beeinflussen können. Er hatte entschieden, ob es regnet, schneit, oder die Sonne scheint.
* bei seiner Geburt hörte ein Sturm auf und der grösste und intensivste Regenbogen aller Zeiten erschien um das Geburtshaus.
* er soll weder Urin noch Kot oder andere Exkremente ausscheiden.
*...etc....

... So das sind die Mythen, die ich so halbwegs noch im Kopf habe. Kann mir jemand irgendwo im Netz eine vollständige Sammlung finden?

Zitat von Гуштер
Das sind keine Mythen sondern Fakten.

welches Jahr ist das?:D
oder willst du lieber nichts sagen:)

Also ich habe an sowas nie geglaubt, bis ich damit in "kontakt" kam. Mittlerweile sehe ich das etwas anders, aber man sollte sich wirklich nicht zu sehr damit beschäftigen. Denn ich hatte das Gefühl um so mehr man sich darüber Gedanken macht um so schlimmer wird es!

Zurück
Oben