Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sehr religiöse Menschen sind weniger intelligent als Atheisten

Eigendlich logisch, wer nicht weiss muß glauben. Und wie ich sehe gibt es sehr viele Glöubige hier.

Vor ein paar Monaten habe ich mir für eine ähnliche Aussage einen heftigen Shitstorm der "Strenggläubigen" hier eingehandeld: "GLAUBEN heisst nicht WISSEN - und nichts wissen heisst blöd sein." Ich sehe auch ein paar Strenggläubige hier... :-)

wer hat bestimmt was man unter "sehr religiös" verstehen soll?

Frieden

Ich hab mich jetzt nicht mehr als 3 min mit dieser Studie/en beschäftigt, es wird aber anscheinend am Grad der sozialen Abhängigkeit und Orientierung gegenüber Religion gemessen. Des weiterem wird die staatliche Orientierung gegenüber Religion mit einbezogen z.B Gesetzgebung (Sharia etc.. )

Also ich wurde mit wenig Religion erzogen
deshalb finde ich immer das mir etwas fehlt

....egal

ich weiß nicht ob glaubige dummer sind
vielleicht sind sie einfach besser fur brainwash aktionen geeignet (usa)

Dann müsst der Papst ja ein Volldepp sein nach dieser Logik hier oder nicht religiös?!

Vor ein paar Monaten habe ich mir für eine ähnliche Aussage einen heftigen Shitstorm der "Strenggläubigen" hier eingehandeld: "GLAUBEN heisst nicht WISSEN - und nichts wissen heisst blöd sein." Ich sehe auch ein paar Strenggläubige hier... :-)

:brushteeth:
Ok du Strengungläubiger.
Wenn das so ist, was ist Wissen? Wissenschaft? Evolution und so? Ich habe Gott nicht gesehen, hast du die Affenmenschen gesehen? Nein. Also weisst du nicht, du glaubst nur an sie. Es gibt Glaube mit Überzeugung und ohne Überzeugung und das kann man wissen oder eben nicht.

Ich bin intelligent und religiös, studie somit falsch, Thema kann geschlossen werden.

:brushteeth:
Ok du Strengungläubiger.
Wenn das so ist, was ist Wissen? Wissenschaft? Evolution und so? Ich habe Gott nicht gesehen, hast du die Affenmenschen gesehen? Nein. Also weisst du nicht, du glaubst nur an sie. Es gibt Glaube mit Überzeugung und ohne Überzeugung und das kann man wissen oder eben nicht.
Studie im fall von med1 belegt, bei ihm zu 100% zutreffend!!!

Zurück
Oben