Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seht ihr euch als Deutsche??

Wie kommts dann eigtl das die (90% oder so) an Moslems/Christen sex haben und Alkohol trinken?!
Aber das einzige was is, ist das man seine Heimat (im Balkan) als Heimat sieht, nicht als Deutsche/r fühlt aber dennoch so wie die Deutschen lebt :D
Das einzige was ich HIER (in Deutschl.) habe ist meine Kultur & meine Sprache(n)...
Auf'n Balkan wird sogar mehr gesoffen als in Deutschland. :mrgreen:

Ich sehe mich als Gast auf dieser Welt, ich bin irgendwann geboren, und werde auch irgendwann sterben. Meine Heimat ist die Erde.

Ein Japaner hat mir mal eine Geschichte erzählt.

Mehrere Astronauten aus verschiedenen Nationen fliegen gemeinsam ins All.
In der ersten Woche zeigt jeder Astronaut mit voller Stolz aufs Bildschirm aus welchem Land er abstammt.
In der zweiten Woche zeigt jeder dann den Erdteil woher er stammt.
Ab der dritten Woche zeigt einer nur auf die Erde und sagt:" Die Erde ist meine Heimat."
Und alle haben ihm zugestimmt.

Ich denke auch, dass wir alle Gäste auf diesem Planeten sind, die versuchen sollten, das beste und vor allem Gemeinsam auf dieser Welt zu machen.

Leider sind die eigenen imaginären Grenzen des Menschen, das sich durch Rasse, Sprache, Region, Religion, und andere Faktoren aufteilt, fantastische Hindernisse, um gemeinsam für den Fortschritt des Menschenkindes zu handeln.
Leider sind viele Menschen da, die eben diese niederen Instinkte des Menschen benutzen um die Demokratie zu gunsten eines, eher sekundären Merkmale des gegenübers rumzuhacken.

Was ist an den Albanern anders als der Serbe? Oder bei den Croaten zu den Makedoniern?
Atmen alle nicht dieselbe Luft? Haben die keine Kinder? Lieben sie nicht?
Weinen sie nicht, wenn die Kinder sterben? Empfinden sie keine Schmerzen?

Erst wenn solche Hindernisse aus dem Weg geräumt sind, können alle an einem Strang ziehen, und das wird durch eine Reifeprüfung vollzogen werden.

End Of Line

joa ich sehe mich auch schon irgendwo als deutscher weil ich hier geboren wurde und weil mein vater halber deutscher ist und ebenfalls hier aufgewachsen ist (als sohn eines kroaten)

Zurück
Oben