Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

Nein, meine Eltern, vorallem mein Vater sagt immer zu mir: "Es ist egal, welche Nationalität jemand hat, hauptsache er hat Charakter und ist ein guter Mensch."

;)
 
Genau so denk ich auch oft ^^



Dummer Patriotismus oder Nationalismus waer,wenn man denken wuerde.Das sein ,,berg,, besser und schoener ist als der ,,berg,, vom nachbarland :D

Eben. Und ja Bambi sagt es ist Zufall. Da stimme ich ihr schon zu. Ja wenn meine Herkunft anders wäre, dann würde ich mich auf dieselbe Art damit identifizieren. Naja was tust du dafür. Du präsentierst dein Land in dem Beispiel was ich genannt habe auf normale Art und weise und nicht dass du dem Touristen deine Meinung aufzwingst sowie bei mir es andere Herrschaften machen würden. Du füllst ihn mit Wissen :)

Ich kann dann nicht darauf stolz sein, aber ich liebe es nun mal.

Blöd wird es bei zb. zieht der junge Rekrut aus in den blutigen Krieg weil ihm eingeredet wird, dass sein "Stolz" auf sein "Vaterland" das von ihm verlange.
 
Ich bin nationalistisch und stolzer Bosniake. Mein Traum ist die Unabhängigkeit des Sandzaks eines Tages. Doch hasse ich nicht die Serben. Jeder der mich respektiert und meinen Glauben bekommt es auch von mir.

Allahu Ekber
 
Nein. Bin weder so erzogen worden noch bin ich so. Dieses ganze Territorialgepisse geht mir eh auf die Nerven. Ein Haufen Taugenichtse die über Erde und Herkunft streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr in eurer Kindheit Nationalistisch von euren Eltern aufgewachsen ?
D.h. z.B. sagte mal der Papa/Mutter Schatz, diese Nationalität darfst du nicht mögen die hätten unser Land fast vernichtet, alle sind von denen gleich!

Geboren bin ich in der Schweiz besitze auch die schweizer Staatsbürgerschaft.

Aufgezogen wurde ich eher "patriotisch", die Religion spielte nie richtig so eine wichtige Rolle. Songs von Shkurte Fejza und Shyhrete Behluli wurden in meiner Familie oft gesungen/angehört. Ich ging auch 2 Jahre lang in einem albanisch Unterricht. ( Zeugniss der Republik Kosovo 1995/1996 )
1997 oder 1998 weiss es nicht mehr genau nahm ich an einer Demo wegen Kosovo in Genf teil. Jedes Jahr besuchten wir ( Familienmitglieder die im Ausland leben ) die Heimat.
 
Zurück
Oben