Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

ich kann das sogar sehr gut,sogar die harmlosten sachen können einem affen wie dich od andere zu weißglut bringen.
aba eigt dich nich dissen wollte sondern echt nur das gesagt habe was ich denke * kopfkratz

un was des letzte da angeht,da würd ich mir nochmal gedanken machen wer von uns beiden das is du pfeife

Und ich würde dir Raten dir mal ein Schampou gegen juckende Kopfhaut zu kaufen-.

Und auch möglicherweise einen Duden der deutschen Rechtschreibung.

Nationalistisch ist so ein definitionsbedürftiger Begriff. Ich wurde niemals direkt erzogen zu hassen oder gewisse Menschen als minderwertig anzuschauen. Aber wenn ich mich heute so zurück erinnere, fallen mir viele Sachen ein, die ich mitbekam, aber damals noch nicht so ganz verstand.

Zum Beispiel vor dem TV, die Nachrichten schauen am Abend, wo dann mein Vater fluchte über diese beschissenen Vlasi und Cetnici und da im jebe majku srpsku. Damals war die Unabhängigkeit Bosniens noch ein Ding der Unmöglichkeit. Unser Dorf in der bosnischen Krajina wurde eingenommen von den Cetniks, vor der Einfahrt bei der Brücke wurden sehr viele Zivilisten erschossen. Die Häuser geplündert, später angezündet. Als Kind bekam ich das immer in erster Linie mit, sie versteckten auch ihren Hass gegen die serbische Armee und ihre Politiker nicht. Das Vocabular blieb stets obszön.

Ich denke die meisten hier haben das genau gleiche erlebt.

Ich erzähle meinen Kindern alles was sie wissen möchten, und nein, ich bin keine von diesen serben die meinen alle anderen sind schuld...
Vom 2. WK wollten die auch alles wissen...
bleibt auch was hängen als wir an einem denkmal für die Gefallenen im Krieg vorbeilaufen, sagt meine Kleene, kumma Mama, das war der böse hOttler

Nationalistisch erzogen bin ich nicht, aber in der Zeit wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe musste ich mir von meinem Vater ob und zu anhören was das "beste" für mich ist.

Mein Vater ist ja kein Nationalist, aber er denkt es wär besser wenn ich einen Kroate heiraten würde. Immer wenn wir uns darüber unterlaten haben sagte er: Was werden deine Kinder sein, wenn du einen Bosniaken heiraten würdest? Wie sollen die heißen? Ob die Kinder getauft werden sollen?? hmmm eingentlich komische frage

Er selbst hat eine Bosniakin geheiratet. Und wenn ich frage Wie habt ihr das geschaft? Sagt er ja weil wir uns geliebt haben, weil wir uns gut verstanden haben und gegenüber Respekt gezeigt haben.
Ja das kann ich verstehen aber wenn es um mich geht da denkt er anders :S :D
am Ende entscheide ich selbst was das besste für mich ist.

meiner Mutter ist ja ganz locker, für sie ist das Glück das wichtigste. Aber trotzdem soll ich nur einen mann aus ex-yu heiraten

Nationalistisch erzogen bin ich nicht, aber in der Zeit wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe musste ich mir von meinem Vater ob und zu anhören was das "beste" für mich ist.

Mein Vater ist ja kein Nationalist, aber er denkt es wär besser wenn ich einen Kroate heiraten würde. Immer wenn wir uns darüber unterlaten haben sagte er: Was werden deine Kinder sein, wenn du einen Bosniaken heiraten würdest? Wie sollen die heißen? Ob die Kinder getauft werden sollen?? hmmm eingentlich komische frage

Er selbst hat eine Bosniakin geheiratet. Und wenn ich frage Wie habt ihr das geschaft? Sagt er ja weil wir uns geliebt haben, weil wir uns gut verstanden haben und gegenüber Respekt gezeigt haben.
Ja das kann ich verstehen aber wenn es um mich geht da denkt er anders :S :D
am Ende entscheide ich selbst was das besste für mich ist.

meiner Mutter ist ja ganz locker, für sie ist das Glück das wichtigste. Aber trotzdem soll ich nur einen mann aus ex-yu heiraten

aber wieso meint er denn dass du das nicht schaffen kannst?
Grade solche eltern sollten doch EIGENTLICH toleranter sein..oder nicht?
du wirst schon das richtige für dich tun :)

Zurück
Oben