Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

ich wurde patriotisch und eigene nation liebend aufgezogen mit einem hauch hass gegenüber manchen nationen mir wurde aber immer beigebracht dass nicht jeder dieser nationen scheiße ist die breite masse ist immer inordnung wurde mir beigebracht und nur die politiker und die politik ist scheiße

Also ganz ehrlich? Ja, bin ich! Mein Vater hat mir gesagt ich soll nicht mit Sinti und Roman und Schwarzen rumhängen... Nur mit Weissen und Albanern am besten. Mein Vater hat mich schon sehr früh über unsere Geschichte und Tradition aufgeklärt hab mit 4 - 5 Jahren schon gewusst wer Gjergj Kastrioti war und was er gemacht hat. Über Rugova hat er mir auch nur gutes beigebracht, ebenso wie über Adem Jashari und über sehr viele andere Nationalhelden.

Also ich habe als Kind keine Einschrenkungen gehabt, was mit anderen Kindern spielen angeht, war oft früher bei einer Kurdischen Familie zuhause z.B.
Ich weiss allerdings noch ganz genau vor ca.5 Jahren war ich mit meinem Vater im Auto und er meinte alle Schwarzafriker wären Drogendealer :D

Mein Vater hat mir meine Wurzeln vermittelt meine Mutter hat mir die Welt gezeigt.

Während mein Vater mit meinen älteren Brüdern seine Firma führte in Deutschland (politischer Flüchtling aus YU) und diese später in den Krieg eintraten bin ich als Kind und Jugendlicher mit meiner Mutter (Lehrerin) einige Jahre durch die Welt gezogen.

Ich hatte immer Angst um meine Brüder und meinen Vater und konnte nie verstehen warum sich diese dieser Gefahr aussetzten, wobei es doch so viele friedliche Menschen und schöne/ruhige Plätzchen auf dieser Welt gab wo keine Gefahr bestand das ich einen geliebten Menschen verliere.

Ich kenne meine Identität und respektiere und liebe das Land für das meine Fam. immer gekämpft hat, nicht nur 50 Jahre gegen Yu, sondern auch in weiter Vergangenheit.
Aber ich bin in erster Linie Mensch und liebe die ganze Welt mit ihren verschiedenen Menschen, Kulturen und Naturschönheiten doch um einiges mehr.

Wer sich dieser Welt verschließt durch blinden Nationalismus hat meiner Meinung nach nie gelebt und nie gesehn was diese Welt zu bieten hat.

Mein Vater ist Nationalist par execellance
Er hatte eine Liste mit welchen "nationalitäten" ich mich auf keinen Fall einlassen sollte, sonst "ima se odreknem od tebe preko novina"

gegen jeden hatte er was auszusetzen, einen guten deutschen Mann sollte ich finden.

-keinen Moslem , egal woher
-keinen Kroaten
-keinen schwarzen
-Türken
-Albaner (an erster stelle eigentlich)

das komische aber, das genau mit diesen Nationalitäten er bestens befreundet war, denn seine Freunde Suljo, Joza, Bozo, Oluri usw. waren genauso wie er. Freundschaft bis zum tod, aber Vermischung auf keinen Fall.

elende heuchler,,,

meine Mutter ist eine sehr gutmütige Frau, intelligent, sie hat mir was mein Liebesleben angeht niemals reingeredet. Folge deinem Herzen, sagte sie immer....und zum Glück haben sich meine Eltern scheiden lassen...

#der vater ist klug

Zurück
Oben