Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?

Nein, ist er bestimmt ned.

doch bambis analyse ist falsch... weil er freunde hat die das und das sind.. wo ist der zusamenhang ?? ich hab auch tuerkische freunde, kenne schwarze jungs die ok sind,, wie auch marrokaner trotzdem sollte meine tochter, wenn ich denn eine hätte, keinen von denen heiraten. die frau nimmt immer die devote rolle ein, bzw verändert idenität. das kind wäre dann schwarz bzw würde religion vom vater haben . so siehst ihr vater auch wenn er kein problem damit hat mit moslems oder kroaten was zu unternehmen.

doch bambis analyse ist falsch... weil er freunde hat die das und das sind.. wo ist der zusamenhang ?? ich hab auch tuerkische freunde, kenne schwarze jungs die ok sind,, wie auch marrokaner trotzdem sollte meine tochter, wenn ich denn eine hätte, keinen von denen heiraten. die frau nimmt immer die devote rolle ein, bzw verändert idenität. das kind wäre dann schwarz bzw würde religion vom vater haben . so siehst ihr vater auch wenn er kein problem damit hat mit moslems oder kroaten was zu unternehmen.

Wenn ich eine Tochter haben sollte, dann würde ich ihr mehr Demokratie geben als allen. Sie darf machen was sie will aber unter gewissen Spielregeln.
(So ist das ganze dann okay)

Wenn ich eine Tochter haben sollte, dann würde ich ihr mehr Demokratie geben als allen. Sie darf machen was sie will aber unter gewissen Spielregeln.
(So ist das ganze dann okay)

bei den tuerken darf die tochter auch nicht machen was sie will.. wenn man sich die entwicklung der tuerkei ansieht, die familien, die gesellschaft und dann die svabos odere balkan-svabos mit ihrer " tochter darf alles " mentalität, brauch ich nicht überlegen, was besser ist

Seit ihr in eurer Kindheit Nationalistisch von euren Eltern aufgewachsen ?
D.h. z.B. sagte mal der Papa/Mutter Schatz, diese Nationalität darfst du nicht mögen die hätten unser Land fast vernichtet, alle sind von denen gleich!

Also ich fang mal an...^^
Ich wurde nicht Nationalistisch aufgewachsen, im Gegenteil meine Eltern gaben mir das Gefühl das jedes Land besonderes ist. Und nicht jeder aus diesem Land kann was dafür das z.B. Krieg gibt. Ich fande diese Erziehungs Mathedo sehr gut! Da das glaube ich meine Intersse an Geschichte/Erdkunde und Geo verstärkt hat. Und dazu konnte ich mich auch sehr gut als Serbe mit Albanern verstehen. Mein Dad selbst verstand sich auch mit allen gut egal welche Nationalität^^.

Nunja postet dann mal so wie ihr aufgewachsen seit ^^

Also ich bin nicht nationalistisch aufgewachsen. Zum Glück.
Meine Eltern sind nicht nationalistisch aber patriotisch und haben manchmal auch Klischee-Ansichten über andere Länder, aber mich so aufgezogen - Niemals! Und selbst wenn, ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nichts eintrichtern!

...nicht wirklich....aber ziemlich anti-links.......danke mama und papa :77:....

Patriotisch. Enstamme aus einer Familie, die sehr viel für Kosovo getan haben. Ich finde dass es ein fehler war.

Nein....mir wurde nie gesagt, dass ich mit keinen serben, schwarzen, etc befreundet sein darf...

...hab aber öfters zu hören bekommen "nemoj da mi dovedes šiptara ili muslimana kuci" (ich soll keine Albaner und Muslime heim bringen) ^^ ...keine ahnung warum die das gesagt haben :veles: weiß nicht ob das einen besonderen grund hat...

....nationalistisch aufgewachsen bin ich nicht, trotz krieg und zerstörten strassen hab ich nie gehört, dass jemand was schlechtes über serben gesagt hat....

politische einstellungen sind sowieso in meiner familie manchmal total unterschiedlich...mein Opa vergöttert Tito und mein Onkel reißt den Kalender einfach so runter :veles:

die meinungen sind sehr gespalten...

Zurück
Oben