Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr stolz auf eure Herkunft?

Seid ihr Stolz auf eure Herkunft?

• Ja

Stimmen: 37 80,4%
  • Nein

Stimmen: 9 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    46

Nein, weil ich es eher so wie Bambi sehe. Ich wüsste nicht, worauf ich diesbezüglich stolz sein könnte.

Nationalstolz... Der größte Knecht kann eine emotionale Bindung zu seiner Heimat nicht verleugnen.
Die Frage ist ob dieser jemand diese Verbindung zur Heimat der Eltern hat bzw. was er als Heimat sieht.

Aber das Konzept einer Nation bröckelt langsam. Vor allem unser klassische Balkanpatriotismus...
Historische,idealisierte Persönlichkeiten,die für die außermenschliches für unsere Nation getan haben,von dem Idee zu dieser Zeit überhaupt fehlte.
Völker auf die man die Abstammung des eigenen Volkes zurückführt dieser bla bla
Ich bin was ich bin und dafür kann ich nichts :-k

Nationalstolz... Der größte Knecht kann eine emotionale Bindung zu seiner Heimat nicht verleugnen.
Die Frage ist ob dieser jemand diese Verbindung zur Heimat der Eltern hat bzw. was er als Heimat sieht.

Aber das Konzept einer Nation bröckelt langsam. Vor allem unser klassische Balkanpatriotismus...
Historische,idealisierte Persönlichkeiten,die für die außermenschliches für unsere Nation getan haben,von dem Idee zu dieser Zeit überhaupt fehlte.
Völker auf die man die Abstammung des eigenen Volkes zurückführt dieser bla bla
Ich bin was ich bin und dafür kann ich nichts :-k

Emotionale Bindung schon, aber diese würde ich nicht als Stolz bezeichnen. Nationalstolz ist für mich eine falsche Wortkreation.

Natürlich bin ich stolz auf meine Herkunft, wäre ich als Deutscher, Engländer, Albaner,Serbe,Grieche, Mazedonier oder sonst was auf die Welt gekommen, wäre ich auch stolz auf meine Herkunft......... Die frage sollte lauten wie tolerant seit ihr gegenüber einer Person anderer Herkunft....

Wäre eher Heimatliebe. Aber Heimat ist ein ungenauer Begriff. Für manche ist sie der Block, für andere die ganze Stadt.

ja, so stolz wie auf einen Haufen Hundekot am Straßenrand.
Für den hab ich nämlich ungefähr genauso viel geleistet wie für meine Herkunft.
60a974899eee1ffb269828301ba6d48e.gif

Zurück
Oben