Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr stolz auf eure Herkunft?

Seid ihr Stolz auf eure Herkunft?

• Ja

Stimmen: 37 80,4%
  • Nein

Stimmen: 9 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    46
ja ich bin stolz auf das land wo ich geboren bin und aufgewachsen....wo meine familie lebt. besonders bin ich stolz auf die menschen die so viel ertragen und gelitten haben, sich aber trotzdem den mut und hoffnung nicht nehmen lassen. es gab viele verluste und leid und trotzdem sind meine landsleute immer noch gastfreundlich und lebensfroh. man hat versucht sie auszurotten und zu vertreiben und sie haben sich so tapfer gewehrt....dasrauf bin ich stolz.
Krieg ist aber ein Extremfall ... angenommen es hätte den Krieg nicht gegeben?

Ich hab keine Fahne im Haus hängen, aber wenn WM ( :( ) oder EM ( :( ) ansteht, wird mein Auto serbisch geschmückt :)
Wenn mein Land mich braucht, unterstütze ich es soweit es mir möglich ist.
Stolz bin auf Erfolge, auf die SChönheit etc. Serbiens, aber ich bin keine stolze Serbin.

äh nein? Schrieb ich irgendwo, dass ich mich schäme? Als Deutsche hab ich mich noch nie bezeichnet. Ich empfinde einfach nur keinen Stolz. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ich was negatives empfinde. Ich lasse das emotional nur nicht so nah an mich rankommen, dass es mein Urteilsvermögen beeinflusst. Aber ich bin gerne unten, mir ist die Sprache wichtig etc. Nur brauche ich nicht jedem auf die Nase binden, woher ich komme und mir darauf einen fappen.
hab nur gefragt was du da labberst, nicht das es dir spass macht deutsche zu sein. ich finde es nur immer geil wie leute mit so einer aussage kommen, ja habe nix geleistet bla bla und noch ne Bemerkung mit hundehaufen machen. ebe legenda fragte seid IHR stolz auf eure Herkunft, sind ANDERE stolz auf euch wegen der Herkunft und geilt ihr euch daran auf...

Zurück
Oben