Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seine Kurzlichkeit tritt zurück

Jahrelang haben wir seinen Aufstieg beobachtet, begleitet und bewundert. Nun tritt er zurück und eine Ära geht zu Ende. Besonders Ivo2, der Kurz intensiv beobachtet hat und ihn mit seiner Kritik immer aufs Neue zu gefordert hat, wird ihn vermutlich vermissen.

Jetzt sind wir als Community gefragt: welchen Politiker werden wir jetzt mit täglichen Zusammenfassungen aus dem Social Web begleiten? Vielleicht Vucic?
 
Ich baue darauf dass er zurückkommt. Gut, er hatte paar kleine Fehlerchen, nichts Besonderes, ist halt sehr jung, aber so als Gesamtpaket war er schon ein Guter.
 
Jahrelang haben wir seinen Aufstieg beobachtet, begleitet und bewundert. Nun tritt er zurück und eine Ära geht zu Ende. Besonders Ivo2, der Kurz intensiv beobachtet hat und ihn mit seiner Kritik immer aufs Neue zu gefordert hat, wird ihn vermutlich vermissen.

Jetzt sind wir als Community gefragt: welchen Politiker werden wir jetzt mit täglichen Zusammenfassungen aus dem Social Web begleiten? Vielleicht Vucic?
Wir können noch ein wenig in Österreich bleiben. Es gibt noch ein paar Regierungsmitglieder:Innen aus dem türkisen Kurz-Sumpf, die vermutlich gerade hyperventilieren und möglicherweise heute noch abmontiert werden.
Ich denke da zuallerst an die Tourismus- und Landwirtschaftsministerin ElisabethKöstinger. Ihr Aufstieg hat seit ca. 10 Jahren ausschließlich mit Kurz zu tun. Sie hat so wie der Alt-Kanzler ihr Studium zugunsten politischer Karriere abgebrochen- So wie Kurz hat auch sie keinen einzigen Tag ihres Lebens in der Privatwirtschaft gearbeitet. Und so wie (fast) die gaze ÖVP Regierungsmannschaft ist auch Köstinger nicht mit ausgeprägter Fachkompetenz auffällig geworden. Ihr politischer Aufstieg hat ausschließlich mit Sebastian Kurz zu tun.
Als weitere Ablösekandidatin gilt für mich die Wirtschaftsministerin Margarethe Schramböck. Bei ihr ist die Sachlage etwas anders. Sie hatte eine hervorragende Ausbildung und Tätigkeit bevor sie ein politisches Amt übernahm und von Sebastian Kurz aber mehr oder weniger "verheizt" wurde. Unvergessen die peinliche Aktion mit dem "Kaufhaus Österreich". Ich denke, dass der lächerliche Auftritt von ihr in dieser Sache nicht alleine auf ihrem Misthaufen gewachsen ist, sondern die ganze "Kurz-Familie" hier am werken war. Ihre fachliche Reputation hat sie jedenfalls mit ihrer Ministertätigkeit eingebüßt. Aber so ist das nun mal, wenn man sich auf Gedeih und Verderb einem politischen Mentor ausliefert. Fällt dieser, fällt man mit.
Und jetzt fallen ALLE Jungstars der ÖVP. Niemand kann dauerhaft seine Inkompetenz und menschliche Schwächen überdecken.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ärgste ist ja - das ist kein Fake und hat sich tatsächlich so abgespielt!

Aber weil wir schon in der Gebetsecke stehen, will ich noch ein passendes Zitat aus dem Matthäus Evangelium bringen: Beati pauperes spiritu – quoniam ipsorum est regnum caelorum!
 
Köstinger und Schramböck waren bedingungslose Parteisoldatinnen von Kurz. Ohne Kurz verlieren sie ihre Basis in der Partei, ihren Rückhalt und eigentlich auch ihren Sinn. Ich erwarte ihren Rücktritt in den nächsten Tagen.
Sollten die Parteigremien der ÖVP hingegen eine der beiden Damen zu "höherem" berufen (bei der ÖVP weiß man das nie so genau), Dann kann die Partei den Bundeskanzler bis zur Neuwahl gleich in monatlicher Job-rotation vergeben und österreichs Politik wird geprägt von jüngsten Altkanzlern.
 
Zurück
Oben