Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seine Kurzlichkeit tritt zurück

Köstinger und Schramböck waren bedingungslose Parteisoldatinnen von Kurz. Ohne Kurz verlieren sie ihre Basis in der Partei, ihren Rückhalt und eigentlich auch ihren Sinn. Ich erwarte ihren Rücktritt in den nächsten Tagen.
Sollten die Parteigremien der ÖVP hingegen eine der beiden Damen zu "höherem" berufen (bei der ÖVP weiß man das nie so genau), Dann kann die Partei den Bundeskanzler bis zur Neuwahl gleich in monatlicher Job-rotation vergeben und österreichs Politik wird geprägt von jüngsten Altkanzlern.
Noch 3 Bundeskanzler und dann ist Weihnachten :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich baue darauf dass er zurückkommt. Gut, er hatte paar kleine Fehlerchen, nichts Besonderes, ist halt sehr jung, aber so als Gesamtpaket war er schon ein Guter.
Natürlich baust du darauf. Hat dir schon jemand gesagt, dass du ein miserabler Maurer und ein noch schlechterer Architekt bist? Hiermit getan.
Ein Auszug aus seinen Taten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


12 Stunen, da fällt mir ein. Der Pierer hat sicher einen Job für seine Kürzlichkeit
 
Ein lesenswerter Blog von Armin Wolf
...
Kurz verlangte eine Generalvollmacht, die alleinige Entscheidung über alle Kandidat·innen auf Bundesebene, Regierungsmitglieder, Parteizentrale, Programm und Koalitionen. Und er bekam sie, festgeschrieben im Parteistatut. Weil er die mächtigen Mandarine der maroden Partei vor die Wahl gestellt hatte: Ihr könnt zu meinen Bedingungen mit mir in die Wahl gehen und ich hole euch das Kanzleramt zurück. Oder ihr sucht euch einen anderen Obmann und die ÖVP wird Dritter bei der Wahl.

Es war genau jener Einsatz, den Christian Kern in der SPÖ nicht gewagt hatte. Auch weil Kern wusste, dass damals Gerhard Zeiler vor der Tür wartete, als willige Alternative. In der ÖVP gab es keinen Gerhard Zeiler, nur den ebenso populären wie selbstbewussten Jungstar im Außenamt, dessen Team das „Projekt Ballhausplatz“ seit Monaten ausgeheckt hatte.

 
Eine gute Beschreibung von n-tv. Ein politischer Illusionskünstler
"Ein Rückzug aus freien Stücken, so verkauft Sebastian Kurz das Ende seiner politischen Laufbahn. In Wahrheit sieht er nur mit Verspätung ein, dass er seinen Nimbus endgültig zerstört hat. Er tritt als uneingelöstes Versprechen ab - mit einer denkwürdig schlechten Bilanz."

 
Jahrelang haben wir seinen Aufstieg beobachtet, begleitet und bewundert. Nun tritt er zurück und eine Ära geht zu Ende. Besonders Ivo2, der Kurz intensiv beobachtet hat und ihn mit seiner Kritik immer aufs Neue zu gefordert hat, wird ihn vermutlich vermissen.

Jetzt sind wir als Community gefragt: welchen Politiker werden wir jetzt mit täglichen Zusammenfassungen aus dem Social Web begleiten? Vielleicht Vucic?

Eines muss man seiner Kürzlichkeit lassen, er ist/war wenn man ihn durchschaut hat, ein leicht beschreibbarer Politiker. In dieser Hinsicht wird er schon abgehen. Nicht nur BlackJack samt seinem besten Kumpel frank, haben sich geirrt, auch Richard David Brecht. Ein Beitrag von Kickls Cousine
Mit kurzem Vollgas ins Abseits
Sebastian Kurz, zweifacher österreichischer Ex-Kanzler, hat am 2. Dezember 2021 der Politik endgültig den juvenilen Rücken gekehrt. War der 35-jährige am 9. Oktober als ÖVP-Regierungschef noch „zur Seite“ getreten, legte er nun alle politischen Ämter nieder.
Es hätte alles so schön sein können. Mit und auch für Sebastian Kurz, den jungen Strahlemann mit sanftmütigem Äußeren und knallharten inneren Werten. Im Mai 2021 orakelte der Philosoph Richard David Precht noch „Kurz wird Österreich länger regieren als Fidel Castro Kuba“.

 
Nicht nur seine Kürzlichkeit ist zurückgetreten, auch seine Marionette als Bundeskanzler und sein Kumpel ein eher bescheidener Finanzminister und hat auch eine wesentliche Rolle bei den Chats gespielt. Man erinnert sich vielleicht noch an die Spaziergänge von Blümels Frau mit dem Laptop im Kinderwagen.

 
Achtung, vorerst nur Satire

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Du Grundgütiger, WTF?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


OK, sehe Meldung war aus dem Jahre 2015
 
Vielleicht wird seine Kürzlichkeit doch Berater von Vucic

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Uns bleibt auch nichts erspart. Nehammer wird Bundeskanzler

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben