"Serben gegen Rechts" + "Serbinnen gegen Rechts"
In zwei Jahren wenn wir 6 x pro Jahr geimpft werden kräht kein Hahn mehr danach
Wolltest du nicht lieber ins Gefängnis gehe als dich so oft impfen zu lassen?
Nicht nur Serb:innen gegen rechts, auch derFreitag, dein Problem ist, du liest nicht einmal die Hälfte:
Schon ist so ein „Jahrhunderttalent“ Geschichte. Die ÖVP ist tatsächlich wieder dort, wo sie war, bevor „die Leuchtrakete“ – so der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer über Sebastian Kurz – in ungeahnte Höhen vorstieß. Dieser magische Moment ist vorüber. Die Rakete ist abgestürzt, die Volkspartei liegt bei knapp über 20 Prozent, Tendenz fallend. Nun muss sie sich vor Neuwahlen fürchten. Das tut sie auch. Auf unabsehbare Zeit wird sie auf die Zurückhaltung des grünen Koalitionärs angewiesen sein, der diesen ungewohnten Umstand auch schon weidlich genießt. Nicht nur angeschlagen ist die ÖVP, sie ist schwer geschlagen.
Die von Kurz herbeigezauberten Surplusstimmen waren rein konjunktureller Natur. Nun sind sie weg – und unmittelbar auch nicht mehr einfangbar. Wie gewonnen, so zerronnen. Da die ÖVP in den vergangenen Jahren fast alle Wahlen gewinnen konnte, ist sie aktuell in den öffentlichen Körperschaften überrepräsentiert. Das Gros der Kurz-Leute, die da in die Ämter gespült worden sind, würde umgehend seiner Mandate und Posten verlustig gehen. Die Kurz-Jahre eröffneten so keine neue politische Ära, sondern erweisen sich bloß als Episode.
...
Österreich - Die Rakete ist abgestürzt
So rasant der Aufstieg von Sebastian Kurz auch gewesen ist, der Abstieg des einstigen „Jahrhunderttalents“ verlief kläglich. Das bedeutet auch für die einstige Volkspartei ÖVP nichts Gutes
www.freitag.de