Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstgeschossene Urlaubsfotos aus Bosnien-Herzegowina

Cool einmal Skiferien in Bosnien machen will ich auch mal.

Aktuell erhole ich mich noch von meinen Skiunfall.

Oh, wo warst du Ski fahren und was ist passiert..Gute Besserung.
ich war nur mit dem Lift oben auf den Pisten und fotos gemacht, gefahren bin ich nur auf den Anfänger/Kinderpisten.. allerdings musste ich nach nach 2 tagen Skischule feststellen, dass Ski fahren nichts für mich ist.. Bin auch zu groß und grobmotorisch dafür, wollte es nur mal richtig ausprobiert haben... meine Schwester und Mutter sind hingegen Feuer und Flamme fürs Ski, mein Vater wollte es nichtmal probieren und sieht es wie ich^^ Aber das Ski bzw. Winterflair gefällt mir generell dort, auch ohne Ski zu fahren
 
Oh, wo warst du Ski fahren und was ist passiert..Gute Besserung.
ich war nur mit dem Lift oben auf den Pisten und fotos gemacht, gefahren bin ich nur auf den Anfänger/Kinderpisten.. allerdings musste ich nach nach 2 tagen Skischule feststellen, dass Ski fahren nichts für mich ist.. Bin auch zu groß und grobmotorisch dafür, wollte es nur mal richtig ausprobiert haben... meine Schwester und Mutter sind hingegen Feuer und Flamme, mein Vater wollte es nichtmal probieren^^ Aber das Ski bzw. Winterflair gefällt mir generell dort, auch ohne Ski zu fahren

In Oberjoch (Deutschland) ich bin auf die Linke Schulter gefallen habe sie dadurch ausgekugelt mir dabei die Sehne gerissen.
Jetzt kann ich meinen Linken Arm nicht mehr heben. Ich fahre seit ich 3 Jahre alt bin und es war mein erster Unfall mit Verletzung eigentlich spielt die Grösse und das Gewicht nicht so ne Rolle.

Meine Frau fährt auch nicht und ihr einzureden beim Skifahren kann eigentlich nichts passieren funktioniert nicht mehr, dabei war ich richtig zügig unterwegs und beim normalen Tempo wäre auch nichts passiert.
 

Die im Krieg serbisierten Stadtnamen sind doch für verboten erklärt worden druze.. und selbst jeder normale serbe bevorzugt doch foca als ..srbinje''



In Oberjoch (Deutschland) ich bin auf die Linke Schulter gefallen habe sie dadurch ausgekugelt mir dabei die Sehne gerissen.
Jetzt kann ich meinen Linken Arm nicht mehr heben. Ich fahre seit ich 3 Jahre alt bin und es war mein erster Unfall mit Verletzung eigentlich spielt die Grösse und das Gewicht nicht so ne Rolle.

Meine Frau fährt auch nicht und ihr einzureden beim Skifahren kann eigentlich nichts passieren funktioniert nicht mehr, dabei war ich richtig zügig unterwegs und beim normalen Tempo wäre auch nichts passiert.

Oh scheiße, habe irgendwie auch Angst davor mir einen Kreuzbandriss oder so zu holen, wenn man auf den steileren Pisten mal mit den skiern steckenbleibt oder so
Aber hast schon Recht, die Größe ist eig. nicht ausschlaggebend.. Und da ich mir extra einen ziemlichen teuren (für deutsche Verhältnisse billigen) Marken-Skianzug in Bosnien geholt habe (samt uvex brille) werde ich glaube ich im nächsten Winter vlt. doch nochmal auf die bretter gehen.. je besser bzw. sicherer man fährt, desto mehr Spaß macht es bestimmt auch. Allerdings haben wir uns vorgenommen beim nächsten mal am vlasic ski zu fahren, beides ist von uns ca. 45 minuten entfernt
 
Die im Krieg serbisierten Stadtnamen sind doch für verboten erklärt worden druze.. und selbst jeder normale serbe bevorzugt doch foca als ..srbinje''





Oh scheiße, habe irgendwie auch Angst davor mir einen Kreuzbandriss oder so zu holen, wenn man auf den steileren Pisten mal mit den skiern steckenbleibt oder so
Aber hast schon Recht, die Größe ist eig. nicht ausschlaggebend.. Und da ich mir extra einen ziemlichen teuren (für deutsche Verhältnisse billigen) Marken-Skianzug in Bosnien geholt habe (samt uvex brille) werde ich glaube ich im nächsten Winter vlt. doch nochmal auf die bretter gehen.. je besser bzw. sicherer man fährt, desto mehr Spaß macht es bestimmt auch. Allerdings haben wir uns vorgenommen beim nächsten mal am vlasic ski zu fahren, beides ist von uns ca. 45 minuten entfernt

Sollte doch jedem klar sein was Maradona mit seinen Threads bezweckt....
 
Ich mach's auch mal auf die Maradona-Art :D
War im Winter im Adria Ski Kupres, absolut geiler Ski Ort und Natur

maxresdefault.jpg

Zuerst zum Kaffee trinken hingefahren, dann zum Ski fahren (Skischule, was übrigens gut zum Flirten, Frauen kennenlernen ist :D)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wir wollten auf dem Heimweg nach Serbien auch erst zum Skicenter Jahorina als wir diesen Monat in Sarajevo waren, liegt unweit von Pale, nur 30 km von Sarajevo. Haben uns auf den Weg dahin dann doch umentschlossen und sind in Pale umgedreht und haben dafür im Nationalpark Tara in Serbien halt gemacht.
 
Die berühmte Baš čaršija (Basar) in Sarajevo, eine orientalische historische Altstadt die im 15. Jahrhundert angelegt wurde als Bosnien an die Osmanen gefallen war, nach dem Isa Beg Isakovic 1463 die Stadt gründete.

q5JbYbJ.jpg


7HUQmo3.jpg


sSKHjlv.jpg
 
Noch paar aus Bas carsija, also mein persönlicher Eindruck, Belgrad kann man auf grund der Grösse und ihren zwei riesen internationalen Flüssen mit keiner YU Stadt vergleichen, aber die Altstadt Bas carsija gefällt mir irgendwie besser als die Knez Mihajlova Strasse in BG, die mehr modern gestaltet ist ala Wien, wogegen die carsija altmodisch und gemütlicher ist, viele kleine Strassen verbunden mit hunderten Cafe's und kleinen Geschäften mit alten Moscheen und Kirchen

GNJgJbw.jpg


rIT15XG.jpg



Das Wahrzeichen von Sarajevo, alte česma, wahrscheinlich noch aus Osmanenzeit

x8oEgQZ.jpg



Alte Kirchturm der katholischen Kirche

IOroxjy.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Serbisch-Orthodoxe Kirche am Eingang der bas carsija wurde im 18. Jahrhundert neu errichtet

C0LrtpM.jpg
 
Zurück
Oben