Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstgeschossene Urlaubsfotos aus Bosnien-Herzegowina

Bizarrer Canyon am Fluss Neretva

MCJfkRO.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Quelle des Flusses Buna, eins der schönsten Erlebnisse auf mein Balkanreisen. Ist wojhl die stärkste Wasserquelle auf dem Balkan nach Angaben der dortigen Leute, der Fluss Buna ist recht kurz und mündet schon nach paar km in die Neretvna, der Ort ist nur rund 12 km von Mostar entfernt. Hier seht ihr auch schöne Restaurants, wobei die Cevapcici und Raznici essbar sind, aber nicht so das gelbe vom Ei.

DIWdcY5.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Der Fluss entspringt aus einer Höhle in diesen riesen Fels/Berg, in seiner Form erinnerte mich die Lage etwas am Kloster Ostrog, wo sich der Fels fast gleich über dem Kloster erhebt

RSOxexT.jpg
 
Haha, bin da an der Neretva auch lang gefahren, gleiche Stelle nur geilere Jahreszeit

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Sarajevo, die Miljacka sieht aus wie blutgetränkt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Haha, bin da an der Neretva auch lang gefahren, gleiche Stelle nur geilere Jahreszeit

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

hahaha, hammer, coooler Zufall.


- - - Aktualisiert - - -

Sarajevo, die Miljacka sieht aus wie blutgetränkt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Ich glaube bei dieser Miljacka Brücke fand der erste gescheiterte Attentat Versuch auf Franz Ferdinant 28.06.1914 statt, erst sollte der bosniakische Attentäter (der sich selber als Serbe muslimischen Glaubens sah) eine Bombe werfen, aber nur wenn er eindeutet das Fahrzeug des Thronfolgers erkannte, was nicht geschah. Kurz darauf erkannte der andere Attentäter Ferdinand, Čabrinović, und warf die Bombe die allerdings das Paar verfehlte, darauf schluckte er seine Giftkapsel und warf sich in den Miljacka Fluss,d as Gift wirkte jedoch nicht und er wurde gefasst.

Allein diese Geschichte macht Sarajevo zur grossen historischen Stadt, viele Touristenführer führten Leute an die Stelle der Attentate, habs selbst miterlebt als ich am Pricnip Ort war wo ein Bosniake Österreicher auf deutsch erklärte was dort geschah

- - - Aktualisiert - - -

Nur paar hundet meter weiter von der Kesaj geposteten Miljacka Brücke ist der eigentliche Attentatort, genau hier wo ich ihn imitiere stand Gavrilo Princip und schoss in die Richtung

aenEtvr.jpg



Hier von einer anderen Sicht gegenüber der Strasse, Ferdinand kam von rechts und wollte in die Strasse einbiegen und da wo ihr mich seht vor dem Museum stand Gavrilo Princip und erledigte den Okkupator mit 5 Schüssen, leider auch seine tschechische Frau. War schon ein komisches Gefühl genau an dem Punkt zu stehen, ein historischer Ort. Nur 50 m weiter beginnt die Bas carsija, im Hintergrund seht ihr den katholischen Kirchenturm

CasI4y5.jpg
 
Und die Serben verehren diesen Mörder immer noch.


Naja man muss schon sagen dass Österreich-Ungarn als Besatzer kam, wenn auch als sehr produktiver wie man in Sarajevo sehr gut sehen kann. Im königlichen Jugoslawien wurde in Sarajevo so gut wie nichts gebaut.

- - - Aktualisiert - - -

hahaha, hammer, coooler Zufall.






Ich glaube bei dieser Miljacka Brücke fand der erste gescheiterte Attentat Versuch auf Franz Ferdinant 28.06.1914 statt, erst sollte der bosniakische Attentäter (der sich selber als Serbe muslimischen Glaubens sah) eine Bombe werfen, aber nur wenn er eindeutet das Fahrzeug des Thronfolgers erkannte, was nicht geschah. Kurz darauf erkannte der andere Attentäter Ferdinand, Čabrinović, und warf die Bombe die allerdings das Paar verfehlte, darauf schluckte er seine Giftkapsel und warf sich in den Miljacka Fluss,d as Gift wirkte jedoch nicht und er wurde gefasst.

Allein diese Geschichte macht Sarajevo zur grossen historischen Stadt, viele Touristenführer führten Leute an die Stelle der Attentate, habs selbst miterlebt als ich am Pricnip Ort war wo ein Bosniake Österreicher auf deutsch erklärte was dort geschah

- - - Aktualisiert - - -

Nur paar hundet meter weiter von der Kesaj geposteten Miljacka Brücke ist der eigentliche Attentatort, genau hier wo ich ihn imitiere stand Gavrilo Princip und schoss in die Richtung

aenEtvr.jpg



Hier von einer anderen Sicht gegenüber der Strasse, Ferdinand kam von rechts und wollte in die Strasse einbiegen und da wo ihr mich seht vor dem Museum stand Gavrilo Princip und erledigte den Okkupator mit 5 Schüssen, leider auch seine tschechische Frau. War schon ein komisches Gefühl genau an dem Punkt zu stehen, ein historischer Ort. Nur 50 m weiter beginnt die Bas carsija, im Hintergrund seht ihr den katholischen Kirchenturm

CasI4y5.jpg


Wir haben eine Führung gemacht und kennen diese Infos.
 
Was denken sich wohl die Leute ..... :facepalm:


Steht der Jugo in der speckigen Jogginghose da und imitiert eine Pistole mit seinen Fingern ...
 
Zurück
Oben