Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben der 90er und Albaner von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht denn die jetzige serbische Führung etwa Jagd auf Zivilisten? Nein macht sie nicht und die jetzige Führung hat auch kein Blut aus der Vergangenheit an den Händen kleben, im Gegensatz zur kosovarischen Führung ;)

aha was für ein Blut hat die ks Regierung den an den Händen kleben ??
hör mal auf mit diesen dummen Vorwürfen du Kind
:facepalm:

Macht denn die jetzige serbische Führung etwa Jagd auf Zivilisten? Nein macht sie nicht und die jetzige Führung hat auch kein Blut aus der Vergangenheit an den Händen kleben, im Gegensatz zur kosovarischen Führung ;)

Die jetzige serb. Führung ünterstüzt illegale Paralelstruckturen die in Drogen ,Waffen und Menscheschmugel verstrickt ist !!!

Ich habe bemerkt, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen den Serben in den 90ern und den KS-Albanern von heute gibt.

1. Nationalismus:
Damals dachten die Serben, dass sie eine führende Rolle auf dem Balkan spielen. Die Serben als Herrenvolk Ex-Jugoslawiens. Jeder und alles war eigentlich Serbe.
Das selbe bemerke ich heute bei den Albanern. Die Albaner als das Balkanvolk überhaupt. Ob Alexander der Große oder 'Milosh Kopiliq'....ohne die Albaner würde auf dem Balkan nichts laufen.

2. Einzelkämpferkomplex:
Die Serben litten sehr unter Verschwörungswahn. CIA, Vatikan, EU....alle hatten das Ziel das serbische Volk zu unterdrücken. Allein gegen alle.
Bei den Albanern heute sehr ähnlich. Europa ist den Albanern in den Rücken gefallen, die Slawen und Griechen beuten die Albaner aus, usw.....

3.Mein großer Bruder:
Serben haben Russland und die Albaner die USA. Zumindest bilden sie sich das ein.

4. Ethnische Gebiete:
Die natürliche Vereinigung der Gebiete. Die Serben fanden schon immer unfair, dass sie getrennt in verschiedenen Staaten lebten. Ein Vereinigtes Serbien musste her.
Bei den Albanern nicht anderst.

5. Terroristenbekämpfung:
Damals schickte man die jugoslawische Armee in den Kosovo um die Terroristen zu bekämpfen. Die Terroristen und Separatisten waren gegen das System und gegen den Staat.
Die Albaner heute fordern nichts anderes bzgl. Nord-Kosovo.

Also ich finde die Ähnlichkeiten sind sehr groß. Der einzige Unterschied ist die Machtverteilung.
Die Serben hatten in den 90ern mehr Macht und Spielraum als die Albaner heute.

1. Während patriotische albanische Bauern nur darüber reden, haben Serben dafür gemordet.
2. Bullshit!
3. Was für ein schwachsinner Vergleich :facepalm:
4. Bei den Albaner sehr wohl anders.
Die Albaner waren nicht diejenigen die mit all ihren Nachbarländern Kriege geführt haben, um ethnische Gebiete einzunehmen. Sie kämpften um Selbstbestimmung, und nicht wie die Serben, um Macht und die Bestimmung und Unerdrückung anderer Länder.
5. Gelogen!

Also ich sehe absolut gar keine Vergleiche.

Die Albaner kämpfen um was ganz anderes, als die Serben es getan haben.
Und jeder Gedanke, der ähnlich sein mag, steht sich in einer unvergleichbaren Größenordnung gegenüber.

Gut erkannt.
Leute wie Tadic sind einfach nicht mit Leuten wie Thaci vergleichbar die aus einem kriminellen Milieu kommen...

Die Albaner waren nicht diejenigen die mit all ihren Nachbarländern Kriege geführt haben, um ethnische Gebiete einzunehmen. Sie kämpften um Selbstbestimmung, und nicht wie die Serben, um Macht und die Bestimmung und Unerdrückung anderer Länder.

Natürlich haben die Albaner einen Krieg geführt. Einen Guerilliakrieg. In den 90ern wurden ständig Anschläge auf Polizisten verübt.

Dieser Thread ist ja mega für'n Arsch.
Unten sind doch sowieso 80% alles verkackte Nationalisten, Chauvinisten und sonstige Grenzdebile, egal ob Serbe, Albaner, Bosniake oder whatever.

Dieser Thread ist ja mega für'n Arsch.
Unten sind doch sowieso 80% alles verkackte Nationalisten, Chauvinisten und sonstige Grenzdebile, egal ob Serbe, Albaner, Bosniake oder whatever.

Ganz unabhängig davon versteh ich diesen Heldenkult um die UCK aber trotzdem nicht. Das waren keine Märtyrer oder Samariter, die haben mehr als nur eine Leiche im Keller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben