Leo
Gesperrt
Ich habe bemerkt, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen den Serben in den 90ern und den KS-Albanern von heute gibt.
1. Nationalismus:
Damals dachten die Serben, dass sie eine führende Rolle auf dem Balkan spielen. Die Serben als Herrenvolk Ex-Jugoslawiens. Jeder und alles war eigentlich Serbe.
Das selbe bemerke ich heute bei den Albanern. Die Albaner als das Balkanvolk überhaupt. Ob Alexander der Große oder 'Milosh Kopiliq'....ohne die Albaner würde auf dem Balkan nichts laufen.
2. Einzelkämpferkomplex:
Die Serben litten sehr unter Verschwörungswahn. CIA, Vatikan, EU....alle hatten das Ziel das serbische Volk zu unterdrücken. Allein gegen alle.
Bei den Albanern heute sehr ähnlich. Europa ist den Albanern in den Rücken gefallen, die Slawen und Griechen beuten die Albaner aus, usw.....
3.Mein großer Bruder:
Serben haben Russland und die Albaner die USA. Zumindest bilden sie sich das ein.
4. Ethnische Gebiete:
Die natürliche Vereinigung der Gebiete. Die Serben fanden schon immer unfair, dass sie getrennt in verschiedenen Staaten lebten. Ein Vereinigtes Serbien musste her.
Bei den Albanern nicht anderst.
5. Terroristenbekämpfung:
Damals schickte man die jugoslawische Armee in den Kosovo um die Terroristen zu bekämpfen. Die Terroristen und Separatisten waren gegen das System und gegen den Staat.
Die Albaner heute fordern nichts anderes bzgl. Nord-Kosovo.
Also ich finde die Ähnlichkeiten sind sehr groß. Der einzige Unterschied ist die Machtverteilung.
Die Serben hatten in den 90ern mehr Macht und Spielraum als die Albaner heute.
Deine Vergleiche sind größtenteils Müll.
1. Wir sind nicht von heute auf morgen Patrioten geworden. Und die Serben haben sich in diesen Dingen nicht großartig verändert.
2. Hatten wir im Laufe unserer Geschichte richtigen Krieg mit Slawen und Griechen und das Albanien Hoxhas war immer von beiden Seiten bedroht.
3. Nehm diese Kommentare in Youtube von irgendwelchen Jugendlichen nciht allzu ernst Bruderschaften gibt es zischen Völkern nicht.
4. Dazu will ich nach 1000 mal nichts mehr sagen.