Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben im Kosovo ermordet

ja cranke, es gibt auf dem balkan 2 paar opfer, die einen sind opfer und die anderen übernehmen ihre rolle.;)

Du kannst die Tatsache, dass es serbische Opfer gab, nicht unterschlagen nur weil für dich die Albaner die "wahren Opfer" sind, und nur diesen Beachtung geschenkt werden müsste.

Es gibt nur eine Sorte Opfer, und zwar die die wirklich Opfer sind. Und das sind weder Serben noch Albaner, sondern alle Menschen an denen Verbrechen begangen wurden. Es gab serbische Opfer, albanische Opfer, Roma-Opfer usw.
Alle waren sie Opfer des Fanatismus. All diese Opfer verdienen es beachtet zu werden. Müssen beachtet werden. Damit man endlich aufhört so "völkisch" zu denken. Letztendlich waren das Menschen die leiden mussten und nicht irgendwelche Instumente, um in irgendwelche politischen Rollen schlüpfen zu können. Denn als solche werden sie, unter anderem von dir, betrachtet.

Du kannst die Tatsache, dass es serbische Opfer gab, nicht unterschlagen nur weil für dich die Albaner die "wahren Opfer" sind, und nur diesen Beachtung geschenkt werden müsste.

Es gibt nur eine Sorte Opfer, und zwar die die wirklich Opfer sind. Und das sind weder Serben noch Albaner, sondern alle Menschen an denen Verbrechen begangen wurden. Es gab serbische Opfer, albanische Opfer, Roma-Opfer usw.
Alle waren sie Opfer des Fanatismus. All diese Opfer verdienen es beachtet zu werden. Müssen beachtet werden. Damit man endlich aufhört so "völkisch" zu denken. Letztendlich waren das Menschen die leiden mussten und nicht irgendwelche Instumente, um in irgendwelche politischen Rollen schlüpfen zu können. Denn als solche werden sie, unter anderem von dir, betrachtet.

tut mir leid,aber wo steht bei meinem post was von serben?:rolleyes:
ich wollte nur hinweisen dass es auf dem balkan opfer gibt und solche die einfach in ihre rollen schlüpfen.
das ist tatsache mein freund.

tut mir leid,aber wo steht bei meinem post was von serben?:rolleyes:
ich wollte nur hinweisen dass es auf dem balkan opfer gibt und solche die einfach in ihre rollen schlüpfen.
das ist tatsache mein freund.

In ShoteGalicas Post, der die Basis deines Beitrages bildet, geht es um Serben.
Und als ob du nicht die Serben meinst, tu doch nicht so scheinheilig.

Serben schlüpfen in keine Rolle. Es geht einfach nur darum, die Öffendlichkeit über Morde zu informieren. Soll man nichts sagen und stillschweigend zusehen?
Kaum werden Serben ermordet schreit man: "Die Serben wieder, stellen sich als Opfer dar usw...."
Hallo, es wurden Leute umgebracht und möglicherweise mit nationalistischem Hintergrund. Du denkst einfach nur zu "völkisch". Bei dir gibt es keine Menschen sondern nur Serben oder Albaner und je nach dem beurteilst du die Situation.
Stirbt ein Albaner ist es für die eine Tragödie (was es ja auch ist ) , stirbt ein Serbe wird gleich von "in Opferrollen schlüpfen" gesprochen. Dann versucht man zu relativieren, rechtfertigen, usw....

In ShoteGalicas Post, der die Basis deines Beitrages bildet, geht es um Serben.
Und als ob du nicht die Serben meinst, tu doch nicht so scheinheilig.

Serben schlüpfen in keine Rolle. Es geht einfach nur darum, die Öffendlichkeit über Morde zu informieren. Soll man nichts sagen und stillschweigend zusehen?
Kaum werden Serben ermordet schreit man: "Die Serben wieder, stellen sich als Opfer dar usw...."
Hallo, es wurden Leute umgebracht und möglicherweise mit nationalistischem Hintergrund. Du denkst einfach nur zu "völkisch". Bei dir gibt es keine Menschen sondern nur Serben oder Albaner und je nach dem beurteilst du die Situation.
Stirbt ein Albaner ist es für die eine Tragödie (was es ja auch ist ) , stirbt ein Serbe wird gleich von "in Opferrollen schlüpfen" gesprochen. Dann versucht man zu relativieren, rechtfertigen, usw....

Eben doch. :) Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann wär dir das auch klar. :)

Jeder Mensch der im Krieg ums Leben gekommen ist, um jeden ist es traurig egal welcher Herkunft, aber die Serben versuchen immer wieder klar zu machen, ja auch Serben sind gestorben, hallooo es war ja auch Krieg. ^^ Und die serbische Regierung hätte es nie soweit bringen müssen, aber das ist leider schon alles passiert und nicht mehr zu ändern.

Ich möchte mich nun wirklich nicht auf irgendeine Seite stellen. Aber in dem Fall muss ich User01 Recht geben.
Wenn Serben ermordert werden, sind es nun mal auch nur Opfer. Sie schlüpfen dann ganz sicher nicht in ne Opferrolle. Diese Serben haben genau wie Albaner auch, Familie, Freunde, Verwandte, Kinder, die um sie weinen, die hart zu leiden haben.
Ich find es echt langsam übertrieben, wenn man es als "nicht so schlimm" bezeichnet, wenn Serben ermordert werden. Oder sie in dem Fall nicht als Opfer bezeichnen kann. Jeder, der ermordet wurde, ist Opfer. Und jeder Mord, ob an einem Serben oder Albaner oder watt weiss ich was ist SCHLIMM, hart und traurig!!!!

KLar, natürlich bin ich auch der Meinung, Serben haben echt rießen Scheisse gebaut. Ist keine Meinung, ist FAKT!
Aber nicht jeder Serbe (als Individiuum) ist an der Scheisse beteiligt gewesen.
Sie haben mit uns doch genauso schlechte Erfahrungen gemacht, wie wir mit ihnen.
Also kommt mal wieder runter, und zwar alle!!!!

Eben doch. :) Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann wär dir das auch klar. :)

Jeder Mensch der im Krieg ums Leben gekommen ist, um jeden ist es traurig egal welcher Herkunft, aber die Serben versuchen immer wieder klar zu machen, ja auch Serben sind gestorben, hallooo es war ja auch Krieg. ^^ Und die serbische Regierung hätte es nie soweit bringen müssen, aber das ist leider schon alles passiert und nicht mehr zu ändern.

Liebste Shpresa, auch für dich ein kurzes Politik-Update:

DER KRIEG IST VORBEI, und zwar seit gut 8 JAHREN !!

Diese alten Leute sind letzte Woche gestorben, also halt dich mal ein bissl zurück mit deiner Vorverurteilung.

Recht hast du damit, dass jedes Opfer betrauert werden soll und auch muss. Alles andere wäre menschenverachtend.

Liebste Shpresa, auch für dich ein kurzes Politik-Update:

DER KRIEG IST VORBEI, und zwar seit gut 8 JAHREN !!

Diese alten Leute sind letzte Woche gestorben, also halt dich mal ein bissl zurück mit deiner Vorverurteilung.

Recht hast du damit, dass jedes Opfer betrauert werden soll und auch muss. Alles andere wäre menschenverachtend.

versuchst immer und immer wieder unsere liebe shpresa nieder zu machen ... das gelingt dir aber zum glück so gut wie gar nicht ...aber hey kopf hoch , du hast hier genügend serbische user , die gar keine ahnung bon politik besitzen ...knüpf sie dir vor .. viel spass dabei

biba

versuchst immer und immer wieder unsere liebe shpresa nieder zu machen ... das gelingt dir aber zum glück so gut wie gar nicht ...aber hey kopf hoch , du hast hier genügend serbische user , die gar keine ahnung bon politik besitzen ...knüpf sie dir vor .. viel spass dabei

biba

Sagen die richtigen,die mit ihrer Unabhaengigkeit gegen verschiedene internationale Gesetze verstossen und hier dann im Forum die einseitige Abspaltung von Serbien legitimieren.;)

biba

Ist doch schon mal toll, dass ihr die Verantwortung für "eure liebe Shpresa" unternehmt. Jetzt bringt ihr noch bei nicht immer so einen Stuss daher zu quatschen und alles wird gut.

ABgesehen davon ist mein Ziel ja nicht sie nieder zu machen. Ich hoffe vielmehr jeden Tag aufs Neue, dass sie mal ein Fettnäpfchen auslässt. Doch vergebens.

Über meine jugoslawischen Brüder und Schwestern würde ich genauso reden, aber leider ist mir bislang keiner begegnet, der so dermaßen ... oberflächlich ist und so gar nicht in der Lage eine Diskussion zu führen. Vielleicht kommt sowas ja noch, wer weiß.

Zurück
Oben