Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben im Kosovo ermordet

In ShoteGalicas Post, der die Basis deines Beitrages bildet, geht es um Serben.
Und als ob du nicht die Serben meinst, tu doch nicht so scheinheilig.

Serben schlüpfen in keine Rolle. Es geht einfach nur darum, die Öffendlichkeit über Morde zu informieren. Soll man nichts sagen und stillschweigend zusehen?
Kaum werden Serben ermordet schreit man: "Die Serben wieder, stellen sich als Opfer dar usw...."
Hallo, es wurden Leute umgebracht und möglicherweise mit nationalistischem Hintergrund. Du denkst einfach nur zu "völkisch". Bei dir gibt es keine Menschen sondern nur Serben oder Albaner und je nach dem beurteilst du die Situation.
Stirbt ein Albaner ist es für die eine Tragödie (was es ja auch ist ) , stirbt ein Serbe wird gleich von "in Opferrollen schlüpfen" gesprochen. Dann versucht man zu relativieren, rechtfertigen, usw....

tut mir leid aber der ganze unterforum geht um serben und albaner,ich aber schrieb "balkaner". also bitte unterstell mir nichts.:-({|=

und zum rest von deinem beitrag geb ich dir recht.;)

Liebste Shpresa, auch für dich ein kurzes Politik-Update:

DER KRIEG IST VORBEI, und zwar seit gut 8 JAHREN !!

Diese alten Leute sind letzte Woche gestorben, also halt dich mal ein bissl zurück mit deiner Vorverurteilung.

Recht hast du damit, dass jedes Opfer betrauert werden soll und auch muss. Alles andere wäre menschenverachtend.

Ach echt, wusst ich gar nicht.^^

Das der Krieg seit Jahren vorbei ist, ist mir auch klar ^^ aber man sollte niemals vergessen was passiert ist, und die Fehler die begangen wurden, sollten nicht noch einmal passieren.

An erster Stelle sind wir alle Menschen und keine Albaner, Serben etc. wir sollten versuchen nach vorne zu Blicken, vergessen kann man das vergangene eh nicht.. sollte man auch nicht aber wenigstens versuchen zu vergeben.. (:

Sagen die richtigen,die mit ihrer Unabhaengigkeit gegen verschiedene internationale Gesetze verstossen und hier dann im Forum die einseitige Abspaltung von Serbien legitimieren.;)

ey kleiner, lern mal ein wenig von der geschichte, dann können wir weiter reden... (:

Das der Krieg seit Jahren vorbei ist, ist mir auch klar ^^ aber man sollte niemals vergessen was passiert ist, und die Fehler die begangen wurden, sollten nicht noch einmal passieren.

An erster Stelle sind wir alle Menschen und keine Albaner, Serben etc. wir sollten versuchen nach vorne zu Blicken, vergessen kann man das vergangene eh nicht.. sollte man auch nicht aber wenigstens versuchen zu vergeben.. (:

ey kleiner, lern mal ein wenig von der geschichte, dann können wir weiter reden... (:

Das Problem bei dir , liebe Shpresalein, ist folgendes: du verzapfst hier irgeneinen Bockmist, und dann beobachtest du die Reaktionen deiner Landsleute: wenn die positiv ausfallen fühlst du dich in deinem wirren Gelaber bestätigt, fallen sie aber negativ aus (so wie gerade eben), dann relativierst du dich dumm und dämlich.

Arbeite mal daran hinter deiner Meinung zu stehen, egal wie dämlich sie auch sein möge. Oder zumindest daran, nicht jeden Fettnapf auf deinem Weg durch den Balkan und seine Geschichte zu treffen ;)

Das Problem bei dir , liebe Shpresalein, ist folgendes: du verzapfst hier irgeneinen Bockmist, und dann beobachtest du die Reaktionen deiner Landsleute: wenn die positiv ausfallen fühlst du dich in deinem wirren Gelaber bestätigt, fallen sie aber negativ aus (so wie gerade eben), dann relativierst du dich dumm und dämlich.

Arbeite mal daran hinter deiner Meinung zu stehen, egal wie dämlich sie auch sein möge. Oder zumindest daran, nicht jeden Fettnapf auf deinem Weg durch den Balkan und seine Geschichte zu treffen ;)

Nöö, ich steh zu meiner Meinung.

Ich hab mich mit dem Thema ausreichend befasst unr ihr verstößt gegen die UN Resulution 1244 und das wird auch noch toleriert.

Und wieviele Albaner wurden von den Serben umgebracht?? Wer fing mit der ganzen Scheiße an?? Meine Güte, das ist alles Jahre her, und wie so manche versuchen in die Opferrolle schlüpfen zu müssen, ist echt lächerlich.

Eben doch. :) Und wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann wär dir das auch klar. :)

Jeder Mensch der im Krieg ums Leben gekommen ist, um jeden ist es traurig egal welcher Herkunft, aber die Serben versuchen immer wieder klar zu machen, ja auch Serben sind gestorben, hallooo es war ja auch Krieg. ^^ Und die serbische Regierung hätte es nie soweit bringen müssen, aber das ist leider schon alles passiert und nicht mehr zu ändern.

Und dann kam auf einmal das hier:

An erster Stelle sind wir alle Menschen und keine Albaner, Serben etc.

Nöö, ich steh zu meiner Meinung.

Nö, du änderst sie je nach dem wie populär sie gerade ist .Macht nix, sowas nennt man Mitläufer.

Nein, ich bin halt der Meinung nicht zu vergessen, aber versuchen zu vergeben.

Denn so kommen weder ihr noch wir weiter.

ist doch gut das sie ihre meinung ändert,es gibt andere die ihre meinung nie ändern obwohl sie falsch liegen.;)

Ich finde das ist ein Zeichen von Charakterschwäche: erst den Serben hier vorzuwerfen, sie würden in eine Opferrolle schlüpfen , sie hätte mit dem Morden angefangen, etc. (bei einem Thread wo es um zwei unschuldige Tote geht!), und dann -schwups- sich doch noch darauf zu besinnen, dass wir doch alle in erster Linie Menschen sind und dann erst Serben oder Albaner.

Das zeigt nur, dass sie ihren hüpschen Kopf nur zum schminken verwendet und evtl. zum frisieren, und dann wars das auch schon.

Mir ist jemand, der hinter seiner Meinung steht und mit dem man vernünftig diskutieren kann tausend Mal lieber, als jemand, der seine Meinung den Landsleuten anpasst, die gerade mit im Thread posten.

Zurück
Oben