Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben laufen Sturm gegen Jolie-Film

Was faselst du wieder für einen Schwachsinn? Genozide gab es im letzten YU Krieg nur einen und das war der von Srebrenica

Kroatien hat Serbien geklagt (Genozid ud Agression), Serbien widerum
Kroation ( aber ohne Agression). Das ist seit Wochen das Haupthema. Willst Du ein Link?

Brauchst nur Vesna Pusic einzutippen, der Sesam öffnet sich.

Wie Kobra beriets sagte, dieses Gericht hat Srebrenica als Genozid bezeichnet,
Serbien freigesprochen, daher ist jede weitere Diskussion in der Richtung sinnlos.
Genosse Silajdzic meinte auch wie der Genosse Nilson dass man jetzt ganz Serbien
niederwälzen sollte, aber das Gericht war klar und daran ist nichts mehr zu ändern.

Jovanovic hat sich mal dazu bekannt, sogar einen Thread eröffnet in dem er sich ausdrücklich dafür entschuldigt hat in der Vergangenheit eine falsche Meinung gehabt zu haben. Wie wurde es ihm vergolten von den Bosniaken hier?
Von den wenigen die sich gemeldet haben wurde ihm vorgeworfen er würde es eh nicht ernst meinen.
Soviel dazu wieviel das bringt.
ich habe natürlich ein übergewicht für bosniaken wie kann man das nicht? aber ich bestreite auch nicht, das es seitens muslime keine verbrechen gab.nur was ich hier höre teils, grenzt schon an phanatismus. es werden geschichten hervorgehoben die 2000 jahre alt sind...wen juckt das bitte?
es geht um jetzt und hier. es geht darum, an welcher seite die jna gekämpft hat.(serbien) es geht darum, woher die kommandos kamen.(belgrad) wer hat das finanziert (serbien) welche volksgruppe hatte mehr tote? (muslime) und dann versucht mir hier ein serbe zu erklären, das dass alles nicht stimmt! das es keinen beschuss von sarajevo gab, das die anschläge auf den markt von sarajevo von muslimen selbst verübt worden. das es in srebrenica kein genozid gab..das grenzt tatsächlich an krank sein. aber naja, ich danke gott das es mein sohn richtig in der schule lernen wird. weil es in allen büchern der welt, richtig erscheint. (ausser natürlich russland und rumänien) so, nun ist mein abendessen fertig, was meine serbische küchenhilfe vorbereitet hat :) (ganz ne nette, )

Serbien freigesprochen, daher ist jede weitere Diskussion in der Richtung sinnlos.
Genosse Silajdzic meinte auch wie der Genosse Nilson dass man jetzt ganz Serbien
niederwälzen sollte, aber das Gericht war klar und daran ist nichts mehr zu ändern.

ok, dann warte ich gespannt bis die anklage zvorniks fertig ist.dort wurde nämlich von serbien aus geschossen. (keine propaganda, Videos, fotos,un augenzeugen vorhanden) das musste ja auch neu gebaut werden.wieso sollte das die eu zahlen? bzw hat gezahlt? das sehe ich nicht ein.
aber dann können wir ja auch die diskusion um die dobrovoljacka ulca auch lassen, :)

Nicht nur bezeichnet. Srebrenica ist nach internationalem Recht als Genozid anerkannt. Nochmal: der Einzige im YU Krieg.

Und was Serbien angeht so nenne ich das nicht wirklich einen Freispruch:

Laut dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag ist Belgrad nicht direkt verantwortlich für den Völkermord in Srebrenica. Es hatte aber die Möglichkeit, ihn zu unterbinden - und hätte sie nutzen müssen.

naja freigesprochen wurde serbien nicht soweit ich mich erinnern kann gab es eine teilschuld,wegen der logistik(Busse,Bagger e.t.c)

[

naja freigesprochen wurde serbien nicht soweit ich mich erinnern kann gab es eine teilschuld,wegen der logistik(Busse,Bagger e.t.c)

Du erinnerst Dich schlecht. Der Spruch ist so wie es Kobra zitiert hat.
Da gbt es nicht "ein bisschen schwanger" und ausserdem keiner fragt
einen ob er Teilschuld hat.

Zurück
Oben