Richtig, man achtet auf Posts, die Kriegsverbrechen leugnen oder gar verherrlichen. Was auch verdammt gut und richtig ist. Und ggf. sperrt man die User auch. Das ist mehr als korrekt.Bitte sei nicht so naiv.
Ich sage nicht,dass alle Serben Nationalisten sind die andere hassen.
Die meisten halten die Angriffskriege in den 90 Jahren für eine Verteidigung des Serbentums.
Deshalb werden die Opfer anderer Volksgruppen einfach hingenommen das diese legitim sind da diese alleine wegen ihren anderen Glubens eine Gefahr für das Serbentum darstellten.
Du orientierst dich an einigen Serben die ab und zu im Forum auftauchen und die Fahler sehen.
Schaust aber bei der breiten Masse weg.
Diese User werden auch meist gesperrt aber würden diese user nicht gesperrt werden,würden auf 100 rechte Serben 1 liberaler serbischer User kommen.
Achte mal darauf,falls es dir nicht aufgefallen ist.
Hier sind jedoch etliche serbische User aktiv, die meiner Beurteilung nach auch völlig ohne "Damoklesschwert" bestimmt nichts mit der Millosevic-Ära und den Kriegsverbrechen zu tun haben. Und die ganz bestimmt keine bosniakischen Kriegsopfer feiern.
Mir sind v.a. Diasporaserben auch im RL bekannt. Ganz bestimmt hast du einen besseren Einblick "da unten". Aber ob deine Beurteilung DER serbischen Geselllschaft (welche ist das, jene in Serbien, in Bosnien, zusammen?) richtig ist, wird sich ja zeigen bei den nächsten Wahlen in Serbien etwa. Dass noch mehr in Hinblick auf einen Bruch mit der Milosevic-Ära wünschenswert wäre. sehe ich durchaus auch.
Ob es aus Ärger über Posts von Legija kommt, weiß ich nicht, aber wie gesagt, im Thread geht es gerade um Menschen, die serbischerseits verschuldeter Kriegsopfer gedenken und du redest von Kriegsgelüsten. Mir scheint das etwas merkwürdig. Hoffen wir einfach, dass deine Prognosen sich nicht bewahrheiten. Ich bin guten Mutes^^