Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben, Serbien und Republika Srpska feiern Tag der serbischen Einheit, Freiheit und nationalen Fahne

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Am 15. Septembrer feiern Serbien und die Repubkika Srpska gemeinsam den Tag der serbischen Einheit, Freiheit und nartonalen Fahne. Der Ort an dem die Feier Belgrad und Banja Luka gemeinsam abhalten wechselt jährlich, mal in Serbien , dieses Jahr in der Stadt Bijeljina, Republika Srpska.


Ausgewählt für den gemeinsamen Feiertag wurde der 15. September symbolisch, weil am heutigen Tag 1918 die bekannte Thessaloniki Front durchbrochen wurde, und das als erstes von serbischen Soldaten, dieser Durchbruch leitete das Ende des 1. WK und Anfang der Niederlage von den Verbündeten Österreich, Deutschland, Bulgarien, Türkei ein.

Heute werden überall in Serbien und der Srpska aber auch von Serben weltweit serbische Fahnen an ihre Wohungen und Häusern gehisst. 🇷🇸

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Wünsche allen Serben ein schönen gemeinsamen Feiertag, živela Republika Srpska, živela Srbija i srpski narod!
 
Heutige Rede von Präsident Vucic zum gemeinsamen Feiertag in der Region Semberija, der Stadt Bijeljina in der nordöstlichen Stadt Republika Srpska

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben