Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben sind zweite Brasilianer im Fussball, wo spielen Serben für welche Clubs?

Die gleiche Argumentation wirst du für Kroatien finden, nur ist hier die Zeitspanne etwas mehr auseinander. Ich halte Kroatien immernoch für eine gute Mannschaft ganz klar, doch haben sie in der quali nicht überzeugt, siehe auch die Spiele gegen England.
Auch die Fussballgeschichte wird immer wieder neu geschrieben, klar hat Serbien noch keinen 3.platz wie Kroatien erreicht, aber dennoch, die Vergleiche sind für mich eher kindisch und Serbien unter Antic hat in der Quali überzeugt, mal schauen wenn sie in der Gruppe bekommen werden.
Früher hat ein Lazio Rom (jahr 2000) ManU, arsenal, chelsea etc. besiegt, heute verlieren sie gegen Siena (letzter platz in der seria) und sind selber schlecht in der liga, wenn du verstehst was ich meine und kann nicht immer wieder auf die goldene generation zurückkommen wenn sie mal schlecht spielen?

Von was für einer goldenen Generation redest du bitte?

Auf dem Platz steht das selbe Kroatien was zuletzt die Engländer 2 mal hintereinander überragend geschlagen hat und zudem bei der EM WIEDER gegen Deutschland gewonnen hat!

Kroatien hat sich bei dieser Wuali selbst geschlagen! Nichts anderes!

Deutschland ist Rekordweltmeister und eine Turniermannschaft, Italien der Weltmeister! Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund! :)

Du wirst sehen wie die Angelegenheit im Turnier aussehen wird!

Das ganze bla bla nützt jetzt keinem was! Abwarten, ist ja nicht mehr lange hin!

Wie gesagt, wir brauchen da jetzt nicht viel disskutieren, abwarten und Tee trinken, wir werden ja sehen, vllt. blamieren wir uns wieder oder wir trumpfen auf, es gibt die 2 Optionen.

Von was für einer goldenen Generation redest du bitte?

Auf dem Platz steht das selbe Kroatien was zuletzt die Engländer 2 mal hintereinander überragend geschlagen hat und zudem bei der EM WIEDER gegen Deutschland gewonnen hat!

Kroatien hat sich bei dieser Wuali selbst geschlagen! Nichts anderes!

Dachte geht hier um serbische Fussballspieler und nicht um deine Dummheit?

Das waren doch deine Worte oder etwa nicht?
Ich habe auch nicht behauptet das ihr schlecht seit nur weil ihr euch nicht qualifiziert habt.
Ich denke wir sollten zum eigentlichem thema zurückkehren.

Das waren doch deine Worte oder etwa nicht?
Ich habe auch nicht behauptet das ihr schlecht seit nur weil ihr euch nicht qualifiziert habt.
Ich denke wir sollten zum eigentlichem thema zurückkehren.

Nein, du hast nur gesagt man sollte sich nicht auf die "goldene Generation" berufen und mir irgendwelche Weltmeister von 1930 und 1950 aufgeführt!

Fraglich für wen das Zitat nun zutrifft!

Nein, du hast nur gesagt man sollte sich nicht auf die "goldene Generation" berufen und mir irgendwelche Weltmeister von 1930 und 1950 aufgeführt!

Fraglich für wen das Zitat nun zutrifft!

War ne einmalige Sache (gut bei uns serben nicht das erste mal, match gegen Holland) ich denke so etwas wird und darf sich nicht wiederholen, verlieren ja, aber nicht auf so einer art und Weise. Auch Argentinien hat nicht immer souverän gespielt ..

Potpuno se slazem. Ali ovom ajmo ga nazvati nedodirljivom je vaznije bilo da zove svog' sina i da ga uvali za velike pare, nego recimo ramba. Na SP u njemackoj je skripalo svuda, pogotovo u veznom redu, sto se kasnije i potvrdilo. Mogao bi slobodno tako usporediti situaciju iz 98 godine, 8 fudbalera su tada bili koji to nisu zasluzili (petrovic, ognjenovic, Djukic, Milosevic itd. Dok tada recimo jedan Milinko Pantic nije vodjen, rade manic na dalekom istoku, najbrzi fudbaler kojeg smo tada imali, a dje su jos lukic, drobnjak itd.?

Das waren meine Beiträge zum thema, erst als ich auf den provokativen Beitrag vom User "Novi-T" aufmerksam wurde, war ich einbisschen off-topic. Wenn du meinen Satz verstanden hättest, wüsstest du wieso ich die Vergleiche mit Uruguay gemacht habe, denn die zeitspanne ist hier irrelevant, sondern viel eher das man sich immer wieder mit der Vergangenheit tröstet, wenn man sich nicht für die WM qualifiziert, aber wozu wieder das ganze wiederholen.

Das waren meine Beiträge zum thema, erst als ich auf den provokativen Beitrag vom User "Novi-T" aufmerksam wurde, war ich einbisschen off-topic. Wenn du meinen Satz verstanden hättest, wüsstest du wieso ich die Vergleiche mit Uruguay gemacht habe, denn die zeitspanne ist hier irrelevant, sondern viel eher das man sich immer wieder mit der Vergangenheit tröstet, wenn man sich nicht für die WM qualifiziert, aber wozu wieder das ganze wiederholen.

Trösten muss sich niemand der Ahnung vom Fussball hat! So ist der Fussball nun mal und gerade das macht ihn interessant!

Die Provokationen und Beleidigungen könnt ihr euch (nicht an dich persönlich) für die Politikthreads aufheben, hier sollte tatsächlich nur über den Fussball gesprochen werden!

Fazit, um beim Thema zu bleiben: Es gibt nur ein Brasilien. Punkt!
Wenn die Serben sich nicht in die Hose machen, können sie vielleicht das Achtelfinale erreichen. Wird man allerdings wieder nervös, heisst es nach der Vorrunde. Let´s go back home!

Trösten muss sich niemand der Ahnung vom Fussball hat! So ist der Fussball nun mal und gerade das macht ihn interessant!

Die Provokationen und Beleidigungen könnt ihr euch (nicht an dich persönlich) für die Politikthreads aufheben, hier sollte tatsächlich nur über den Fussball gesprochen werden!

Fazit, um beim Thema zu bleiben: Es gibt nur ein Brasilien. Punkt!
Wenn die Serben sich nicht in die Hose machen, können sie vielleicht das Achtelfinale erreichen. Wird man allerdings wieder nervös, heisst es nach der Vorrunde. Let´s go back home!

Eben, nur Fussball kann solche Geschichten schreiben.
Zum Thema, nun ja, ich finde Ivanovic sollte als RV beibehalten werden, ganz klar. In der IV haben wir unseren Vidic der geesetzt ist und neben ihn 3-4 leute auf einem hohen Niveau spielen könnten. Kolarov und Obradovic werden wohl einen Zweikampf in den Testspielen und in der rückrunde haben, wer als starter als LV ran darf (oder ist obradovic verlezt, das würde heissen entweder lukovic oder kolarov). Lane und krasic auf den aussen gesetzt, genauso eigentlich wie Stankovic in der zentrale, fraglich ist nur der platz neben ihm (kacar, miljas oder kuzmanovic). Tja vorne Zigic, Pantelic oder lazovic?

Eine gute kombination für samstag wäre diese hier:

Ivanovic-Vidic-Lukovic-Kolarov
--------Milijas-----Kacar--------
Krasic--------------------Lane
-------Lazovic---Zigic----------

Denke aber das der Subotic in der IV ran darf. Tosic und Ninkovic werden auch eine Hz bekommenn.

ivanovic ist gesetzt als rechter aussenverteidiger. ancelotti hat bisher eher auf ivanovic als auf bosingwa gesetzt und es hat sich ausbezahlt. ivanovic spielt in der letzten zeit richtig pervers und war chelseas man of the match gegen manu im derby. kommt noch dazu, dass bosingwa 3 monate ausfallen wird und ivanovic einiges an spielpraxis sammeln kann. gerade rechtzeitig zur wm...

vidic wird dieses wochenende sehrwahrscheinlich nicht spielen. hat schon seit saisonbeginn mit kleineren verletzugen zu kämpfen. deshalb würde ich gerne subotic von anfang an sehen.

stankovic und pantelic sind ebenfalls verletzt.

tosic sollte seine chance sicherlich bekommen. den kuzmanovic würde ich auch gerne von anfang sehen, vorallem da stankovic nicht spielen wird.

im sturm ist lazovic zurzeit sehr gut drauf beim psv.

Onwohl die kroatische Nationalmannschaft mit Siegen gegen Argentinien, England, Italien, Deutschland, Holland, Spanien, dem 3. Platz bei der WM 98 und dem 4 Platz in der FIFA Weltrangliste (als beste Plazierung) um Welten näher dran ist als es Serbein in den nächsten 100 Jahren sein wird!

hab auf der fifa seite nachgeschaut und da stand dass kroatiens beste platzierung im jahre 1998 auf platz 3 bestand

Zurück
Oben